Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Bauern-Blog: was habt ihr diese Woche so gemacht?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Re: Bauern-Blog: was habt ihr diese Woche so gemacht?

Beitragvon frank1973 » So Apr 28, 2013 19:39

4 zu 4 hat geschrieben:Ich würde sagen beides gehört dazu, Zufriedenheit und die €uros. Die Zufriedenheit steigt ja mit den €uros an.
Und ich kenne genügend Leute die sich mit steigendem Eurostand auf dem Konto mit sinkender zufriedenheit herumärgern müsen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 19:50

frank1973 hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:Ich würde sagen beides gehört dazu, Zufriedenheit und die €uros. Die Zufriedenheit steigt ja mit den €uros an.
Und ich kenne genügend Leute die sich mit steigendem Eurostand auf dem Konto mit sinkender zufriedenheit herumärgern müsen.

Jo, ich würde sagen, die können mir was abgeben. Dann steigt die Zufriedenheit auf beiden Seiten :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon Piet » So Apr 28, 2013 19:53

4 zu 4 hat geschrieben:Jo, ich würde sagen, die können mir was abgeben. Dann steigt die Zufriedenheit auf beiden Seiten :mrgreen:

Jo, ich würde sagen, die können dir noch so viel geben, du bleibst trotzdem arm n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Fassi » So Apr 28, 2013 20:10

Job finden, heiraten, Familie gründen, Haus bauen, das alles steht bestimmt ganz oben auf seiner Agenda.

Falsch, Job finden ja (weil mich der Hof im Moment halt nicht ernähren kann). Haus bauen, definitiv nein, davon haben wir genug (ab und zu mal renovieren). Heiraten und Familie, naja, wenns sich ergibt, aber wirklich ein Ziel ist es nicht.

BTW auch mit Job hätte die Woche so ausgesehen, ich hab zum Weideaustrieb immer Ferien gehabt oder Urlaub gemacht :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Forchhammer » So Apr 28, 2013 20:18

Montag: Wieseneggen + Dunger druff hauen
Dienstag: Lernen
Mittwoch: kartoffelfeld grubbern+Steine klauben
Donnerstag: Unkrautvernichtung V2.0
Freitag: Mist fahren +Einkreiseln + Maislegen filmen
Samstag: Kartoffel legen
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 20:22

Fassi hat geschrieben:Heiraten und Familie, naja, wenns sich ergibt, aber wirklich ein Ziel ist es nicht.

Jo was naja, wenn es sich ergibt. Deutschland verarmt an Kinder :evil: :evil: :evil: :evil:
Wir verbauen noch unsere ganze Zukunft!
4 zu 4

Beitragvon SHierling » So Apr 28, 2013 20:33

4 zu 4 hat geschrieben: Job finden, heiraten, Familie gründen, Haus bauen, das alles steht bestimmt ganz oben auf seiner Agenda.
Oder denkst du etwa, er möchte Dauersingle und kinderlos bleiben.

Und SHierling, dir rate ich das Gleiche. Es ist nur gut gemeint :klug:

Naja, ich gehe hart auf die 60 zu in meinem Haus - das mit den Kindern wird womöglich ein Problem.

Aber ich kann Dir ja auch mal einen guten Rat geben, so im Tausch:
Halt einfach Deine Klappe - das bekommt Deiner Reputation hier womöglich besser. :klug:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Fassi » So Apr 28, 2013 20:52

Deutschland verarmt an Kinder

Ei, denn mach doch noch nen paar für mich mit.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Nordhesse » So Apr 28, 2013 20:58

ich mach jetzt mal einen Zufriedenheitsthread auf !
Nordhesse

Beitragvon 4 zu 4 » So Apr 28, 2013 21:14

SHierling hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben: Job finden, heiraten, Familie gründen, Haus bauen, das alles steht bestimmt ganz oben auf seiner Agenda.

Naja, ich gehe hart auf die 60 zu in meinem Haus - das mit den Kindern wird womöglich ein Problem.

Jo, das ist etwas durcheinander gekommen :mrgreen:
SHierling, ich meinte nicht, dass du in deinem Alter noch ein Kind bekommen solltest :|
sondern, dir nach einer Arbeit umschauen.

Naja, jetzt weiss ich, das du auf die 60 zugehst. Also liegt dein Studium auch schon 40 Jahre zurück. Was ich noch mal erwähnen will, du hast geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ist doch nicht auszuhalten. 4:4, falls es Dich beruhigt: ich hab nach meinem Studium zwischen 2500 und 4000DM verdient, im Monat, je nach Schichten.

Also dürfte das ca. 35 Jahre her sein, richtig?
Jo aber mensch Mädel, vor 35 Jahren bis zu 4000 DM im Monat verdienen, und das als Berufsanfänger, als Einstiegsgehalt quasi, das ist doch wirklich nicht schlecht !!!!!
Denk mal wieviel das heute in Euro umgerechnet wäre. Die Inflation nicht vergessen! Was konnte man damals alles mit dem Geld kaufen, wesentlich mehr wie heute :klug:

Aber sag doch mal ehrlich, was zum Teufel hat dich geritten, dass du so einen Job aufgibst. Für mich hört sich das alles wie ein bitterer Absturz an, und das selbst verschuldet.
4 zu 4

Beitragvon SHierling » So Apr 28, 2013 21:22

Aber sag doch mal ehrlich, was zum Teufel hat dich geritten, dass du so einen Job aufgibst.
Was konnte man damals alles mit dem Geld kaufen, wesentlich mehr wie heute.

Eben deswegen hab ich mir damit meine Ruine anfinanziert. Ich bin lieber zufrieden (mindestens) als reich :-)
*winke zum Nordhessen*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Frankenbauer » So Apr 28, 2013 21:54

4 zu 4 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

Jo, das ist etwas durcheinander gekommen :mrgreen:
SHierling, ich meinte nicht, dass du in deinem Alter noch ein Kind bekommen solltest :|
sondern, dir nach einer Arbeit umschauen.

Naja, jetzt weiss ich, das du auf die 60 zugehst. Also liegt dein Studium auch schon 40 Jahre zurück. Was ich noch mal erwähnen will, du hast geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ist doch nicht auszuhalten. 4:4, falls es Dich beruhigt: ich hab nach meinem Studium zwischen 2500 und 4000DM verdient, im Monat, je nach Schichten.

Also dürfte das ca. 35 Jahre her sein, richtig?
Jo aber mensch Mädel, vor 35 Jahren bis zu 4000 DM im Monat verdienen, und das als Berufsanfänger, als Einstiegsgehalt quasi, das ist doch wirklich nicht schlecht !!!!!
Denk mal wieviel das heute in Euro umgerechnet wäre. Die Inflation nicht vergessen! Was konnte man damals alles mit dem Geld kaufen, wesentlich mehr wie heute :klug:

Aber sag doch mal ehrlich, was zum Teufel hat dich geritten, dass du so einen Job aufgibst. Für mich hört sich das alles wie ein bitterer Absturz an, und das selbst verschuldet.

Dein "Absturz", bzw. das was Du davon bis dato in Deinen Kommentaren davon offenbar gemacht hast, hört sich aber auch nicht besser an. Ordentliche Landwirtschaft ererbt, die nicht auf die Reihe gebracht und bis auf Kalamitätsflächen verpachtet. Du wirkst auf mich und einige andere wie der typische "Sofabauer", der selbst alle Möglichkeiten gehabt hätte und jetzt denen, die ihr Ding, egal auf welche Weise machen, erklären wollen, wie es besser ginge. Wenn Du es besser kannst, dann stell Dich der Herausforderung und bewirtschafte Deinen Betrieb und sei es im Nebenerwerb, dann bist Du wieder mitten im Geschehen und kannst es allen beweisen.
Ich wette Du gehörst auch zu denen, die ihr "Fachwissen" nutzen um anderen in die Suppe zu spucken. Gestern selbst noch samstags den Mist durchs Dorf gefahren und heute darüber meckern, von Deiner Sorte wimmelt es hier nur so.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon PhatFinder » Mo Apr 29, 2013 6:33

:klug: Vielleicht ist es auch besser gar nicht zu wissen mit was die Leute vor 35 Jahren gutes Geld verdient haben :mrgreen:
PhatFinder

Beitragvon H.B. » Mo Apr 29, 2013 23:57

3 Stunden noch, dann ist der Mais auch drin :klee:
H.B.

Beitragvon frank1973 » Di Apr 30, 2013 2:32

Gestern das Maissetzgerät restentleert und untergestellt und laut meinem Plan bekommt der große Deutz heute eine Dusche.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

VorherigeNächste

Antwort erstellen
228 Beiträge • Seite 9 von 16 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines