Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

"Bauern wollen eine Milliarde wegen Dürre" Ist das sinnvoll?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
212 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Re: "Bauern wollen eine Milliarde wegen Dürre" Ist das sinnv

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 10, 2018 15:18

Also bei T5060 bin ich mir manchmal nicht sicher ob er einfach ein guter Satiriker ist, oder dummes Zeug schreibt weil ihm die Antworten ausgehen.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 10, 2018 15:22

wastl90 hat geschrieben: Die Frage ist jedoch, ob wir denn überhaupt die Welt ernähren wollen oder unser eigenes Ding in Richtung Hochpreis durchziehen sollen?!

Das ist eben die Frage die sich jeder selbst stellen und dem entsprechend die nötigen Schritte gehen muss. Da helfen auch keine Finanzspritzen. Die Alternative ist alle Bauern zu enteignen und alle Betriebe zu verstaatlichen.
LUV4.0

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Aug 10, 2018 15:30

Bitte nehmt euch die 10 Minuten Zeit und lest mal diesen Gastbeitrag von Wilhelm Gebken (aktiver Landwirt) auf tichyseinblick. de durch.
Mehr gibt es zur Situation der deutschen Landwirtschaft innerhalb dieser zugrunde gehenden Gesellschaft (von Volk kann man ja nicht mehr sprechen) nicht zu sagen.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Beitrag.

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/landwirtschaft-ist-anders/
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon wastl90 » Fr Aug 10, 2018 15:34

LUV4.0 hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben: Die Frage ist jedoch, ob wir denn überhaupt die Welt ernähren wollen oder unser eigenes Ding in Richtung Hochpreis durchziehen sollen?!

Das ist eben die Frage die sich jeder selbst stellen und dem entsprechend die nötigen Schritte gehen muss. Da helfen auch keine Finanzspritzen. Die Alternative ist alle Bauern zu enteignen und alle Betriebe zu verstaatlichen.

Und der Staat kann günstiger produzieren als der normale Landwirt? Das glaubst du doch selbst nicht!
wastl90

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 10, 2018 15:55

Nein, aber darum geht es ja auch nicht.
LUV4.0

Beitragvon HL1937 » Fr Aug 10, 2018 19:52

LUV4.0 hat geschrieben:

Das habe ich schon vorher geschrieben, nur hat man es gelöscht.
Anscheinend kommt es drauf an, wer schreibt.

Honeckers ledige Tochter läßt grüßen.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » Fr Aug 10, 2018 19:54

HL1937 hat geschrieben:Honeckers ledige Tochter läßt grüßen.

Ich denk die wohnt in Chile und nicht in Kärnten ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Fr Aug 10, 2018 20:02

Ich finde es schon lustig, wenn bayerische Bauern über Finanzhilfen lästern, selber aber schon fast das Klopapier gefördert bekommen, wenn es sich irgendwie als Kulap verkaufen läßt. Kein anderes Bundesland fördert seine Landwirte so stark wie die Bayern. Hier gibt's nur ein Grünlandprogramm für alle Standorte nicht für jeden Standort ein eigenes. Und bewässern läuft auch nicht so einfach und mit soviel Staatskohle wie im Süden. Dann hätten wir evtl auch ausreichend Futter.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Aug 10, 2018 20:26

Wie kannst du dich erdreisten die Gehälter und Pensionen von 470 (i.W. vierhundertsiebzig ) Mitarbeitern im hess. Umweltministerium in Frage zu stellen, wenn du mehr Geld für Programme forderst ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Fr Aug 10, 2018 20:31

T5060 hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:Honeckers ledige Tochter läßt grüßen.

Ich denk die wohnt in Chile und nicht in Kärnten ?

Ja , die wohnt in Chile . :klug:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Jörken » Sa Aug 11, 2018 6:17

Oberpfälzer hat geschrieben:Bitte nehmt euch die 10 Minuten Zeit und lest mal diesen Gastbeitrag von Wilhelm Gebken (aktiver Landwirt) auf tichyseinblick. de durch.
Mehr gibt es zur Situation der deutschen Landwirtschaft innerhalb dieser zugrunde gehenden Gesellschaft (von Volk kann man ja nicht mehr sprechen) nicht zu sagen.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Beitrag.

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/landwirtschaft-ist-anders/

Der Artikel ist lesenswert, danke fürs teilen.
Jörken

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Aug 11, 2018 6:31

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/landwirtschaftseingriffe-der-gruenen-sind-grau/

Es kam noch ne kurze Fortsetzung.
Finde das Portal von Roland Tichy sowieso super. Da kommen auch andere als die typischen Mainstrammeinungen zu Wort. Echt guter Journalismus.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon elchtestversagt » Sa Aug 11, 2018 7:21

Natürlich sind die Artikel sehr lesenswert, Oberpfälzer, und stimmen auch mit der Realität überein.
Nur, wenn man mal über den Tellerrand blickt, dann wird man feststellen, das es nicht nur die Landwirte betrifft.
Überall haben die Verwaltungsleute ihre Finger drin, das ist wie Krebs, und irgendwann wird es auch alles befallen.
Ich schrieb schon mal, wir sind wie in Griechenland, drei verwalten, einer Arbeitet.
In meinem Freundeskreis sind viele Handwerker, und wir hatten vergangenes WE das Thema "Bauen"...
Eigentlich müssten, nach heutigen Vorschriften, schon 99% aller Gebäude in Deutschland umgefallen sein...

Einzig Grosskonzerne machen was die wollen ( Dieselgate z.B.).

Einen Einblick in das ganze durfte ich schon vor über 20 Jahren haben, als ich meine Wehrzeit bei einer Stabskompanie gemacht habe.
Wenn wir immer strikt nach Dienstvorschrift hätten agieren sollen, wäre schon zu dem Zeitpunkt nichts zustande gekommen.
"Gott sei Dank" waren dort viele aus der ehem. NVA, die übernommen wurden, die wirklich sehr gut improvisieren konnten.
Deshalb, wenn heute uns Deutschen jemand den Krieg erklären würde, müsste der Regenwald erst zweimal nachwachsen, damit wir dann alle Formulare zusammen hätten, wo in der Abschlusserklärung stehen würde, das wir uns ergeben würden, wenn es nicht schon zu spät sein würde.
Ich erinnere gerne nochmal an Asterix erobert Rom....
elchtestversagt

Beitragvon wastl90 » Sa Aug 11, 2018 8:07

Sehe ich ähnlich. Die Verwaltung hat nicht nur in der Landwirtschaft die Finger mit drin. Unserer Wirtschaftsmacht könnte noch viel größer sein, wenn eben nicht der Staat die ganze Zeit die Betriebe ausbremsen bzw. mit aberwitzigen Vorschriften geiseln würde! Wenn man Einblick in andere Bereich hat merkt man schnell, dass es in der Landwirtschaft sogar noch relativ "human" zugeht.

Den großen pisst keiner ans Bein und anschließend nimmt die Rechtsabteilung die Behörde auseinander. Beim nächsten Brief ist man vorsichtiger oder lässt es gleich bleiben.

Ob man jetzt die ganze Bevölkerung sowie Politik über die Wichtigkeit der Landwirtschaft überzeugen kann? Fraglich wenn möglichst schnell Gelder fließen sollen!
wastl90

Beitragvon CarpeDiem » Sa Aug 11, 2018 8:12

Oberpfälzer hat geschrieben:Da kommen auch andere als die typischen Mainstrammeinungen zu Wort. Echt guter Journalismus.

Das mag ja alles stimmen, aber hierzulande bestimmt Frau Merkel im Chor mit den Linksgrünen was Sache ist. Da bekommt sogar der Drehhofer die Hosen stramm gezogen.....!
CarpeDiem

VorherigeNächste

Antwort erstellen
212 Beiträge • Seite 12 von 15 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines