Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

Autokauf? Welches Auto

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Autokauf? Welches Auto

Beitragvon agrotron 100 » Mo Feb 15, 2010 20:35

moin
mein erstes auto ist auch ein w124. der gute 200d. das ist ein feines auto. schön feldgrau baujahr 89. verbrauch is recht gering. langsam im anzug aber recht flottes fahren auf der bahn möglich. meiner hat nene paar rostprobleme an den wagenheber aufnahmen und am unterboden. fahre ihn jetz seit einem jahr. muss mal schauen eventuell wollte ich ihn im sommer eintauschen gegen eine c-klasse. gruß at 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon frank1973 » Di Feb 16, 2010 5:49

Mein erstes Auto war 1991 ein Opel C-Kadett City bj 78/55ps Benziner.Das war irgendwie das genialste Auto das ich je hatte.Zu Zeit fahre ich eine C-Klasse 220 cdi Bj.1999 mit Automatik.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Murkser » Di Feb 16, 2010 10:59

agrotron 100 hat geschrieben:eventuell wollte ich ihn im sommer eintauschen gegen eine c-klasse

Tuh es nicht.
Lass ein paar Bleche einschweißen und gut is.

@pumuckel:
beim t-modell funktioniert die Niveauregulierung aber automatisch, der sinkt nur ab wenn du schwer beladen den Motor abstellst.

Gruß
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Pumuckel » Di Feb 16, 2010 14:58

Ist beim Citroen auch alles Automatisch, man kann ihn aber auch manuell verstellen. Meinem Cit kann man mit einem Schieberegler absenken (ist aber nicht zum fahren gedacht, sondern nur im die Federung für die Wartung Drucklos zu machen) oder in 2 Stufen hochstellen(erste für Langsames fahren im Gelände, 2. wieder für Wartung oder reifenwechsel oder bis 10 km/h) .
Niveauausgleich usw macht er auch Automatisch bei beladung oder ab 110 Km/h senkt er sich 2cm ab um Sprit zu sparen. Das kann er gut, mit dem 80l Tank kann man 1400 km Autobahn runterreißen, trotz nur 109 PS schafft er echte 210 Km/h... :wink:
@frank
Genau den hatte mein vater früher auch mal, den fand er auch toll. Dann hatte er aber den ersten Citroen gekauft (GSA mit Hydropneumatik), so fahren wir seit 25 jahren Citroen...
allerdings war keines der Autos die er je hatte (nichtmal der Käfer) wie er immer erzählt so einfach zu reparieren wie der Citty. Beim GSA war selbst der Zündkerzenwechsel selber nicht mehr durchzuführen, weil man dafür (etwas verbauter Boxermotor) einen spezialschlüssel brauchte... :)
Max
Pumuckel

Beitragvon Kine » Mi Feb 17, 2010 11:33

Hallo,

meyer wie mueller hat geschrieben:ASR = im Winter absoluter Mist. Dreht nur 1 Rad durch, bleibst du stehen. Wer sich mit ASR aus einem Schneehaufen rauswühlen will, bleibt stehen, bis er schwarz wird.

Dann hast du aber noch kein Auto mit nem gut abgestimmten ASR gefahren. Mit meinem Clio (und auch dem Laguna davor) komme ich mit ASR deutlich weiter als ohne, weil bei aktiviertem ASR das durchdrehende Rad immer wieder kurz abgebremst wird.

Mfg Michi
Kine

Beitragvon Juan » Do Feb 18, 2010 0:45

@ Hans

hast dir ein schönes Auto ausgesucht muss ich sagen.
Aber wenn du schon so viel Geld investierst dann würde ich mir schon was besseres suchen. Entweder du holst dir ein kleines Auto womit du wirklich nur von A nach B kommt für ein paar Tausend z.B. einen Opel Corsa oder wenn dann ewas größeres.
Ich z.B. habe eine Mercedes C-Klasse gefahren Baujahr 2006...den habe ich jetzt verkauft und suche zur Zeit einen Audi A6 ungefähr im selben Baujahr und den kriegt man schon von 14-18.000 €. Der A3 ist definitiv zu teuer.

lg. Juan
Juan

Beitragvon Sepp » Do Feb 18, 2010 18:49

Das ist schon klar, dass die kleineren Autos im Verhältnis zu den größeren teuerer sind. Schon mal versucht, einen nicht hoffnungslos überteuerten VW Polo zu finden? ;-)

Bei einem A6 musst du aber die laufenden Kosten bedenken. Wie man hört und liest, ist der A6 zwar ein sehr gutes Auto, aber rechne mal nach, was da ein Satz Reifen oder ein Satz Bremsen kostet. :klug:
Sepp

Beitragvon Juan » Fr Feb 19, 2010 22:51

Klar das habe ich schon berechnet ;)
das ist eig. die kleinste sorge....ich habe mir letztens z.B. einen A6 angeschaut für 15.500....hatte aber leider mehrere Kratzer...
Juan

Beitragvon Murkser » Mo Feb 22, 2010 11:51

Kine hat geschrieben:Hallo,

meyer wie mueller hat geschrieben:ASR = im Winter absoluter Mist. Dreht nur 1 Rad durch, bleibst du stehen. Wer sich mit ASR aus einem Schneehaufen rauswühlen will, bleibt stehen, bis er schwarz wird.

Dann hast du aber noch kein Auto mit nem gut abgestimmten ASR gefahren. Mit meinem Clio (und auch dem Laguna davor) komme ich mit ASR deutlich weiter als ohne, weil bei aktiviertem ASR das durchdrehende Rad immer wieder kurz abgebremst wird.

Mfg Michi

Das kenn ich aber auch anders. Beim 4er Golf den ich mal fahren durfte, ging das soweit, dass sich der fast selbst abgewürgt hat. Mit abgeschaltetem ASR und entsprechend Schwung bin ich die verschneite Straße dann hochgekommen.

Gruß
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon traktorboerse.net » Di Feb 23, 2010 9:21

Also wir haben nach wie vor einen der ersten 4er Golf und sind noch immer zufrieden damit (der hat aber noch kein ASR :-)
Im Winter geht er super, ich hab auch einen Passat Kombi (der hat natürlich ESP, ASR), aber selbst wenn man das auschaltet ist der im Winter wesentlich schlechter zu fahren und man bleibt weit früher hängen.
lg
Andreas
http://www.gebrauchttraktor.at
traktorboerse.net

• Website

Beitragvon Holgi1982 » Di Feb 23, 2010 10:53

Mein erstes Auto war und ist noch immer ein Mitsubishi Lancer Kombi 115PS 16V Zieht wie die Hölle für die größe und fährt sich sehr angenehm, nur werden die Sitze langsam unbequem, Bj 95 und 280.000Km aufm Tacho.
Soll jetzt aber nicht heissen das ich fahre wie son Berserker, aber ich finde den sehr gut, vor allem rel. sparsam und keine großartigen reperaturen. (ausser verschleissteile halt) Und Versicherung hält sich auch in Grenzen da er nicht allzu häufig vertreten ist.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Kine » So Mär 07, 2010 19:38

Hallo,
Murkser hat geschrieben:
Kine hat geschrieben:Hallo,

Mfg Michi

Das kenn ich aber auch anders. Beim 4er Golf den ich mal fahren durfte, ging das soweit, dass sich der fast selbst abgewürgt hat. Mit abgeschaltetem ASR und entsprechend Schwung bin ich die verschneite Straße dann hochgekommen.

Gruß

hab noch keinen Golf 4 gefahren - kann dir nur sagen dass noch keiner der vielen mit ESP und ASR ausgerüsteten Renaults die ich gefahren habe auch mal nur ansatzweise den Motor abgewürgt hätte. Bei uns hier (Landkreis Passau/Niederbayern) ist es doch sehr hügelig und im Winter auch oft schlecht geräumt, aber hingekommen bin ich noch überall mit eingeschaltetem ASR/ESP. Klar bleibt die Drehzahl sehr niedrig wenn man auf einer glatten Straße sehr steil bergauf fährt, aber abwürgen durchs ASR? Hab ich in den gut 150000km die ich jetzt mit ESP/ASR gefahren habe noch nie geschafft, auch wenn ich extra mal stehenbleibe und dann wieder anzufahren probiere an einem steilen glatten Hang wo man ohne Schwung keine Chance hat.

Mfg Michi
Kine

Beitragvon Sepp » Do Mär 11, 2010 10:35

Habs jetzt extra mal probiert. Das ASR regelt zwar die Drehzahl sehr weit nach unten, der Motor geht aber nie aus.
Sepp

Beitragvon Murkser » Do Mär 11, 2010 11:34

Sepp hat geschrieben:

Habs jetzt extra mal probiert. Das ASR regelt zwar die Drehzahl sehr weit nach unten, der Motor geht aber nie aus.

Hi,

Ich schrieb ja auch FAST. Dieses blöde Rumgebremse kostet aber wertvollen Schwung.
Anders sieht es vermutlich aus, wenn man am Hang anfahren möchte. Dabei wird es hilfreich sein.

Gruß
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon Pumuckel » Do Mär 11, 2010 15:37

bei unserm Peugeot 407 ist es so, dass er Steigungen mit Schnee oder Eis auch viel besser hoch kommt wenn man das ESP abstellt. Was da mit dem ASR gemacht wird, weis ich nicht.
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines