Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:28

Bauern bekommen eine Milliarde

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Bauern bekommen eine Milliarde

Beitragvon gerds » Do Jan 30, 2020 12:36

Und schon wieder hat es unsere Regierung geschafft,
durch diese politische kluge Schlagzeile, die ganze Arbeit
und den ganzen Aufwand der Bauernproteste zunichte
zu machen und das geworbene Verständnis und die Zustimmung in Neid umzuwandeln. Meiner Meinung nach
ist nun jedem weiteren Protest der Wind aus den Segeln
genommen in Bezug auf Verständnis in der Bevölkerung.
Ich konnte zwar noch keine Details entnehmen, außer dass beim Bau von Gülleanlagen geholfen werden soll, aber welchen Nichtlandwirt interessieren Details bei dieser
Schlagzeile. Die Maxime der Regierung „Spalte und Beherrsche“ wird mal wieder sein Ziel erreichen
Zuletzt geändert von Falke am Do Jan 30, 2020 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel korrigiert ...
gerds

Re: Bauer bekommen eine Milliarde

Beitragvon böser wolf » Do Jan 30, 2020 12:59

https://www.swr.de/swraktuell/radio/im- ... n-100.html

:oops:
böser wolf

Beitragvon cerebro » Do Jan 30, 2020 13:22

Wenn der DBV nicht bald von den Landesverbänden in die Schranken gewiesen wird ist das Ende des klassischen Bauernverbandes nah
cerebro

Beitragvon Lonar » Do Jan 30, 2020 13:26

böser wolf hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/radio/im-gespraech/Bauernpraesident-Rukwied-Extramilliarde-fuer-Bauern-ist-Positives-Zeichen,bauernpraesident-rukwied-positives-zeichen-100.html

Was ist mit dem Dbv los?
Der Kreisverband hier spricht von #Schweigegeld und fernab der Basis regiert Dürrekönig Rukwied und bedankt sich für die warmen Füsse wenn ihm jemand ans Bein pisst. :oops:
Lonar

Beitragvon T5060 » Do Jan 30, 2020 13:28

Wenn man zu blöd ist anständige Politik zu machen,
dann wirft man den Bauern Leckerli vor die Füsse.

Ich komme mir vor wie ne blöde Kuh die mit Kraftfutter von der Weide gelockt werden soll damit man sie schlachten kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Do Jan 30, 2020 13:31

Es ist schon erschreckend, welche Dimension die kriminellen Strukturen im Umwelt- und Landwirtschaftsministerium haben müssen, dass man mal eben eine Milliarde hinwirft, um von ihnen abzulenken.
Aber das wird allenfalls etwas Zeit kaufen. Die Wahrheit lässt sich nicht dauerhaft unterdrücken. Und das wird für CDU und SPD weit stärker nach hinten losgehen, als den Saustall jetzt konsequent auszumisten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon böser wolf » Do Jan 30, 2020 13:39

Lonar hat geschrieben:
böser wolf hat geschrieben:https://www.swr.de/swraktuell/radio/im-gespraech/Bauernpraesident-Rukwied-Extramilliarde-fuer-Bauern-ist-Positives-Zeichen,bauernpraesident-rukwied-positives-zeichen-100.html

Was ist mit dem Dbv los?
Der Kreisverband hier spricht von #Schweigegeld und fernab der Basis regiert Dürrekönig Rukwied und bedankt sich für die warmen Füsse wenn ihm jemand ans Bein pisst. :oops:

https://amp.welt.de/politik/deutschland ... igert.html

Ich hoffe das rukwied mit diesem dummen Gelaber selber abgeschafft hat !
böser wolf

Beitragvon elchtestversagt » Do Jan 30, 2020 13:45

Hab ich auch grade gelesen. Sehr guter Artikel. Und die Kommentare sind (bislang) doch pro Landwirte....
elchtestversagt

Beitragvon Unkonventionell » Do Jan 30, 2020 14:32

Deprimierend, dass immer noch kaum ein Landwirt eingesehen hat, dass sich die Politik für unsere Belange einen Sch***** interessiert! Es sind auch nicht die, welche in diesem Land was entscheiden, sondern nur verwalten! Macht mal 'ne Demo bei den LEHs, dann kann man auch gleich die Bevölkerung aufklären bzw. sich da wieder Sympathien aufbauen. Denn es gibt durchaus Verbraucher, die gerne mehr zahlen WOLLEN!
Lasst euch mal Haare am Sack wachsen und stellt ein paar Trecker vor die Eingänge der REWE/ALDI/LIDL-Märkte :twisted:

edit:Ich mein, schaut euch doch nur an, was viele Kommunalpolitiker mittlerweile unterstützen:https://de.wikipedia.org/wiki/Fair-Trade-Stadt
Klar wäre es schön, wenn der Kolonnialismus 2.0 beendet wäre, aber FairTrade zählt halt erst ab der EU-Außengrenze oder was? Die Politik schlägt uns mit sowas direkt ins Gesicht und mehr als blöd zurückgegrinst wird nicht... n8
Unkonventionell

Beitragvon gerds » Do Jan 30, 2020 15:00

Vor allem erstmal mit der Überschrift gegen Bauern
Stimmung machen (natürlich nicht absichtlich und schon gar nicht unsere Medien), dann stehen eins, zwei Sachen zum Thema Landwirtschaft drin, was sonst noch beschlossen wurde (Kurzarbeiterregelung,...) interessiert keinen Leser mehr. Wobei ich darin schon erahnen mag, dass eine größere Krise in der Autoindustrie befürchtet wird. Wo eine Milliarde nicht viel ist
gerds

Beitragvon gerds » Do Jan 30, 2020 15:09

Ich meinte in der Autoindustrie ist eine Milliarde nicht viel.
Da hört man ja täglich 1 Milliarde Verlust, dann mal wieder ein paar Milliarden Gewinn im Quartal, dann mal wieder Strafzahlungen in Milliardenhöhe oder Rückstellungen dafür... Aber die Milliarde für die Bauern in 4 Jahren, was wäre das ungefähr 15€/ha im Jahr- oder?
gerds

Beitragvon böser wolf » Do Jan 30, 2020 15:17

Keine Ahnung was gerade hier abgeht , ich liege im Krankenhaus mit Blick auf die Bundesstrasse 188 .
Das dauerhupen hat mich auf Krücken zum Fenster gelockt, scheint eine kurzfristig organisierte Demo des lsv zu sein !?
böser wolf

Beitragvon Zement » Do Jan 30, 2020 15:26

1 Milliarde wo für genau ? Bis der Familien-Betrieb auf den Trichter kommt , um von diese Beihilfe Geldlich unterstützung zu bekommen , ist doch schon ¾ Milliarde an ein oder zwei Dutzend Betriebe gegangen . Den letzten ¼ Milliarde wird auf die Verwaltung und 300.000 Landwirte verteilt , aber nur wenn man schön brav ist . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Zement » Do Jan 30, 2020 15:27

böser wolf hat geschrieben:Keine Ahnung was gerade hier abgeht , ich liege im Krankenhaus mit Blick auf die Bundesstrasse 188 .
Das dauerhupen hat mich auf Krücken zum Fenster gelockt, scheint eine kurzfristig organisierte Demo des lsv zu sein !?

Hochzeit ? zwischen John Deere u. Fendt ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon böser wolf » Do Jan 30, 2020 15:45

Zement hat geschrieben:
böser wolf hat geschrieben:Keine Ahnung was gerade hier abgeht , ich liege im Krankenhaus mit Blick auf die Bundesstrasse 188 .

Hochzeit ? zwischen John Deere u. Fendt ?

Na das ich da nicht alleine drauf gekommen bin :roll:
böser wolf

Nächste

Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines