Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:41

Bauer sucht Frau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
1301 Beiträge • Seite 29 von 87 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 87

Re: Bauer sucht Frau

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 15, 2020 10:35

Qtreiber hat geschrieben:Der Bulle beim Patrick (der ja nach seiner Aussage schon 10 Jahre in deren Besitz ist) machte ja einen wirklich entspannten Eindruck.
Allerdings bin auch ich der Meinung, dass man nicht den Auftrag gibt, den Bullen am Nasenring zu packen.

Ja da war die Gefahr sicher deutlich geringer, aber sorry , ich schick doch nicht eine fremde unsachkundige Person alleine in die Weide mit dem Auftrag den Bullen weg zu führen, und ich als Besitzer bleib noch ausserhalb des Zauns !
Sowas ist einfach grob fahrlässig !
Das mit Andy, da sieht man einfach dass der Mann das Verhalten eines Tieres gar nicht einschätzen / beurteilen kann , berufsfremd halt .

Fleischverkäufer hat geschrieben:
Die Gefahr bestand, das der Bulle die beiden verliebten angreift. Gleichzeitig besteht die Gefahr, das der Bulle bei den Dreharbeiten noch mehr verblödet, und dadurch unberechenbar wird. . Auch das ist nicht zu unterschätzen...
Warum soll der Bulle verblödet sein ? Das ist ganz natürliches Verhalten von "Mann", wenn er eine evtl. Gefahr für seine Frau und deren Kinder sieht ! Das würdest du (hoffentlich ) auch nicht anders machen . Aber na gut , es sei dir verziehen, Tiere am Hacken zeigen dieses Verhalten nicht mehr. Ergo , mit Lebendvieh kennst dich nicht aus !
Sturmwind42

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 15, 2020 11:09

Du, ich habe immer noch einen gültigen Sachkundenachweis zum Ruhig stellen, betäuben und töten von Schweinen, Rindern, Pferde, Schafe. Bolzenschuss und Elektrobetäubung. Ich darf nicht Geflügel schlachten, und keine Tiere transportieren. Habe auch letztens mal ein paar Rinder geschossen, und die neue Betäubungsbucht mit dem neuen hydraulischen Kopffixierer getestet. Und der neue Luftdruckschussapparat der hat soviel Dampf, da hast du das Gefühl, das der bei den Kühen da quer durch schießt.
Fleischverkäufer

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 15, 2020 11:39

Fleischverkäufer hat geschrieben:wann kann ich dir das Geld persönlich übergeben ?

Dafür musst du erst Berliner vom Thron stoßen. 8)
Ansonsten in ca. zwei Jahren, wenn wir mal wieder aus dem Corona Lockdown raus sind und ein paar Impfdosen gespritzt haben.
Schade auch um das Parship Abo, was ich davon bezahlen und mich alle 11 min verlieben wollte. :wink:

Fleischverkäufer hat geschrieben:Neuland du musst jetzt ganz stark sein. Das ist wahre Liebe. Ob das blonde Luder am ganzen Körper diese Kriegsbemalung hat ?

Grausam, dass er sie gestern geküsst hat und nicht mich. In dem Moment wollte ich nur noch sie sein. Aber Qtreiber scheint Recht zu behalten, dass aus den beiden nichts wird. In der Vorschau sah man eine weinende Blondine und eine ebenso leicht verstörte aber lächelnde Portugisin...
Zuletzt geändert von Neuland79 am Di Dez 15, 2020 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 15, 2020 12:00

Qtreiber hat geschrieben:Beim Andy geb' ich dir zu 100% Recht (Und auf so einen Sachkundebefreiten steht unsere Neuland79 :roll:

Er ist halt zu schön und dann noch seine warmen Augen Qtreiber.... Ich hatte auch von jemand, der vorher als Elektromeister selbstständig war von der Persönlichkeitsentwicklung etwas anderes erwartet... deswegen hat es mich auch so gewundert, dass er erklärt hat, dass er eine Frau braucht, die ihm Paroli bieten kann. Ich hatte ihn eher genau anders herum eingeschätzt. Wenn dort eine Frau kommt, die ihn herausfordert, ist er doch hoffnungslos verloren.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Di Dez 15, 2020 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 15, 2020 12:09

Hoffentlich spielt den sachlich fachlichen Teil dieser Diskussion mal jemand der Produktionsfirma zu!
Wenn dadurch verhindert werden kann, dass sich irgend welche Deppen nach Andi' s Vorbild in den Einflussbereich eines aufgebrachten Stieres begeben, wäre ich sogar mit der Veröffentlichung meiner Beiträge einverstanden.
( der LT ist ja eh frei zugänglich)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 15, 2020 12:09

Neuland79 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Beim Andy geb' ich dir zu 100% Recht (Und auf so einen Sachkundebefreiten steht unsere Neuland79 :roll:

Ich steh nur auf sein Aussehen und seine warmen Augen Qtreiber. Ich hatte auch von jemand, der vorher als Elektromeister selbstständig war von der Persönlichkeitsentwicklung etwas anderes erwartet... deswegen hat es mich auch so gewundert, dass er erklärt hat, dass er eine Frau braucht, die ihm Paroli bieten kann. Ich hatte ihn eher genau anders herum eingeschätzt. Wenn dort eine Frau kommt, die ihn herausfordert, ist er doch hoffnungslos verloren.

warum muss es dann ein Bauer sein ? Verstehe ich nicht ...
Fleischverkäufer

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 15, 2020 12:50

Fleischverkäufer hat geschrieben:Du, ich habe immer noch einen gültigen Sachkundenachweis zum Ruhig stellen, betäuben und töten von Schweinen, Rindern, Pferde, Schafe. Bolzenschuss und Elektrobetäubung. Ich darf nicht Geflügel schlachten, und keine Tiere transportieren. Habe auch letztens mal ein paar Rinder geschossen, und die neue Betäubungsbucht mit dem neuen hydraulischen Kopffixierer getestet. Und der neue Luftdruckschussapparat der hat soviel Dampf, da hast du das Gefühl, das der bei den Kühen da quer durch schießt.
Mag alle sein , aber was hat das Töten mit dem Verhalten eines Herdenchefs zu tun ? Offensichtlich wird da nichts drüber gelehrt, denn sonst würdest du so ein Tier nicht als blöd betiteln .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 15, 2020 12:54

Neuland79 hat geschrieben:Er ist halt zu schön und dann noch seine warmen Augen Qtreiber....

Also geht es dir doch nur ums äußere ! Das hast mir nämlich erst vorgehalten . Aber was auch sonst könnte es neben doch recht unsicheren Auftreten schon sein . Da fehlen einfach die männlichen Attribute und das meine ich jetzt nicht optisch .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Di Dez 15, 2020 12:56

Fleischverkäufer hat geschrieben:warum muss es dann ein Bauer sein ? Verstehe ich nicht ...

Ich würde schätzen weil Fleischverkäufer zu emotionslos sind und sich brüsten dass sie Tiere töten können .
( keine Sorge ich kann das auch, musste ich auch schon tun , aber nur wenn es ein muss )
Sturmwind42

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 15, 2020 13:10

Sturmwind42 hat geschrieben:
Fleischverkäufer hat geschrieben:warum muss es dann ein Bauer sein ? Verstehe ich nicht ...

Ich würde schätzen weil Fleischverkäufer zu emotionslos sind und sich brüsten dass sie Tiere töten können .
( keine Sorge ich kann das auch, musste ich auch schon tun , aber nur wenn es ein muss )

Ich brüste mich nicht damit, es ging um das Wissen über das Tierverhalten, das sollte auch ein Schlachter haben. Und jeden Tag Tiere zu töten, nein das wäre auch nichts für mich. Unser größter Standort hat eine Bandgeschwindigkeit von 90 Rinder pro Stunde. Oder noch krasser alle 45 Sekunden läuft ein Tier vom Band. Nein das wäre für mich nichts , da jeden Tag zu stehen, aber man sollte es mal gemacht haben, um es besser zu verstehen...
Fleischverkäufer

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 15, 2020 13:22

Weil Landwirte König ihres eigenen kleinen Reiches sind. Weil sie zum einen durchziehen und zum anderen oft familiär, charakterlich, kommunikativ sowie in der Interaktion stark sind und Werte vertreten, die ich teile. Weil Landwirte ein Gegenüber darstellen, streitbar und intelligent sind und wissen, worauf es im Leben ankommt. Weil Landwirte offen, einfach und unkompliziert sind. Weil sie nicht die ganze Zeit nachdenken und hoch intelligente Gespräche führen (müssen), um sich besser zu fühlen, sondern Dinge auf den Punkt bringen und meist zufrieden sind mit dem was sie haben. Und wenn sie etwas stört, dann ändern sie es, anstatt jahrelang zu jammern. Weil Landwirte mich durch ihre lösungsorientierte anpackende Art mitreißen. Weil sie Praktiker sind, während ich hier langsam theoretisch verblöde. Weil mich ein Hof praktisch fordern und mir Tiere gut tun würden. Ich finde den Ausgleich gut. Und weil ich eigentlich auch gern hier und da was rumwerkel, das toll finde und auf einem Hof eine große Spielwiese hätte. Weil ich, wenn jemand mit mir durch die Küche, Flur oder Stall tanzt glücklich bin und keine Disko oder was auch immer brauche. Mir reichen ein paar Leute im Dorf, mit denen man sich abends in die Sauna setzt. Das Ausschlaggebene ist aber, dass es mich bei den Besuchen bei Landwirten (fast) jedes mal weg trägt und ich das Gefühl habe, schon immer dort gewesen zu sein und nie wieder weg zu wollen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl gefühlt, wie bei euch Landwirten. Mich hat vor zwei Wochen ein Freund aus Hannover angeschrieben, dass er einen neuen Job hat und Baumaschinen repariert. Er hätte ganz viele Landwirte als Arbeitskollegen, fühlt sich pudelwohl und versteht mich jetzt, warum ich einen Landwirten als Partner suche...
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » Di Dez 15, 2020 13:44

Sturmwind42 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:Er ist halt zu schön und dann noch seine warmen Augen Qtreiber....

Also geht es dir doch nur ums äußere ! Das hast mir nämlich erst vorgehalten . Aber was auch sonst könnte es neben doch recht unsicheren Auftreten schon sein . Da fehlen einfach die männlichen Attribute und das meine ich jetzt nicht optisch .

Hab ich dir das mal vorgeworfen? Hm.
Aber so unterschiedlich ist der Geschmack. Dafür lassen mich die Schönlinge Patrick und Micha (letztes Jahr) komplett kalt...
Er ist halt mein Typ Mann. Blond-braune Haare, warme Augen, hängende Augenlieder, eine spitze Nase, ein schmaler Mund, ein längliches Gesicht, nicht dünn und auch nicht zu dick.
Neuland79

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Dez 15, 2020 13:48

Also mich hast du jetzt überzeugt, besser hätte man es nicht schreiben können.
Fleischverkäufer

Beitragvon langholzbauer » Di Dez 15, 2020 13:49

Schön, dass Du Deine Beweggründe mal offen erklärst Neuland!
Aber viele der von Dir beschriebenen Eigenschaften gibt es auch in anderen Berufsgruppen.
Klar sind lösungsorientiertes Handeln und ein gewisser Grad an Sturheit Grundvoraussetzung um aktuell überhaupt noch aktiv Landwirtschaft zu betreiben.
Und ich hoffe doch, dass wir Bauern uns auch weiterhin unsere Offenheit und Naturverbundenheit genauso, wie den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in Notsituationen erhalten werden.
Irgendwann wird Dir die Realität aufzeigen, dass Du mit der Suche nach
" Deinem Traumbauern" viel zu viel Lebenszeit verschwendest....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 15, 2020 14:43

Fleischverkäufer hat geschrieben: Ich brüste mich nicht damit, es ging um das Wissen über das Tierverhalten, das sollte auch ein Schlachter haben.

Dass Schlachter nichts mehr über Tierverhalten wissen müssen, dafür haben doch die Berufgenossenschaften gesorgt. Bullen, die ich Ende der 70er Jahre noch mit einem langen Seil um die Hörner z.T. sogar bis in den Schlachtraum gezogen habe, immer aber an eine Anbindevorrichtung im Wartebereich, werden in modernen Schlachthöfen (und nur solche gibt es doch noch, oder?) heutzutage doch in die Tötungsbox zwangsgeführt. Was man da noch an Kenntnissen über Tierverhalten haben muss, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. :wink:
Neuland79 hat geschrieben:

Weil Landwirte König ihres eigenen kleinen Reiches sind. Weil sie zum einen durchziehen und zum anderen oft familiär, charakterlich, kommunikativ sowie in der Interaktion stark sind und Werte vertreten, die ich teile. Weil Landwirte ein Gegenüber darstellen, streitbar und intelligent sind und wissen, worauf es im Leben ankommt. Weil Landwirte offen, einfach und unkompliziert sind. Weil sie nicht die ganze Zeit nachdenken und hoch intelligente Gespräche führen (müssen), um sich besser zu fühlen, sondern Dinge auf den Punkt bringen und meist zufrieden sind mit dem was sie haben. Und wenn sie etwas stört, dann ändern sie es, anstatt jahrelang zu jammern. Weil Landwirte mich durch ihre lösungsorientierte anpackende Art mitreißen. Weil sie Praktiker sind, während ich hier langsam theoretisch verblöde. Weil mich ein Hof praktisch fordern und mir Tiere gut tun würden. Ich finde den Ausgleich gut. Und weil ich eigentlich auch gern hier und da was rumwerkel, das toll finde und auf einem Hof eine große Spielwiese hätte. Weil ich, wenn jemand mit mir durch die Küche, Flur oder Stall tanzt glücklich bin und keine Disko oder was auch immer brauche. Mir reichen ein paar Leute im Dorf, mit denen man sich abends in die Sauna setzt. Das Ausschlaggebene ist aber, dass es mich bei den Besuchen bei Landwirten (fast) jedes mal weg trägt und ich das Gefühl habe, schon immer dort gewesen zu sein und nie wieder weg zu wollen. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl gefühlt, wie bei euch Landwirten. Mich hat vor zwei Wochen ein Freund aus Hannover angeschrieben, dass er einen neuen Job hat und Baumaschinen repariert. Er hätte ganz viele Landwirte als Arbeitskollegen, fühlt sich pudelwohl und versteht mich jetzt, warum ich einen Landwirten als Partner suche...

Na, wer sagt denn, dass es keine positiven Vorurteile gibt? :D
Und da Neuland79 ja ganz besonders auf Schweizer Landwirte steht: Hier mal was zur erhöhten Selbstmordrate bei denen:
https://www.agrarheute.com/land-leben/t ... 20Gemeinde.

Es bestätigt sich mit jedem Post mehr, dass Neuland79 ein verklärtes Bild vom "Leben als Landwirt" hat. :(

Edit: Hab' erst jetzt gesehen, dass es grundsätzlich um die Selbstmordrate bei Landwirten geht, nicht nur bei den Schweizern.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1301 Beiträge • Seite 29 von 87 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 87

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines