Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Bargeldlos in die Zukunft ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
78 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Bargeldlos in die Zukunft ?

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jun 04, 2017 21:18

Hallo Freunde,
möchte gerne hier dieses Thema zur Diskussion bringen.
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt sind Bestrebungen im Gange, dass unser geliebtes Bargeld abgeschafft werden soll.
Wie steht ihr dazu ?
Liebe Grüße vom Pinzgauer.....
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Re: Bargeldlos in die Zukunft ?

Beitragvon Zement » So Jun 04, 2017 22:07

Das wird noch 20--50 Jahre dauern und das ist Auxin gut so .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Regenwurm » So Jun 04, 2017 22:13

Pinzgauer56 hat geschrieben:Hallo Freunde,
möchte gerne hier dieses Thema zur Diskussion bringen.
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt sind Bestrebungen im Gange, dass unser geliebtes Bargeld abgeschafft werden soll.
Wie steht ihr dazu ?
Liebe Grüße vom Pinzgauer.....

Hast Du Angst, Dein Schwarzgeld nicht mehr unter die Leute zu bringen? :mrgreen:
Regenwurm

Beitragvon marius » So Jun 04, 2017 23:34

Regenwurm hat geschrieben:
Hast Du Angst, Dein Schwarzgeld nicht mehr unter die Leute zu bringen? :mrgreen:

Ich wäre ab sofort für eine Abschaffung von Bargeld.
Wer nichts zu verbergen hat braucht kein Bargeld.
Ist halt schlecht für Diebe und Einbrecherbanden weil sie ausser etwas Schmuck nicht mehr viel finden werden bei ihren Raubzügen.

Beim letzten großen Urlaub in Asien letzten Winter haben wir in mehreren Geschäften bereits per Smartphone mit Bitcons bezahlt.
Einfacher gehts nicht. :prost:
marius

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Jun 05, 2017 0:06

Man könnte zumindest mal die ein und die zwei Cent Münzen abschaffen, für das Bargeld insgesamt, glaube ich nicht das das eine Partei durchsetzen will, das ist uns Deutschen fast so heilig wie das Auto.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 05, 2017 6:43

marius hat geschrieben:
Regenwurm hat geschrieben:

Ich wäre ab sofort für eine Abschaffung von Bargeld.
Wer nichts zu verbergen hat braucht kein Bargeld.
Ist halt schlecht für Diebe und Einbrecherbanden weil sie ausser etwas Schmuck nicht mehr viel finden werden bei ihren Raubzügen.

Beim letzten großen Urlaub in Asien letzten Winter haben wir in mehreren Geschäften bereits per Smartphone mit Bitcons bezahlt.
Einfacher gehts nicht. :prost:

Der dümmste Post, den ich je von dir gelesen habe. Und ich gehöre nicht zu den Usern, die ALLE deine Posts als dumm bezeichnen.
Bargeld bedeutet Freiheit !
Qtreiber

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jun 05, 2017 8:07

Regenwurm hat geschrieben:Hast Du Angst, Dein Schwarzgeld nicht mehr unter die Leute zu bringen? :mrgreen:

Waas, von welchem Schwarzgeld redest du, wenn´s keins mehr gibt ?
Pinzgauer56

Beitragvon oberländer » Mo Jun 05, 2017 8:26

Nur Bare ist Wahres
Eine Regierung die gewillt ist ordentliche Arbeit zu leisten hat es nicht nötig die Bevölkerung bis ins klenste Detail zu überwachen !
Diese Überachungs absichten wie sie bei uns schon bestehen oder geplant sind ( Bargeld anschaffen, PKWMaut ,
automatische Notrufe in KFZ, bezahlen per Smartphone ) dient nur zum überwachen.
Uns das hatten wir schon 2 mal in den letzten 85 Jahren.

Girokonto und EC Karten erst am Ende der Ausbildung oder mit 21 Jahren würe für viele Kids nicht schlecht ( reales Aufpassen auf den Wert Geld ).
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon Terreblanche » Mo Jun 05, 2017 9:04

Die Abschaffung des Bargeldes wäre dann der Abschluß des Prozesses der schleichenden Enteignung und Überwachung.

Wir selbstständigen Besitzer von Bauernhöfen sind ja jetzt schon zu über 50 % nur noch staatlich gelenkte Kolchosearbeiter.
Terreblanche

Beitragvon marius » Mo Jun 05, 2017 9:39

ackerdiesel hat geschrieben:
@Marius Woher hattest du die Bitcoins?

Wobei ich anfügen muss : Auf Bargeld kann ich locker verzichten auf Bitcoins als Ersatzwährung hingegen nicht.
Allerdings steckt das erst in den Kinderschuhen. Interessant wirds erst wenn du auf dem gesamtem Globus mit dieser " Einheitswährung " in jedem Geschäft bezahlen kannst.
Kein Geld wechseln in die Landeswährung und ähnlicher Quatsch und aus der Tasche gestohlen werden kanns auch nicht.
Eine super Sache. Bargeld hat spätestens ausgedient wenn Bitcoins überall aktzeptiert werden was heute leider noch nicht der Fall ist aber es werden täglich mehr die Bitcoins als Zahlungsmittel aktzeptieren.

Zu Bitcoins :
Du kannst über ein Bitcoin Wallet eine Bitcoin Adresse erstellen. Ohne Bitcoin Wallet wie z.b. die Android Wallet kannst du keine Bitcoins speichern.
In jedem Bitcoin Wallet kann ich beliebig viele Adressen erstellen, so dass jede Transaktion über eine neue Adresse abgewickelt werden kann. Wichtig ist die Wallet-ID sicher aufzubewahren und ggf abzuspeichern.

Mit dem Blockchain Explorer kann ich sogar jede meiner getätigten Transaktion der letzten Jahre aufrufen.

Kaufen als Beispiel über BTC Direct ( NL ) oder bitcoin.de oder auch direkt von einem anderen Besitzer aber da ist Vorsicht geboten. Sicherer ists über öffentliche Plattformen aber auch etwas teurer.
Die Sicherheit der IT-Systeme und Prozessabläufe werden regelmäßig durch externe Unternehmen überprüft sollte also schon halbwegs sicher sein.

Wer größere Mengen kauft sollte das über den Express Handel tun.

Zurzeit sehe ich Bitcoins klar aberhitzt, ABER :
Die Anzahl ist bereits jetzt auf ungefähr 21 Millionen Bitcoins beschränkt. Sollte die Nachfrage und das Vertrauen in Bitcoin nicht schlagartig nachlassen und die Anzahl der Nutzer weiter steigen, dürfte der Wert die nächsten Jahre nach zwischenzeitlichen, und auch heftigen Korrekturen, weiterhin deutlich nach oben steigen.
Hab ja irgendwo geschrieben das ich vor 2 Jahren für ca 10 000 Euro Bitcoins gekauft habe und bis heute sind grob 100 000 Euro draus geworden. Also ungefähr eine Kursverzehnfachung.
Übrigens, meine Gewinne sind komplett steuerfrei ( > 1 Jahr ). :lol:
Ärgere mich nur das ich vor 2 Jahren nicht für 100 000 Euro eingekauft habe dann wär bis heute 1 Million draus geworden und das komplett steuefrei.

PS, Man kann mit Bitcoins mittlerweile immer öfters online bezahlen. Die online Kasse zeigt Dir einen QR-Code an den Du mit Deinem Handy scannst und fertig oder du klickst an der Kasse auf die anklickbare Bitcoin Adresse. Nach einem Klick öffnet sich die Bitcoin Wallet automatisch. Oder es kann die angezeigte Bitcoin Adresse natürlich auch kopiert und in die Wallet zum bezahlen eingefügt werden.
Gibt also mehrere Möglichkeiten.
Direkt im Geschäft gehts noch einfacher mit dem Smartphone

Soweit die ausführliche Kurzform. Noch ausführlicher gehört das Thema Bitcoin nicht in diesen " Bargeld " Thread.
Sonst solltet ihr einen eigene Thread eröffnen.
marius

Beitragvon Altmeister » Mo Jun 05, 2017 11:22

Hallo.
ob dann das Leben leichter wird, habe ich große Zweifel. Für die
Kapitalabschöpfung hat es sicherlich große Vorteile.

Dem kleinen Mann wird die Selbstbestimmung abgenommen.
In den Klingelbeutel können keine Knöpfe mehr eingeworfen werden.
Im Puff und auf dem Straßenstrich wird mit einem Kartenleser bezahlt.
Damit ist es möglich den genitalen Verkehr mit dem digitalen Verkehr zu
kontrollieren.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Jun 05, 2017 11:42

Altmeister hat geschrieben:......Im Puff und auf dem Straßenstrich wird mit einem Kartenleser bezahlt.

ja und? Einmal drüber, dann die Karte durch den Schlitz ziehen, fertisch :P
Pinzgauer56

Beitragvon Altmeister » Mo Jun 05, 2017 12:25

Ja dann dauert es nicht lange und dann werden manipuliert Kartenleser
installiert, die das Komma eine Stelle nach rechts verschieben.

Keiner traut sich eine Anzeige zu machen, weil er im Puff über den Tisch
gezogen wurde.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mo Jun 05, 2017 12:52

"Marius" ist schon mehrfach der Lüge überführt worden.

Sogar bei den Bitcoins kann er sich nicht mehr daran erinnern, dass er vor 2 oder 3 Jahren geschrieben hat, dass er für 700 000 Euros Bitcoins gekauft hat.
Obwohl er sonst kein Untertreiber ist. Mit seinen Ackerkäufen hat er sich auch schon mal vertan. Einmal hat er 200 Hektar gekauft, dann waren es "nur" 30 Hektar zukauf. Na ja, ich würde solche Aktionen nicht vergessen...
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon bfg 4006 » Mo Jun 05, 2017 13:34

Hallo !

George Orwell wußte schon 1948 was kommen würde......

Und wir sind alle so blöde und machen mit.

Aber ich bin da schon einen Schritt weiter: warum son doofen QR - Code mitm Schmartfon scannen ?

Wir bekommen alle einen chip auf die Stirn inplantiert und gut isses.

Pesonalausweis, Krankencard, Bahncard, Führerschein und american-erpress, all in one.

Einmal mit nem Lesegerät drübber und gut.

Und wer keinen Chip hat, nimmt auch nicht am Leben teil. Ist ja mit den vielen Plastik-cards genauso-- wer die nicht hat bleibt halt draußen.

LG bfg
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Nächste

Thema gesperrt
78 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines