Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:16

Back to Germany !?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Back to Germany !?

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 20:17

...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rancher# » Fr Mär 04, 2011 21:00

movetosweden hat geschrieben:.....ich hab die letzten 9 Jahre, hm etwa,
54.000€ verdient, und inzwischen 45.000€ Steuern gezahlt, und das Fa. käme jetzt wieder mit ner Forderung von 28.000€ (unberechtigt),

...

Anscheinend musstest du in Deutschland mit wenig Geld klarkommen,
bist du desshalb weg? Was ist mit dieser Forderung vom Fa?????
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Mär 04, 2011 21:14

...
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piet » Fr Mär 04, 2011 22:44

in unmittelbarer nähe meiner landwirtschaftlichen flächen werden einige grössere BIOGASANLAGEN (Verpächterertragsanlagen) errichtet.
so wie es aussieht wird sich der pachtpreis meiner flächen stark erhöhen
habe vor ein paar wochen den preis einfach mal so telefonisch um 30% nach oben, das ging ohne probleme
grundsätzlich halte ich die laufzeit der pachtdauer kurz, damit ich für grosszügige spenden der pächter "offen" sein kann !
amüsant zu erleben wie mich die zukünftigen BIOGASLER ganz nett grüssen, damit sie evtl für viele euros an meine fläche kommen,
mein geld bekomme ich UMSONST

FROHES FEST
PS:
bitte keine beschimpfungen, ihr würdet doch diese geschenke auch nicht ausschlagen.

Moin NichtRancher,
Wer so mit seinen Pächtern umgeht, wundert sich das andere weniger verdienen :?:
Du bist der Sozialschmarotzer der anderen Art!
Wenn du dann noch betonst, du würdest dein Geld umsonst bekommen kann ich nur feststellen: Ein verwöhntes Einzelkind das keine Ahnung hat:!: Weder wo das Land herkommt, oder wieviel die Vorfahren dafür gearbeitet haben,noch was richtige Arbeit ist.
Du wärest, selbst wenn du wolltest, nicht in der Lage unter anderen Bedingungen klarzukommen.
Einer wie du ist am Tresen oder in Foren ein toller Typ, aber für mehr reicht es eben nicht :gewitter:
Auswandern erfordert Mut, Risikobereitschaft und die Hoffnung auf Akzeptanz. Weil es dir daran fehlt, bist du neidisch auf andere, die all das haben. Alles was dir fremd ist , ist auch gleich falsch? Hoffentlich kommen keine Ausländer in deinen Dunstkreis.

In diesem Sinne...
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Rancher# » Sa Mär 05, 2011 19:36

Piet hat geschrieben:in unmittelbarer nähe meiner landwirtschaftlichen flächen werden einige grössere BIOGASANLAGEN (Verpächterertragsanlagen) errichtet.
habe vor ein paar wochen den preis einfach mal so telefonisch um 30% nach oben, das ging ohne probleme
grundsätzlich halte ich die laufzeit der pachtdauer kurz, damit ich für grosszügige spenden der pächter "offen" sein kann !
amüsant zu erleben wie mich die zukünftigen BIOGASLER ganz nett grüssen, damit sie evtl für viele euros an meine fläche kommen,

FROHES FEST
PS:
bitte keine beschimpfungen, ihr würdet doch diese geschenke auch nicht ausschlagen.

Moin NichtRancher,
Wer so mit seinen Pächtern umgeht, wundert sich das andere weniger verdienen :?:
Wenn du dann noch betonst, du würdest dein Geld umsonst bekommen kann ich nur feststellen: Ein verwöhntes Einzelkind das keine Ahnung hat:!: Weder wo das Land herkommt, oder wieviel die Vorfahren dafür gearbeitet haben,noch was richtige Arbeit ist.
Du wärest, selbst wenn du wolltest, nicht in der Lage unter anderen Bedingungen klarzukommen.
Einer wie du ist am Tresen oder in Foren ein toller Typ, aber für mehr reicht es eben nicht :gewitter:
Auswandern erfordert Mut, Risikobereitschaft und die Hoffnung auf Akzeptanz. Weil es dir daran fehlt, bist du neidisch auf andere, die all das haben. Alles was dir fremd ist , ist auch gleich falsch? Hoffentlich kommen keine Ausländer in deinen Dunstkreis.

In diesem Sinne...

Normalerweise vermeide ich mit bestimmten Personen diskussionen, heute mache ich eine Ausnahme :lol: !

Abgesehen davon, dass dein Beitrag in keinster Weise zum Thema passt
kommst du hier mit Beleidigungen und Unterstellungen.

DIR neidisch?? Bestimmt nicht :lol:

Ich bin seit über 30 Jahren vollzeit berufstätig und habe auch bis vor kurzem noch im "Nebenerwerb" eine grosse Fläche Land bewirtschaftet,
Haus und Gebäude neu erbaut, bin jetzt schuldenfrei!
Aus privaten Gründen bewirtschafte ich jetzt nur noch den Wald, alles andere ist sehr gut an die Biogasler verpachtet :lol: !

Piet hat geschrieben:..Einige Leute sagen ja, dass in Estland vor 100 Jahren die Zeit stehen geblieben ist. Tatsächlich ist es auch, außer in den größeren Städten, ..
Allerdings verstehen nur wenige, warum wir uns einen so alten Hof gekauft haben und es auch noch spannend finden ohne fließend Wasser, mit Plumpsklo und ausschließlich Ofenheizung zu leben. Zwar leben die meisten Bauern hier auch so, doch würden sie es auch gern ändern. Somit werden wir hin und wieder etwas belächelt...

Von mir aus kannst Du gerne irgendwo auf der Welt in einem 100 Jahre alten Hof zwischen Plumpsklo und Bären leben,
dafür habe ich dich in keinem meiner bisherigen Beiträge kritisiert oder angegriffen.

Ich für meine Person lebe jedenfalls gerne in DEUTSCHLAND, bezahle hier meine Steuern und muss mich für mein Lebenswerk und mein
Leben nicht schämen. :prost:

Dir wünsch ich viel Glück wo auch immer, und jetzt kannst du ja dir selbst und allen anderen beweisen, dass du noch mehr drauf hast als solche Beiträge zu verfassen :wink:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 05, 2011 19:53

.....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon joker29 » Sa Mär 05, 2011 20:11

mit verlaub,
als pöbler kann ich nur dich erkennen, moveto.
joker29

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 05, 2011 20:21

....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

Beitragvon Piet » So Mär 06, 2011 7:05

Rancher# hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:in unmittelbarer nähe meiner landwirtschaftlichen flächen werden einige grössere BIOGASANLAGEN (Verpächterertragsanlagen) errichtet.

FROHES FEST
PS:

Moin NichtRancher,

In diesem Sinne...

Normalerweise vermeide ich mit bestimmten Personen diskussionen, heute mache ich eine Ausnahme :lol: !

Stimmt, du veunglimpfst lieber pauschal!

Abgesehen davon, dass dein Beitrag in keinster Weise zum Thema passt
kommst du hier mit Beleidigungen und Unterstellungen.

DIR neidisch?? Bestimmt nicht :lol:

Bestimmt aber allen gegenüber, die anders können und machen als die Norm!

Ich bin seit über 30 Jahren vollzeit berufstätig und habe auch bis vor kurzem noch im "Nebenerwerb" eine grosse Fläche Land bewirtschaftet,
Haus und Gebäude neu erbaut, bin jetzt schuldenfrei!
Aus privaten Gründen bewirtschafte ich jetzt nur noch den Wald, alles andere ist sehr gut an die Biogasler verpachtet :lol: !

Das mag sein, ob ich das glauben muss ist eine andere Sache. Welchen Eindruck du hier bei einigen hinterlässt, das hat Stefan ja schon geschrieben!

Piet hat geschrieben:..Einige Leute sagen ja, dass in Estland vor 100 Jahren die Zeit stehen geblieben ist. Tatsächlich ist es auch, außer in den größeren Städten, ..
Allerdings verstehen nur wenige, warum wir uns einen so alten Hof gekauft haben und es auch noch spannend finden ohne fließend Wasser, mit Plumpsklo und ausschließlich Ofenheizung zu leben. Zwar leben die meisten Bauern hier auch so, doch würden sie es auch gern ändern. Somit werden wir hin und wieder etwas belächelt...

Von mir aus kannst Du gerne irgendwo auf der Welt in einem 100 Jahre alten Hof zwischen Plumpsklo und Bären leben,
dafür habe ich dich in keinem meiner bisherigen Beiträge kritisiert oder angegriffen.

Nee, nicht direkt, aber da sind wir wieder bei deinen pauschalen Verurteilungen, somit greifst du also auch mich an!

Ich für meine Person lebe jedenfalls gerne in DEUTSCHLAND, bezahle hier meine Steuern und muss mich für mein Lebenswerk und mein
Leben nicht schämen. :prost:

Auch ich habe in DE viele Steuern und Sozialversicherungsbeiträge gezahlt, nur jetzt tue ich es eben hier!

Dir wünsch ich viel Glück wo auch immer, und jetzt kannst du ja dir selbst und allen anderen beweisen, dass du noch mehr drauf hast als solche Beiträge zu verfassen :wink:

Erwartest du etwa so etwas wie eine Entschuldigung? :lol:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon frank1973 » So Mär 06, 2011 7:08

Ich behaupte daß ein Großteil der 80% die zurückkommen (wenn denn diese %zahl) überhaupt stimmt,blauäugig Ausgewandert ist,gar kein gescheites Konzept hatten und von irrealen Träumen geleitet wurden.Irgendwohin auswandern in ein Touristegebiet und dort ne Stranbar aufmachen ist ja recht und schön,könnte mir vielleicht auch gefallen.Aber bei den heutigen all inclusive Angeboten bei denen eh kein Touri mehr aus dem Hotel geht ist es eben nur ein Traum,und man muss bedenken:Irgendwo 2-3 Wochen Urlaub machen und dort leben und sein Geld verdienen sind zwei verschiedene paar Schuhe.Heimweh ist auch ein "Bauchgefühl"das nicht zu unterschätzen ist.estrell,Du schreibst du bist 1999 nach Belgien ausgewandert und du willst nicht mehr weg,das freut mich für dich ehrlich.Aber meiner Meinug nach,versteh das bitte nicht falsch,ist das nur ein "Umzug".Belgien ist nicht soo groß und so weit von Deutschland weg und innerhalb von ein paar Stunden kannst du mit dem Auto wieder bei "Mama" sein.Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nach USA auszuwandern.Meine Frau und ich hätten es dort etwas leichter gerade was Behörden usw. angeht weil Verwandschaft von meiner Frau schon seit über 50 Jahren dort lebt.Aber hier alles aufgeben,Familie,Freunde relativ Krisensicherer Job der noch recht gut bezahlt ist,Freunde meiner Kinder die mit sicherheit keinen Bock haben wegzugehen,das alles aufgeben ich weis nicht.Wenn dann müsste es hier schon ziemlich Sch....e laufen.Der "oberauswanderer"Konny Reinmann hat mal im Fernsehen(wenn den das alles stimmt was da gezeigt wird):Im Amerika liegt das Geld auf der Strasse,man muss sich nur bücken und arbeiten.Viele jedoch Unterschätzen daß es beim bücken Rückenschmerzen gibt und sie vertragen diese Schmerzen nicht.Ich wünsche jedem der Auswandert viel Glück daß er oder sie es packen und wenn sie dabei glücklich sind freut es mich für sie.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 06, 2011 18:11

Ich hab gehört in Skandinavien soll man schön jagen können. War bis jetzt aber nur in Schweden..schöne Gegend und nette Menschen. Aber von Wurst versteht ihr da oben nicht besonders viel.. :twisted:.
Rumpsteak

Beitragvon Jet 3 » So Mär 06, 2011 21:03

Moveto :roll: wer ein wenig denken der .........kein Kommentar mehr von mir.
Da "wandert" eine nach Belgien aus ....soviel anderst wie D ?
Komisch ,es gibt viele Nordafrikaner die alle nach Europa wollen ,sicher sehr gerne auch nach Deutschland .Und hier gibts Leute mit
deutschem Pass die alles hier so be........ finden :roll: ..ja dann ..ab nach Afrika !
Jet 3

Beitragvon Rumpsteak » So Mär 06, 2011 22:04

Jet 3 hat geschrieben:Komisch ,es gibt viele Nordafrikaner die alle nach Europa wollen ,sicher sehr gerne auch nach Deutschland .Und hier gibts Leute mit
deutschem Pass die alles hier so be........ finden :roll: ..ja dann ..ab nach Afrika !

Guck dir mal die politische Lage in Nordafrika an und dann die in Europa. Niemand hat behauptet dass in Deutschland alles schlecht ist im Gegenteil. Auswandern kann von der Situation im eigenen Land mal abgesehen ganz andere Gründe haben. Und Afrika und Skandinavien oder ähnliche Länder wie in Osteuropa sind wohl WELTEN.

Davon ab wollen die meißten Afrikaner nach Europa weil sie im eigenen Land politisch verfolgt werden oder keine Existenz haben.
Rumpsteak

Beitragvon Jet 3 » So Mär 06, 2011 22:15

Ja Rumpsteak Du hast schon recht.Aber HIER scheint es welche zugeben die ein VERMÖGEN geerbt haben ,beruflich nie viel gebacken bekommen haben (sie Einkommen die letzten 9 Jahre ),vom deutschen Finanzamt geflüchtet sind und HIER jetzt einen auf grossen dicken ARSCH in der Hose machen !
Jet 3

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 06, 2011 22:36

.....
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch