Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:21

Bauern-Blog: was habt ihr diese Woche so gemacht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Re: Bauern-Blog: was habt ihr diese Woche so gemacht?

Beitragvon Nordhesse » So Apr 21, 2013 13:50

Erste planänderung: Morgen schon mal 30 ha Mais legen. Die restlichen 7 ha sind noch zu feucht
Nordhesse

Beitragvon Nordhesse » Fr Apr 26, 2013 21:21

Ich wollte ja schreiben, was aus meinen Plänen für die Woche geworden ist- Geschafft haben wir alles, nur die Reihenfolge hat sich geändert, und dann kamen halt noch ein paar unerwartete Dinge hinzu.

Sonntag: 11.00 Anruf LU- Willst du Maislegen- oha, saatgut geholt, Bodenbearbeitung, und noch 11 ha gelegt, weitere 20 ha Vorbereitet
Montag: 4 ha Saatbettbereitung und 24 ha mais gelegt.
Di. 201 Ferjkel verkauft, 1 Abteil Flatdeck gewaschen
Mi. Sitzung Verwaltungsrat TSK, 30 ha Kohl Unkrautbehandlung, 20 ha Weizen Unkraut, Ungras + CCC 2 Abteile Flatdeck, 60 Sauen umgestallt
Do. Sitzung Vorstand Genossenschaft, Ersatzteil für Spritze in Illeben geholt, Spritzgestänge repariert, PSM 20 ha WW, Düngung 20 ha Kohl 1. N- Gabe, 20 ha getreide 2 . N- Gabe, 60 Würfe abgesetzt, 20 Würfe Zähne schleifen.
Fr. PSM im Lohn 20 ha, 2 Abferkelabteile gewaschen, Hofarbeiten, Nachmittags Gespräch mit Staatssekretär Landwirtschaft am KBV
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Sa Apr 27, 2013 0:02

Naja, meine Pläne haben soweit hingehauen.

Samstag: Kiebitz im Ring gespielt, nen neuen Deckbock ersteigert und generell einen schönen Tag verbracht
Montag: Holz aufarbeiten, teilweise laden, Brutmaschine säubern
Dienstag: Wieder Holz aufarbeiten, das letzte Holz heimgeholt und angefangen die Wiese auf der die Bäume lagen frei zu räumen, Weideaustrieb Schafe (diesjahr mit Terror beim Reinholen wegen der Mistmatte)
Mittwoch: Dünger geholt, die letzten Kronenreste der Bäume endgültig von der Wiese geräumt, ein paar überhängende Äste am Waldrand gestutzt (damit ich wieder dem Trecker drunter durch komme), abends Monatsversammlung Imkerverein
Donnerstag: Schafweide erweitert, Treckersitz repariert, Dünger gestreut (dabei sowohl den Streuer als auch den Agria zerlegt; wo gehobelt wird, fallen Späne :lol: ), die Reisighaufen von den Kronen mit dem Frontlader zusammen geschoben, die kleinen Äste zusammengerecht und an die Haufen gebracht, Ortstermin mit Stadt und HessenForst zwecks Feldwegebau/reparatur und abends Fachsimpeln an der Herde mit nem guten Kumpel/Züchterkollegen
Freitag: Alles so kleine Kleckerarbeiten, die aber aufhalten: die nächste Schafweide vorbereitet und Glattdraht vor die Knotengitter gezogen (dabei nen nicht mehr gebrauchten Glattdrahtzaun recycelt), die Pferdeweide ein wenig verkleinert (wegen den Schafen), eine Erweiterungszarge für die Bienen vorbereitet (sobald die Kirschen blühen, wird die aufgesetzt), Motorsägen gereinigt und "eingesommert", diverse kleinere Aufräumarbeiten, Treffen der hiesigen Pferdehalter

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 27, 2013 6:03

Gestern noch den rest Mais gesetzt und heute geht´s zur Hochzeit meiner Nichte.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Nordhesse » Sa Apr 27, 2013 6:08

@ f1973: Bestes Wetter heute für einen bauern zum feiern :D
Nordhesse

Beitragvon frank1973 » Sa Apr 27, 2013 6:13

Nordhesse hat geschrieben:@ f1973: Bestes Wetter heute für einen bauern zum feiern :D
Das Wetter könnte besser sein aber ich freu mich echt für meine Nichte,zuma es bald Nachwuchs gibt,werde im Juni Großonkel.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Nordhesse » Sa Apr 27, 2013 6:18

Die Bauern habenheute aber wenigstens Zeit zum Feiern, hab ich gemeint. Mein Neffe ist am 01.06 dran
Nordhesse

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Apr 27, 2013 20:04

Fassi hat geschrieben:Naja, meine Pläne haben soweit hingehauen.

Samstag: Kiebitz im Ring gespielt, nen neuen Deckbock ersteigert und generell einen schönen Tag verbracht
Montag: Holz aufarbeiten, teilweise laden, Brutmaschine säubern
Dienstag: Wieder Holz aufarbeiten, das letzte Holz heimgeholt und angefangen die Wiese auf der die Bäume lagen frei zu räumen, Weideaustrieb Schafe (diesjahr mit Terror beim Reinholen wegen der Mistmatte)
Mittwoch: Dünger geholt, die letzten Kronenreste der Bäume endgültig von der Wiese geräumt, ein paar überhängende Äste am Waldrand gestutzt (damit ich wieder dem Trecker drunter durch komme), abends Monatsversammlung Imkerverein
Donnerstag: Schafweide erweitert, Treckersitz repariert, Dünger gestreut (dabei sowohl den Streuer als auch den Agria zerlegt; wo gehobelt wird, fallen Späne :lol: ), die Reisighaufen von den Kronen mit dem Frontlader zusammen geschoben, die kleinen Äste zusammengerecht und an die Haufen gebracht, Ortstermin mit Stadt und HessenForst zwecks Feldwegebau/reparatur und abends Fachsimpeln an der Herde mit nem guten Kumpel/Züchterkollegen
Freitag: Alles so kleine Kleckerarbeiten, die aber aufhalten: die nächste Schafweide vorbereitet und Glattdraht vor die Knotengitter gezogen (dabei nen nicht mehr gebrauchten Glattdrahtzaun recycelt), die Pferdeweide ein wenig verkleinert (wegen den Schafen), eine Erweiterungszarge für die Bienen vorbereitet (sobald die Kirschen blühen, wird die aufgesetzt), Motorsägen gereinigt und "eingesommert", diverse kleinere Aufräumarbeiten, Treffen der hiesigen Pferdehalter

Gruß

Und das als Dipl. Agrar-Ingenieur :cry: :cry: :cry: :cry:
4 zu 4

Beitragvon Fassi » Sa Apr 27, 2013 22:14

Neidisch?
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 14:22

Fassi hat geschrieben:Neidisch?

Sieht so Neid aus: :cry: :cry:

Jo mensch Fassi, du hast jahrelang für dein Studium gebüffelt und jetzt so was.
Das ist für mich als Leser frustierend, wenn junge hochqualifizierte Leute keinen Job bekommen :cry:
4 zu 4

Beitragvon SHierling » So Apr 28, 2013 16:28

Nee, der braucht mal ne Liste mit allen Leuten, die studiert haben,
dann kann er seine Beurteilungen gleich in eins abhaken und dann ist endlich wieder Ruhe hier. :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Nordhesse » So Apr 28, 2013 17:26

Was sagt ein arbeitsloser Dr. der Philosopie zu einem der Arbeit hat ?
Nordhesse

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 18:59

SHierling hat geschrieben:

Nee, der braucht mal ne Liste mit allen Leuten, die studiert haben,
dann kann er seine Beurteilungen gleich in eins abhaken und dann ist endlich wieder Ruhe hier. :mrgreen:

Jo SHierling das du dich hier einbringst, das grenzt schon an Unverschämtheit. Fassi ist verzweifelt! Er sucht einen Job als Dipl. Agrar Ing. weil er in seinem Leben was erreichen möchte. Job finden, heiraten, Familie gründen, Haus bauen, das alles steht bestimmt ganz oben auf seiner Agenda.
Oder denkst du etwa, er möchte Dauersingle und kinderlos bleiben.

Und SHierling, dir rate ich das Gleiche. Es ist nur gut gemeint :klug:
4 zu 4

Beitragvon Nordhesse » So Apr 28, 2013 19:07

Einmal Currywurt mit Pommes bitte.

Und ansonsten: Es gibt sicherlich unterschiedliche Lebensentwürfe, die zum Erfolg führen. Und erfolg sollte man an der stalle in Zufriedenheit messen und nicht in €.
Nordhesse

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 19:30

Nordhesse hat geschrieben:Einmal Currywurt mit Pommes bitte.

Jo, und Currywurt mit "s" bitte :mrgreen:

Ich würde sagen beides gehört dazu, Zufriedenheit und die €uros. Die Zufriedenheit steigt ja mit den €uros an.
Gut, bei Uli Hoeneß gilt das im Momment nicht so :mrgreen:

Aber Nordhesse, wenn man Jung ist, die Möglichkeiten hat Geld zu verdienen und fürs Alter vorzusorgen, dann sollte man das auch tun.
4 zu 4

VorherigeNächste

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 8 von 16 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines