Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47

Bargeldlos in die Zukunft ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Bargeldlos in die Zukunft ?

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 14:29

Äh, komisch, alle die auch nur ein bisschen aufmucken bei dem was unsere Volksveräter so treiben sind aber dann sofort *Zensur* oder VT ******. Da bleibt einem nur dem Treiben zuzuschauen, die Klappe zu halten und für sich das beste raus machen. Vielleicht ist das aber auch so gewollt...
anhilde

Beitragvon LUV » Mo Jun 05, 2017 15:24

anhilde hat geschrieben:Äh, komisch, alle die auch nur ein bisschen aufmucken bei dem was unsere Volksveräter so treiben sind aber dann sofort *Zensur* oder VT ******. Da bleibt einem nur dem Treiben zuzuschauen, die Klappe zu halten und für sich das beste raus machen. Vielleicht ist das aber auch so gewollt...

Wusste gar nicht, dass irgendetwas schon beschlossen oder als Gesetz vorliegen soll.....? Vorauseilende Ängste? :mrgreen:

https://www.merkur.de/wirtschaft/schwed ... 69638.html

Die Schweden scheinen nicht ganz so viel Ängste zu haben....evtl. mal eine Reise tätigen und Erfahrungen sammeln?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 05, 2017 16:24

LUV hat geschrieben:Die Schweden scheinen nicht ganz so viel Ängste zu haben....

Die Schweden haben ja auch keine Erfahrung mit Diktaturen. Da denkt man eben nicht so weit.
Qtreiber

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 16:27

Und in manchen Ländern herrscht die Scharia und Menschen werden auf dem Marktplatz geköpft. Warum sollte man also vor sowas Angst haben. Oh man, oh man, LUV mach dich mal schlau wie man Frösche kocht...
anhilde

Beitragvon LUV » Mo Jun 05, 2017 17:10

anhilde hat geschrieben:Und in manchen Ländern herrscht die Scharia und Menschen werden auf dem Marktplatz geköpft. Warum sollte man also vor sowas Angst haben. Oh man, oh man, LUV mach dich mal schlau wie man Frösche kocht...

Wie kommt man auf solche Diskussionsebenen? Muss man dafür eine Phobie entwickeln?
LUV

Beitragvon langer711 » Mo Jun 05, 2017 17:25

Ach man könnte ja auch das Geld komplett abschaffen.
Dann hätten wir alle ne ganze Menge Probleme weniger.

Wie ich darauf komme ?
Wer mal ein "bedingungsloses Grundeinkommen" nicht gleich für ne Totgeburt erklärt, sondern das Ganze Szenario mal tiefer durchgedacht hat, der kommt schnell drauf, das Geld mehr Probleme verursacht, als es beseitigt.

Aber das ist ein gaaaanz anderes Thema ;)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon wespe » Mo Jun 05, 2017 17:28

Ach, LUV, siehs nich so eng. Das Geschichtchen zeigt warum das so is http://m.geo.de/GEOlino/redewendungen/6 ... ten-machen
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Jun 05, 2017 17:42

anhilde hat geschrieben:Und in manchen Ländern herrscht die Scharia und Menschen werden auf dem Marktplatz geköpft.

Lieber von der Scharia geköpft werden, als in den USA elektrisch durchgeschmort oder qualvoll vergiftet. :mrgreen:

Zack die Rübe ab und dir tut nix mehr weh. Die Saudies können das. Ein Hieb und alles ist vorbei.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 17:51

Phobien hahe ich nur gegen Leute die glauben den Durchblick zu haben und dann den anderen implizit, oder auch ganz explizit, jedes Recht selber zu denken absprechen. Sonst bin ich eigentlich ganz gesund. Wer sich den Schuh anzieht, dem wird er schon passen ;-)
anhilde

Beitragvon LUV » Mo Jun 05, 2017 17:57

Ich habe lediglich ein Beispiel angefügt und auf evtl. dubiose Ängste hingewiesen, die als Ursache von Abwehrreaktion gelten könnten....du hast mich ausschließlich beleidigt. Ich erkenne einen kleinen Unterschied. Du anscheinend nicht.
LUV

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 17:59

@LUV, wo genau habe ich dich beleidigt? Ich bitte um ein Zitat.
Zuletzt geändert von anhilde am Mo Jun 05, 2017 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
anhilde

Beitragvon LUV » Mo Jun 05, 2017 18:01

....mach dich mal schlau, wie man Frösche kocht! Hat genau was mit dem Thema zu tun, wenn nicht die persönliche Diffamierung out of Topic?
LUV

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 18:05

Äh??? Du bist aber empfindlich für jemanden der hier dazu tendiert alle die anders denken nieder zu bolzen.

Was das, also die Art und Weise wie man Frösche kocht, damit zu tun hat das Bargeld abzuschaffen, denke ich, wird jedem klar sein der weiß wie man eben Frösche kocht. Oder muss ich Dir das wirklich erklären?
anhilde

Beitragvon LUV » Mo Jun 05, 2017 18:08

Ja, das musst du wohl, wie soll man sonst den Kontext verstehen, wenn nicht als Unsinn?
LUV

Beitragvon anhilde » Mo Jun 05, 2017 18:29

Ach denk mal selber ein bissl nach was das Eine mit dem Anderen zu tun haben könnte. Eigene Erkentnisse sind schließlich die wertvollsten. Da Du aber solche Themen eh nur stark ideologisiert angehst, wirst Du den Zusammenhang gar nicht sehen wollen, vermute ich. Von daher, belassen wir es dabei.
anhilde

VorherigeNächste

Thema gesperrt
78 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines