Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:40

Bauern bekommen eine Milliarde

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Bauern bekommen eine Milliarde

Beitragvon julius » Di Jun 08, 2021 9:54

Haben denn die Landmschinenhändler diese hohen Preissteigerungen wegen der explodierenden Rohstoffe schon weitergegeben oder stehen die Preissteigerungen erst in den kommenden Monaten an also dann erst in der Folgeproduktion ?
Die Zimmereien sagen hier in der Gegend in der Zeitung bis jetzt haben sie ihre noch günstigen alten Holz Einkaufspreise an Kunden weitergegeben aber das wird sich jetzt ändern es wird deutlich teurer. Bei Schnittholz 150 % Preissteigerung gegenüber 2020 und das zahlt alles der Kunde. :shock:
Das wird bei den Maschinenhändlern auch so sein mit Chips, Eisen, Stahl und Gummi was explodiert ? Dann wäre es mit der hohen Förderung noch zu überlegen ob man sofort zuschlägt sonst kostet das Güllefass in ein paar Monaten dann ohne 40 % Förderung dann 50-70 % mehr wenn es reicht. :idea:
Das wäre keine schlechte Anlage so gesehen gegenüber dem Bankkonto.
Da verkauft man das gebrauchte Faß in 5 Jahren doch teurer als man es heute neu eingekauft hat und das ist nicht unwarscheinlich. :idea:
julius

Beitragvon 210ponys » Di Jun 08, 2021 11:25

der Kunde wird aber nicht zu jedem Preis kaufen! Und bei allen Landtechnikhändlern wo ich die letzte Zeit war, war ich ganz alleine im Laden und immer nur den Preis weiterreichen wird auf das hinauslaufen das viele Investitionen nicht mehr getätigt werden!
210ponys

Beitragvon Kreuzschiene » Di Jun 08, 2021 13:13

Meiner Meinung nach kommt die massive Preissteigerungswelle in der Landtechnik erst noch. Wir kaufen derzeit ein, als gäbe es morgen kein Geld mehr. Bisher war ich auf dem Gebiet sehr konservativ unterwegs. Aber mir gefällt die Gesamtsituation gar nicht mehr.
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Di Jun 08, 2021 21:26

Kreuzschiene hat geschrieben:Meiner Meinung nach kommt die massive Preissteigerungswelle in der Landtechnik erst noch. Wir kaufen derzeit ein, als gäbe es morgen kein Geld mehr. Bisher war ich auf dem Gebiet sehr konservativ unterwegs. Aber mir gefällt die Gesamtsituation gar nicht mehr.

Fast Alle wollen ihr bald wertloses Geld loswerden, doch viele nehmen auch noch Kredite als gäbe es keine Tiglung zu zahlen :idea: Mir ist das zu heiß, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
109 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines