Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:39

Back to Germany !?

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Back to Germany !?

Beitragvon allcolours » So Apr 10, 2011 1:34

Hi Meini,
Also wenn man der offiziellen Meinung von environment Canada ( dass ist die hier zustaendige Behoerde) glaubt, dann war 2010 eines der waermsten Jahre. Wenn ich zurueckblicke auf die letzten 5 Jahre....dann ist es hier kaelter und kaelter geworden. Letztes Jahr haben wir Raps ,der frueh gesaet war, auf schwad gelegt der noch gruen wie Gras war um ihn vor Frost zu schuetzen. Der ist nie richtig reif geworden und die leute hier mit Weizen hatten gleiche Probleme, Wir farmen auch noch land in der provinz Saskatchewan die gewoehnlich etwas mehr Hitzeeinheiten hat wo wir zB Pintobohnen anbauen konnten. Auch die haben die letzten 2 Jahre die Kurve nicht mehr gekriegt bz gerade so noch in einem Jahr.
Das Problem ist ,dass man keinerlei objektive Informationen mehr bekommt da alle nur noch einer Meinung folgen muessen ,wie bei *Zensur*, obwohl man das Gegenteil beweisen kann. Wenn man Leuten zuhoert die sich auf lange Zyklen berufen ...wie zB solar - cycles,sun spots, solar winde, magnetismus......die ganzen komplexen Zusammenhaenge....und dann hoert dass wir gleiche Voraussetzungen haben die schon mal zu einem "Maunder minimum" gefuehrt haben. Dann wird mir Himmel Angst. Hab nur mal 2 links angehaengt. Den Ersten find ich besonders interessant, da er die Anzahl der Weltweiten Messtationen zeigt und die globale Durchschnittstemperatur.....alles ist manipulierbar.... Enjoy!
Gruss,
Frank
Ps. Wir haben hier momentan noch ca 30 cm Schnee im Feld

http://www.uoguelph.ca/~rmckitri/research/nvst.html
allcolours

Beitragvon estrell » Mo Apr 11, 2011 21:10

Danke Frank, für den Link!
Ich seh das mit dem Wetter genau so - und frag mich nur, warum so wenige bereit sind, anders zu denken als der Mainstream, selbst wenn mans klar vor Augen hat!
Hier wird es ebenfalls immer kälter - nur fällt mir seit 2003 auf, das sich Blöcke bilden mit langezeit gleichem Wetter - das "Auf und Ab" das wir in den Jahrzehnten vorher hatten verschwindet. Sieht man in die Erdgeschichte, war soetwas ein Vorzeichen einer Eiszeit - nicht einer Warmzeit!
Nur - besser man erzählt den Menschen angesichts unserer Rohstoffengpässe, es wird wärmer als das man ihnen sagt es würde kälter.

Tja - und die Geschichten von den Rückreisern - die glaub ich genau so wenig wie die der Wetterpropheten.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon allcolours » Di Apr 12, 2011 5:06

Hi Estrell,
wie lange bist Du denn schon in Belgien?? In einem deutschsprachigen Gebiet?
Mir hat...und mir gefaellt Frankreich heute immer noch..aber die Sprache und Buerokratie haben mich davon abgehalten.
Kenne auch keinen Deutschen der dort Fuss gefasst hat.
Bzgl der Auswanderer muss ich schon sagen was ich so in den letzten10 Jahren hier an Blauaeugigkeit erlebt habe ist unvorstellbar. Es gibt Leute die packen alle Sachen und reisen ein ohne Arbeitsgenehmigung Visa etc.und dann sind die Einwanderungsbehoerden die boesen.
Gruss nach Belgien
allcolours

Beitragvon Meini » Di Apr 12, 2011 14:04

Hi Frank mit dem Wetter das sehe ich ähnlich, eine Theorie bleibt immer eine Theorie so lange sie nicht bewiesen ist und es gibt keinen Beweis für einen CO2 hervorgerufenen Klimawandel. Warum Menschen das Glauben: Wollen sich Menschen nicht fürchten,ist es nicht das was eine Gesellschaft den Zusammenhalt gibt. Das leben könnte schön und sorgenfrei sein, wenn es nicht Klimawandel und den TERRRRRORismus gäbe, das hieße aber auch, das sich das Volk der Gängelung durch Staat, oder NGO´s den neuen Kirchen und Moscheen unserer ach so aufgeklärten Welt,entziehern würden, oder haben die Schwarzkittel nicht einfach die Farbe gewechselt und nennen sich nun Wissenschaftler. Klasse finde ich besonders die Greenpiss Experten,wenn man deren Namen bei Googel eingibt, findet man fast nichts was sie zu solchen machen würde, es handelt sich eher um Pressesprecher oder Vorbeeter passt sogar noch besser. Das meine Theorie zum Thema warum Menschen so leichtgläubig sind,es ist aber auch einfach verdammt viel Geld damit zu machen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon CarpeDiem » Di Apr 12, 2011 14:22

@estrell, die Beobachtung mit den langen Perioden gleichen Wetters, deckt sich mit meinen eigenen Feststellungen. Das ist tatsächlich ein Wandel gegenüber vor 30 Jahren. Ansonsten wird doch vergessen, dass sich mit dem sogenannten "Klimawandel" Kohle ohne Ende scheffeln lässt. Warum sollte man denn so eine ergiebige Geldquelle durch objektive Daten versiegen lassen??? Dazu gibt es doch wirklich gar keinen Grund. Und die breite Masse kann man damit auch noch wunderbar manipulieren. Dann sind doch alle hochzufrieden.
CarpeDiem

Beitragvon estrell » Mi Apr 13, 2011 11:28

@allcolours
inzwischen sinds 13 Jahre - ich fühle mich hier sehr wohl - im Grunde... wie überall, es gibt hier sone und solche. Ein Blick in die Geschichte - hier war vor Jahren die große Ardennenschlacht, das war mal Deutschland hier, auch mal Spanien, oder Niederlande, mal Luxemburger Besitz, mal gehörte es zu Trier....Allerweltsland, zwischen Wallonien und dem Westwall.
Jau, ohne Französisch biste hier aufgeschmissen.

In den Jahren hab ich hier auch die kennengelernt die grenznah die Möglichkeiten jedes Landes nutzen wollten - das sind meist die, die bald in ihr Heimatland zurückgehen und dann nur noch "aufs Ausland schimpfen".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon allcolours » Do Apr 14, 2011 18:55

@Meini
Ja ich seh das genauso. Falls du Zeit hast dann google mal Patrick Moore. Er war einer der Gruender von Greenpeace ....sehr aktiv gewesen und war zb mit dabei gewese als die Franzosen das Greenpeace Boot versenkt hatten. Er ist dann Jahre spaeter bei Greenpeace ausgestiegen weil er eigentlich wissenschaftler ist und die Ideologie und Besessenheit von diesen Typen nicht mehr aushalten konnte.

@Estrell
Konntest Du schon franzoesisch bevor du nach Belgien gegangen bist?.....Ich hatte wohl franzoesisch in der Schule fand es aber ziemlich schwer und spreche so gut wie gar keins. Ist in Belgien die Buerokratie genauso schlimm wie in Frankreich?
Wir haben jedenfalls unsere 2 Kinder auf eine french immersion Schule geschickt da sie eh schon fliessend in Deutsch und Englisch sind. Spanisch waere auch gut wurde aber nirgends angeboten. Ich hab hier noch ein Bild von heute morgen....hoffe dass das hochladen geklappt hat. Gruss an alle.
IMG00130-20110414-0934[1].jpg
IMG00130-20110414-0934[1].jpg (95.02 KiB) 2376-mal betrachtet
allcolours

Beitragvon Meini » Do Apr 14, 2011 20:54

ja danke ist mir durchaus bekannt wie Greenpiss arbeitet man muss sich nur mal ihre Zentrale in HH ansehen dann weißte Bescheid :evil:

Ich bin auf die Seite von NOVO Argumente erkennen diskutieren gestoßen,bei der suche nach Herrn Moore sehr interessant.
Meini

Beitragvon Meini » Do Apr 14, 2011 20:55

Sag mal Skifahren also Alpin geht das bei dir ??
Meini

Beitragvon allcolours » Fr Apr 15, 2011 2:46

Bei mir direkt geht skifahren nicht....ziemlich Flach. Aber Langlauf geht fast immer ausser von Juni bis September :lol:
Alpin geht 2 Stunden weiter westich in den Rockies...in Banff bzw Lake Louise wo auch Weltmeisterschaften stattfinden.
Allerdings kann ich wenigstens die Rockies von der Farm sehen.....dass macht den Winter nicht ganz so eintoenig.
So wies momentan aussieht saeen wir hier in Alberta nicht vor mitte Mai. :(
allcolours

Beitragvon Meini » Fr Apr 15, 2011 18:17

Na zwei Stunden ist ja keine Entfernung :D aber das du dann schon die Rockies siehst geil,wenn die *Zensur* mir die Hütte anstecken komm ich zu dir :?

und Falk kommt sich auch mit :mrgreen:
Meini

Beitragvon Border » Fr Apr 15, 2011 18:24

Hallo,

auf welcher Meereshöhe liegt deine Farm, echt krass der Schnee
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon allcolours » Sa Apr 16, 2011 0:42

Also Meini, Border, ich muss zwei Stunden fahren da ich ca 1 Stunde nach Suedwesten fahren muss da dort der naechste Eingang ist ...luftlienie sind die Rockies ca 60-80km. Wir wohnen ca 45 minuten noerdlich von Calgary.
Die Hoehenlage hier ist ca 1000m ..was nicht unbedingt heisst dass es nur deswegen kalt ist....200 km suedlich ist es noch fast genauso hoch aber viel waermer nur leider auch viel trockener... dort werden aber meh spezialfruechre angebaut als hier...unter Bewaessrung. Bei uns ist das hauptsaechlich Raps und Gerste...etwas Weizen der auch sogar mal 7.5to auf den besten Feldern bringen kann ....allerdings nur schwerlich reif wird.
Zum Glueck ist die Erde hier schwarz und waermt sich ganz gut auf....aber mit diesem Fruehjahr.... n8
allcolours

Beitragvon Border » Sa Apr 16, 2011 6:07

Hallo,

ich habe mir das mal mit Google Earth angeschaut, denke du lebst in der Gegend von Olds.
vor 3 Jahren sind Erik Verstappen und Louise Liebenberg von den Niederlanden nach Alberta ausgewandert. Ist noch ca. 500KM nördlicher in High Prairie, sie haben dort eine Schaffarm,
das haben sie schon in den Niederlanden gemacht. http://www.grazerie.com/
Züchten Border Collies und gehen auf Trails mit den Hunden, waren in den Niederlanden eine feste Größe auf dem Gebiet. Wenn man das Gebiet bei Euch mit Goolgle betrachtet, alle Straßen Kerzengerade,
Länderreien alles riesige vierecke, bei uns hier ja undenkbar.
Mein zu Hause nähe Nürburgring
Bild
Gruß
Rudy, Sammy & Lux

mir ist egal wie dein Vater heist, solange ich hier am Angeln bin gehst du nicht über das Wasser!
Border

• Website

Beitragvon Rancher# » Sa Apr 16, 2011 11:45

Schönes Bild!!
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch