Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 2:16

Back to Germany !?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Back to Germany !?

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 07, 2011 7:23

Den letzten Auswanderer bzw. der von Karlsruhe nach Lauterbourg in Frankreich umgezogen ist der ist nach 2 Jahren auch wieder zurückgekommen.Nach Frankreich umgezogen ist er wegen der Steuer wie er zugibt.Und alles währe dort eh besser.Gut wenn er das glaubt.Zurückgekommen ist er wieder nach dem er geheiratet hat und Papa wurde,dann gings mit der Französischen Bürokratie für ihn erst richtig los,die den Deutschen gegenüber die nach Frankreich ziehen doch nicht so freundlich ist wie ihren eigenen Leuten.Jedenfalls sagt er es ist in Deutschland doch nicht so schlecht gewesen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 07, 2011 8:03

.......
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Do Jan 22, 2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » Mo Mär 07, 2011 9:32

@movetosweden.Ich kann mir schon denken daß du dir die Sache mit dem Auswandern gut überlegt hast,dich vorbereitet hast und keine Illusionen gemacht hast was sonst noch auf dich zukommt.Nur machen von den 80% von denen am anfang gesprochen wurde wahrscheinlich mehr als die hälfte keine Gedanken was es heist auszuwandern,sondern denken nur weg von dem schlechten Deutschland und dann geht der schuß nach hinten los und sie kommen ganz ganz kleinlaut zurück.Was mir bei den 80% fehlt sind aber auch die die gar nicht vorhatten für immer wegzugehen oder die die Beruflich zeitlich begrenzt im Ausland sind oder schlichtweg Auslandserfahrung sammeln wollen was ja in der Berufswelt nur von Vorteil sein kann.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon estrell » Mo Mär 07, 2011 10:09

Bei den Menschen, die blauäugig "Auswandern" ist wohl einerseits die "Flucht" der Auslöser - andererseits denken sich viele wohl auch, das der "Urlaub für immer" dann auch immer eitel Sonnenschein bringt.
Klar - jedes Land hat seine eigenen Regeln. Und nirgendwo ist unumschränkt das Paradies auf Erden. Andererseits ist auch sicher Deutschland nicht das gelobte Land, als das es hier gepriesen wird, wenn ja schon "80% zurück kommen".

Mit der Akzeptanz der Tatsache, das einfach überall Entenhausen ist nur überall etwas anders, kommt man im "Ausland" prima klar. Wenn man sich das richtige Ausland sucht, das zu den eigenen Lebensformen und Lebenswünschen passt.
Niemals würde ich zB in ein Muslimisches Land ziehen - auch eines mit einer sehr starken Bürokratie wie zB Deutschland wäre mir zuwieder.... ich lebe am Besten in einer leicht chaotischen, etwas anarchistischen Gegend - und bin hier wo ich bin grad richtig. :D
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 07, 2011 10:51

ich lebe am Besten in einer leicht chaotischen, etwas anarchistischen Gegend - und bin hier wo ich bin grad richtig.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :prost:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 07, 2011 14:06

Nicht nachprüfbaren Meldungen zu Folge, soll es die meisten Rückwanderer im Rentenalter geben! Auch die hiesige Stütze (Rechtsanspruch) soll schon manchen zur Rückkehr bewegt haben. In den USA werden die z.B. statt einem einklagbaren Rechtsanspruch auf öffentliche Suppenküchen verwiesen.
CarpeDiem

Beitragvon estrell » Mo Mär 07, 2011 14:35

Also "Wirtschaftsrückflüchtlinge"?

Hm... sollte man sich zur Rücknahme von sowas nicht zu schade sein? Ich hab auch von sogenannten Mallorkaomas gehört, die wenn sie zum Pflegefall werden, wieder heim ins Reich gekutscht werden, um von einer deutschsprachigen unterbezahlten Pflegekraft neu gewindelt zu werden.
Auch eine Möglichkeit den demografischen Wandel anzutreiben.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Mär 07, 2011 15:16

auch eines mit einer sehr starken Bürokratie wie zB Deutschland wäre mir zuwieder

Das macht für mich gerade den Reiz in D aus, gucken wie ich die Sache umschiffe oder mit sich selber lahm lege. Geht nicht immer, aber immer mal wieder. Und dann machts echt Spaß.

sollte man sich zur Rücknahme von sowas nicht zu schade sein

Geht dank eines Österreichers vor langer Zeit nicht. Das steht, glaub ich sogar im Grundgesetz. Man darf keinem die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn er dann Staatenlos wird. Und diese Kanditaten haben dann meistens nur die deutsche Staatsbürgerschaft.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rancher# » Mo Mär 07, 2011 18:29

ok, jeder wie er meint, und ciao...
Zuletzt geändert von Rancher# am Mo Mär 07, 2011 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Rumpsteak » Mo Mär 07, 2011 18:56

@Rancher,

komm doch bitte einfach mal auf den Punkt und hör auf hier ständig andere User zu provozieren.
Rumpsteak

Beitragvon Jet 3 » Mo Mär 07, 2011 21:02

HIER hat mich heute jemand rausgeballert :evil: IHR versteht ?
Kann mir denken wer das war :!:
Wenn Du willst dann machs halt wieder !
Nein ich habe keinen Doppelnamen hier !
Moveto ich verfolge Deine Beiträge schon lange ,und im Ernst wenn es tatsächlich so war wie Du es schreibst,das doch die ganze Verwandschaft incl,Mutter so daneben ist,bzw .ich noch für die Scheisse der Geschwister finaziel aufkommen soll,dann währe es mir
im Endeffekt egal gewesen ,was mit dem Vermögen der Eltern passiert .
Da hätte ich dann im Endeffekt ALLEN ein LECKT MICH AM ARSCH verkündet ,auf das Erbe verzichtet (das kann man ablehnen ),mir eine Wohnung und ein Job gesucht .Ein Leben ohne eigenen Besitz ist keine Schande ,dafür um so ruhiger ,Faulheit ,keine berufliche Qualifikation aber dafür ein grosses Maul schon eher.
Wahrscheinlich hast Du es schon clever angestellt ,Kohle noch abkassiert und ab ins Ausland .Weg vom Finanzamt und der Verwandschaft.
Das ein Bauernhof oder sonstwas versteigert werden muss ,aus was für Gründen auch immer,passiert überall ,auch hier in meiner Gegend .
......Komisch ,wenns ums Erben geht ,sinds doch die faulsten und unfähigsten ,die dann am lautesten schreien....
und tschüss
Jet 3

Beitragvon plattenmann » Mo Mär 07, 2011 21:06

Was heißt rausgeballert?
Stillstand = Rückschritt!
plattenmann

Beitragvon Jet 3 » Mo Mär 07, 2011 21:20

Schon mal dein Zugangscode vergessen ? Hab ich schon ,man versucht es dreimal ,dann ist Ende.Man muss ein neuen Zugangscode anfordern .Es gibt auch andere die versuchen es dreimal ....Du jetzt verstehn ?
Jet 3

Beitragvon CarpeDiem » Mo Mär 07, 2011 21:25

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, muss sich an seinen Beiträgen ein Mod zu schaffen gemacht haben. Die sind ja hier teilweise auch unberechenbar. Manche dürfen, manche nicht, manchmal bekommt man auch gar nicht mit warum. Im Moment scheinen die wohl wie verrückt hinter Mehrfachaccounts her zu sein. Offiziell wird zwar immer gesagt, man habe dies im Griff. Aber wenn ich mir die Schreibe von so einigen ansehe, inklusive Rechtschreibfehler, kommer mir da doch Zweifel. Was sich in diesen Foren, beileibe nicht nur im Hiesigen das ist noch harmlos, teilw. abspielt wäre Stoff für viele Vorlesungen und Seminare im Fach der angewandten Psyschiologie.
CarpeDiem

Beitragvon plattenmann » Mo Mär 07, 2011 21:59

Jet 3 hat geschrieben:Schon mal dein Zugangscode vergessen ? Hab ich schon ,man versucht es dreimal ,dann ist Ende.Man muss ein neuen Zugangscode anfordern .Es gibt auch andere die versuchen es dreimal ....Du jetzt verstehn ?

Ah! Jetz verstehn!

Du bist krasser Lehrer was!
Stillstand = Rückschritt!
plattenmann

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch