Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:25

Bauernkrieg in Holland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Bauernkrieg in Holland

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 09, 2022 19:51

Solidarität und die Befürchtung, daß vielen deutschen Landwirten zukünftig auch die Luft abgedrückt wird, haben Landwirte auf die Straße getrieben.

NDR: "Bauern im Nordwesten unterstützen niederländische Kollegen"

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bauern-im-Nordwesten-unterstuetzen-niederlaendische-Kollegen,landwirte436.html
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » So Jul 10, 2022 8:31

https://youtu.be/DgUvFPZuOyo
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » So Jul 10, 2022 13:20

Wenn Endverbraucher hohe Preise für Lebensmittel bezahlen müssen, wird es für Landwirte schwer, sich öffentlich für ihre Interessen einzusetzen. Schließlich sind sie, in den Augen der Verbraucher, die Verursacher der hohen Lebensmittlepreise. Was die Bauern jetzt veranstalten, spielt nur in die Hände der Politik. Deshalb fällt es der Politik jetzt auch leicht, gnadenlos gegen die Bauern vorzugehen. Traurig, aber wahr!
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 10, 2022 14:02

Dass der allgemeine Niederländer unkontrollierte Polizeigewalt gegen Jugendliche unterstützt würde ich nicht unterschreiben.
In den letzten Wochen haben die Regierungsparteien in Umfragen immerhin 12 Prozent eingebüßt. Die BeorBurgerBeweging von 1 auf 7,8 Prozent. Beide Seiten stehen unter hohem Druck, was böse enden kann.

Viele Bauern sehen sich, berechtigt oder nicht, mit dem Rücken an der Wand und die Regierung will die Interessen der Industrie durchsetzen.

Die wird wahrscheinlich auch der einzige Gewinner sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Mo Jul 11, 2022 12:40

DWEWT hat geschrieben:Wenn Endverbraucher hohe Preise für Lebensmittel bezahlen müssen, wird es für Landwirte schwer, sich öffentlich für ihre Interessen einzusetzen. Schließlich sind sie, in den Augen der Verbraucher, die Verursacher der hohen Lebensmittlepreise. Was die Bauern jetzt veranstalten, spielt nur in die Hände der Politik. Deshalb fällt es der Politik jetzt auch leicht, gnadenlos gegen die Bauern vorzugehen. Traurig, aber wahr!
das empfinde ich jetzt gar nicht so, das Thema ist in allen Sozialen Netzwerken hochbrisant! Weil vermutlich die meisten Verstanden haben das es in Deutschland nicht anders kommen wird! Und ob die Holländer Rückhalt von der Bevölkerung haben weis ich nicht, aber auch wird inzwischen verstanden ist Bauer Ruiniert wird halt aus Chn importiert :shock:
210ponys

Beitragvon T5060 » Mo Jul 11, 2022 13:08

Mich haben die 12 Jahre wegen angeblicher "Nährstoffe" versucht zu enteignen, haben die nicht geschafft.
Ein ganzer ehem. DAX Konzern samt einem ganzen Bundesland und der ganzen gelehrten nicht bayrischen Agrarmafia.
Eindrücke aus der letzten Gerichtsverhandlung möchte ich hier aus Rücksicht nicht kundtun.
Solche Druckmethoden wie bei mir und in NL kann man gerade vergessen, damit erreicht man keine Ziele,
sind aber für die Verwaltung halt der bequemere Weg unter dem Vorwand eines vermeintlichen Umweltschutzes
sich selbst zu bereichern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Jul 11, 2022 22:58

Also mir haben es mit unserer Aktion "Brückentag" für 2 Minuten in die Hessenschau geschafft.
Mir sind ja nicht blöd.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Freakshow » Di Jul 12, 2022 4:05

DWEWT hat geschrieben:Wenn Endverbraucher hohe Preise für Lebensmittel bezahlen müssen, wird es für Landwirte schwer, sich öffentlich für ihre Interessen einzusetzen. Schließlich sind sie, in den Augen der Verbraucher, die Verursacher der hohen Lebensmittlepreise. Was die Bauern jetzt veranstalten, spielt nur in die Hände der Politik. Deshalb fällt es der Politik jetzt auch leicht, gnadenlos gegen die Bauern vorzugehen. Traurig, aber wahr!

Hättest du wohl gern. Aber mittlerweile versteht Jeder/Jede/Jedes, das die Bauern nicht die Ursache für die Preistreiberei sind, schon garnicht wenn man sie nicht produzieren lässt.
Murphy´s law: "Everything that can go wrong will go wrong!"
Freakshow

Beitragvon DWEWT » Di Jul 12, 2022 5:25

Freakshow hat geschrieben:
Hättest du wohl gern. Aber mittlerweile versteht Jeder/Jede/Jedes, das die Bauern nicht die Ursache für die Preistreiberei sind, schon garnicht wenn man sie nicht produzieren lässt.

Du solltest mal versuchen über den Tellerrand zu schauen!
DWEWT

Beitragvon Freakshow » Di Jul 12, 2022 6:15

DWEWT hat geschrieben:

Du solltest mal versuchen über den Tellerrand zu schauen!

OK mach ich, ab morgen!

A propos: wie läuft deine Vermarktung von Biogetreide als Konvi-Ware? Will das irgend jemand haben?
Freakshow

Beitragvon 240236 » Di Jul 12, 2022 6:39

DWEWT: Es mag ja gebietsweise unterschiedlich sein, aber bei uns haben die meisten Begriffen, daß den Preis nicht die Landwirte machen
240236

Beitragvon DWEWT » Di Jul 12, 2022 7:13

A propos: wie läuft deine Vermarktung von Biogetreide als Konvi-Ware? Will das irgend jemand haben?

Der grüne Riese hier in der Region vermarktet sowohl Bio- als auch Konvi-Getreide. Solange ich keine konkreten Fakten zur Qualität meines Getreides habe, halte ich mir die Vermarktung offen. Zwischenzeitlich habe ich allerdings Möglichkeiten einer Lagerung bis zum Jahresende aufgetan. Es drückt also nicht mehr. :D
DWEWT

Beitragvon Freakshow » Di Jul 12, 2022 9:03

Oh grüner Riese ist gut, sind die Besten. Was zahlen die aktuell ex-Ernte für Bio-Getreide? Gibt's da Kurse?
Freakshow

Beitragvon T5060 » Di Jul 12, 2022 11:10

Als Bauer mit einem rationellen Betrieb und einem Arbeitsumfang von 1,5 AK kann man ganz relaxed in die Zukunft schauen.
Die Politik in Brüssel und Berlin kann eigentlich machen was sie will, braucht uns so dann nicht jucken.
Peking, Moskau, Brasilia treiben die EU und die USA vor sich her.
Blöd rumspinnen, Ansprüche stellen, Geld drucken und verteilen war gestern, jetzt heisst es wieder ARBEITEN
T5060

Beitragvon Neuland79 » Di Jul 12, 2022 12:08

FW0E3VDXEAEslp_ (1).jpeg
FW0E3VDXEAEslp_ (1).jpeg (80.89 KiB) 602-mal betrachtet

https://twitter.com/EGrunhagen/status/1 ... -239373%2F
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 5 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines