Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:21
Das Wetter könnte besser sein aber ich freu mich echt für meine Nichte,zuma es bald Nachwuchs gibt,werde im Juni Großonkel.Nordhesse hat geschrieben:@ f1973: Bestes Wetter heute für einen bauern zum feiern
Fassi hat geschrieben:Naja, meine Pläne haben soweit hingehauen.
Samstag: Kiebitz im Ring gespielt, nen neuen Deckbock ersteigert und generell einen schönen Tag verbracht
Montag: Holz aufarbeiten, teilweise laden, Brutmaschine säubern
Dienstag: Wieder Holz aufarbeiten, das letzte Holz heimgeholt und angefangen die Wiese auf der die Bäume lagen frei zu räumen, Weideaustrieb Schafe (diesjahr mit Terror beim Reinholen wegen der Mistmatte)
Mittwoch: Dünger geholt, die letzten Kronenreste der Bäume endgültig von der Wiese geräumt, ein paar überhängende Äste am Waldrand gestutzt (damit ich wieder dem Trecker drunter durch komme), abends Monatsversammlung Imkerverein
Donnerstag: Schafweide erweitert, Treckersitz repariert, Dünger gestreut (dabei sowohl den Streuer als auch den Agria zerlegt; wo gehobelt wird, fallen Späne), die Reisighaufen von den Kronen mit dem Frontlader zusammen geschoben, die kleinen Äste zusammengerecht und an die Haufen gebracht, Ortstermin mit Stadt und HessenForst zwecks Feldwegebau/reparatur und abends Fachsimpeln an der Herde mit nem guten Kumpel/Züchterkollegen
Freitag: Alles so kleine Kleckerarbeiten, die aber aufhalten: die nächste Schafweide vorbereitet und Glattdraht vor die Knotengitter gezogen (dabei nen nicht mehr gebrauchten Glattdrahtzaun recycelt), die Pferdeweide ein wenig verkleinert (wegen den Schafen), eine Erweiterungszarge für die Bienen vorbereitet (sobald die Kirschen blühen, wird die aufgesetzt), Motorsägen gereinigt und "eingesommert", diverse kleinere Aufräumarbeiten, Treffen der hiesigen Pferdehalter
Gruß
Fassi hat geschrieben:Neidisch?
Fassi hat geschrieben:Neidisch?
SHierling hat geschrieben:Fassi hat geschrieben:Neidisch?
Nee, der braucht mal ne Liste mit allen Leuten, die studiert haben,
dann kann er seine Beurteilungen gleich in eins abhaken und dann ist endlich wieder Ruhe hier.

Nordhesse hat geschrieben:Einmal Currywurt mit Pommes bitte.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], madeingermany