Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Re: Bauernwiki zeigt wie es geht?!

Beitragvon Landsmann » Fr Jul 15, 2016 22:15

"Kastrat ... Morgenwurm ..."

Hilfe!
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon Todde » Fr Jul 15, 2016 23:13

Landsmann hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:Es geht nicht darum.ob 36 oder 12m besser ist sondern ob ich eine Bodenschädigung in Kauf nehme,wenn ich nur so Anschluss im phytophtora spritzen halten kann.
Und ja,das würd ich.

Landser wird es nicht verstehen, der hat von Kartoffeln anscheinend keine Ahnung.
Wer bei Krautfäuledruck auf schönes Wetter wartet, der kann sich die Behandlung dann meist ganz sparen.

Dass die dann sichtbaren Spiren bei dem 36m Bomber augenfälliger sind ist banal.
Trotzdem ist wie holti richtig erklärt hat die wirklichen Schäden beim 50 er mit 600l-Spritze grösser.

Für den Landser sind 36m ein Sinnbild für seine persönlichen Probleme, wenn es nicht der Biogaser ist, dann der Kartoffelbetrieb...
Letztendlich ist der nur sauer, weil er die Flächen haben will und daher macht er überall Stimmung gegen diese Betriebe.
Inhaltlich will er sich mit solchen Themen nicht beschäftigen.

Wie arm sind diese perfiden Unterstellungen?
Bis vor Jahren habe ich eng mit Gemüsebauern zusammengearbeitet mit Flächentausch und ähnlichen Verträgen. Bei 6,7 t Gerstenertrag je ha und einem Preis von 120€/t macht es Sinn sich mit kleinen oder großen Kartoffelbauern auseinanderzusetzen. Denn Jahresverträge können fast den doppelten sicheren Geldwert/je ha bringen ohne einen Finger krumm zu machen und ohne selber einen Liter Diesel zu verfahren.

Der Kartoffelbauer wird bei Krautfäuledruck auf den Acker fahren und der Gemüsebauer wird seine marktreifen Frücht runterholen,
da spielt die Befahrbarkeit heute keine Rolle mehr, den Aldi, Lidl und Co interessiert das nicht,

Das war mir zu lästig.

In diesem Thread war die eher der Betrieb lästig, wie auch Dein Biogaser-Nachbar, das kann ja nun wirklich jeder in jedem Thread von Dir erfahren.

Wenn es zu lästig ist, warum betreibst Du immer wieder Hetze gegen Biogasler, gegen Kartoffelbauern, gegen Frauen, gegen FdL oder sonstigen die dir den Arsch nicht küssen?
Deine Probleme liegen dort, wo andere erfolgreich sind...
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Falke » Sa Jul 16, 2016 8:35

Landsmann hat geschrieben:@Falke
Denn, wie Sie Gestern einen User raus gestellt haben, so müssen Sie diesen wieder rein holen. Das ist Arbeit.

Das Wieder-Reinholen ist keine Arbeit. Das passiert automatisch nach Ablauf der bei der Sperre ausgewählten Zeit ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Landsmann » Sa Jul 16, 2016 9:24

Falke hat geschrieben:Das Wieder-Reinholen ist keine Arbeit. Das passiert automatisch nach Ablauf der bei der Sperre ausgewählten Zeit ...

Falke

Ok, ich will mich nicht weiter in eure Arbeit einmischen.

Aber um Rat bitte ich an dieser Stelle. Bitte mal den Post von Todde lesen. Also der drittletzte. Was soll ich da noch machen?
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Beitragvon LUV » Sa Jul 16, 2016 9:44

Landsmann hat geschrieben:Ok, ich will mich nicht weiter in eure Arbeit einmischen.

Aber um Rat bitte ich an dieser Stelle. Bitte mal den Post von Todde lesen. Also der drittletzte. Was soll ich da noch machen?

So lange lesen, bist du es verstehst? :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Landsmann » Sa Jul 16, 2016 11:54

LUV hat geschrieben:
So lange lesen, bist du es verstehst? :roll:

Lieber LUV, Du warst gar nicht gefragt sondern Herrn Falke habe ich gefragt oder um Rat gebeten.

Herr Todde macht unwahre Behauptungen. Z.B. mein Nachbar hätte eine Biogasanlage. Da kann ich lange lesen - da steht immer noch keine Biogasanlage. Das gleiche mit anderen falschen Unterstellungen.
Man nennt diese Sachen wo sich Leute so festbeißen auch Stalking. Deshalb habe ich Falke um Rat gebeten.

Es gibt so schöne Dinge im Leben die man tun kann, ich habe mir mal gerade ein wunderschönes Fahrrad gekauft und man nutzt dann schöne Wetterphasen um mit netten Leuten in einem persönlichen Gespräch bei einem kühlen Getränk sich die Zeit zu vertreiben.

Man muss schon bescheuert sein, wenn man sich im Netz mit sessel*********** Architekten abgibt.

Für diese Forum finde ich es allerdings schade, weil man es ja auch sinnvoll hätte nutzen können.
Mag sein, dass ich gegen meine selbst vorgeschlagenen Regeln verstoßen habe, aber diese Sprache ist ja hier gewollt.
Zuletzt geändert von Falke am Sa Jul 16, 2016 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: mod. Wozu braucht man für persönliche Gespräche bei einem kühlen Getränk ein wunderschönes Fahrrad?
Landsmann

Beitragvon Landsmann » Sa Jul 16, 2016 12:31

Herr Falke fragt, warum man für persönliche Gespräche mit netten Leuten ein wunderschönes Fahrrad gebraucht.

Man könnte flapsig antworten und die Gegenfrage stellen: "warum leckt sich der Hund die Eier"

Nein ich will auch hier eine lebensberatende Antwort geben. Hier ist das so, dass man in geselliger Runde am WE nicht nur kühle sondern auch mal alkoholisierten Gerstensaft genießt. Und da ist ein gute Fahrrad sinnvoll um nicht gegen Gesetze zu verstoßen. Alternativ steht nur noch ein Taxi zur Auswahl. Wohl gemerkt, ich rede hier von ein paar Bierchen. Es gibt hier User die laut Youtube Videobeweis mit drei Kisten Bier allein auf dem Sofa sitzen. Bei solchen Übertreibungen ist natürlich auch das Fahrrad stehen zu lassen.

Lieber Falke, kann es sein, dass Sie hier einfach überfordert sind? User als Kastrate zu bezeichnen aber sonst komisch zu reagieren, erscheint nicht sinnvoll.
Es gibt Hilfe im Netz.
https://alphanodes.com/de/moderator-nic ... gegen-sehr

http://www.berufsstrategie.de/bewerbung ... rieren.php
Landsmann

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jul 16, 2016 12:47

Landsmann?
Wer ist das?
mal die Ignorierliste anschau:
Ach ja der- wozu rauswerfen?
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Sa Jul 16, 2016 13:41

Und Mobby sollen wir mobben ? ... sowas gehört sich nicht, wie mobben und ausgrenzen.
Das ist böse.
Jeder Mensch ist wichtig.
Für jeden Menschen gibt es eine Aufgabe.
Viele Menschen haben nur die falsche Aufgabe. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landsmann » Sa Jul 16, 2016 15:30

T5060 hat geschrieben:Und Mobby sollen wir mobben ? ... sowas gehört sich nicht, wie mobben und ausgrenzen.
Das ist böse.
Jeder Mensch ist wichtig.
Für jeden Menschen gibt es eine Aufgabe.
Viele Menschen haben nur die falsche Aufgabe. :mrgreen:

Ausgrenzen ist immer ein Zeichen von Schwäche. Ich denke es kommt darauf an wie man es macht. Wenn verschiedene Anschauungen oder auch Mentalitäten in einer Gruppe oder Forum aufeinanderprallen und sich absolut keine konstruktive Zielsetzung ergeben kann, ist es o.k., wenn man den der nicht zur Gruppe passt anspricht und respektvoll bittet getrennte Wege zu gehen. Bei dieser Lösung gibt es oft sogar dann Einigkeit.

Macht man das emotional mit Arschtritt, und dann noch unter falschem Vorwand mit Verleumdungen, erreicht man die maximale Eskalationsstufe. Man grenzt dann nicht mehr nur aus, sondern man nutzt eine vordergründig stärkere Position dazu, eine Person per "Rufmord" sogar zu schaden. Dabei gibt es dann nur einen Gewinner und das ist die Juristerei.

So wie sich vermutlich T 5060 für LUV hier "ins Zeig gelegt" hat, kann man im weitesten Sinne als Courage bezeichnen. An Leuten mit Courage fehlt es uns einfach, die auch mal bereit sind sich selbst in schwierige Lagen zu bringen.

Zur ganzen Wahrheit gehört natürlich auch, dass T 5060 total unglaubwürdig ist. Er mischt kräftig mit, in dieser ominösen nichtöffentlichen Gruppe hier mit dem Titel "Öffentlichkeitsarbeit". Sonst spielt er hier den armen "Kaligeschädigten" und verlangt Solidarität um bei seinen Kalifreunden Eindruck zu schinden. Er selbst macht ohne Rechnung keinen Finger krumm für andere. Die geerbte Bauernschläue wird man einfach nicht los.

Nein, Mobby hat Recht. Ein Forum ohne LUV und todde ist besser. Gleichzeitig dem Abmeldungsantrag des Landsmann erfüllen. Ich bin nicht wichtig. Aber eine freiwillige Abmeldung der Drei wäre eine saubere Lösung.
Für so ein Gentleman`s Agreement würde ich sogar "da done" 3 Kisten Bier schicken weil er doch so gelitten hat und dies vermutlich auch noch weiter unter der "Heuschreckenplage" tun wird.

@Carsten
Tun Sie was oder antworten Sie mir. Es wird langsam lächerlich hier.
Landsmann

Beitragvon Welfenprinz » Sa Jul 16, 2016 15:33

Ich will aber keinen Kirchenchor.
Ich will euch alle weiter um mich haben.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Holmer 91 » Sa Jul 16, 2016 15:59

Landsmann hat geschrieben:Ausgrenzen ist immer ein Zeichen von Schwäche. Ich denke es kommt darauf an wie man es macht. Wenn verschiedene Anschauungen oder auch Mentalitäten in einer Gruppe oder Forum aufeinanderprallen und sich absolut keine konstruktive Zielsetzung ergeben kann, ist es o.k., wenn man den der nicht zur Gruppe passt anspricht und respektvoll bittet getrennte Wege zu gehen. Bei dieser Lösung gibt es oft sogar dann Einigkeit.

Du bist mir schon so ein Menschenfreund, kommst selbst damit nicht klar, dass man dich anscheinend nicht in der Öffentlichkeitsarbeits-gruppe haben will aber bestimmte User - die dir nicht in den Kram passen - dürfte man nach deinen Regeln aus dem Forum schmeißen :roll:

Todde, LUV und andere sind hier über Jahre schon aktiv (ich wage zu behaupten dass 90% der User mit ihnen mehr oder minder klar kommen - auch wenn sie nicht immer deren Meinung sind), dann kommt ein Haufen dahergelaufener Landsmänner, Mobbys und noch eine Hand voll andere, wollen den Laden hier auf den Kopf stellen und mal richtig auf den Putz hauen? :lol:

Sorry Freunde, aber

Landsmann hat geschrieben:Es wird langsam lächerlich hier.

Landmann, sag mal ehrlich warum hast du dich hier überhaupt angemeldet, wenn dir eh alles zuwieder ist?

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon Todde » Sa Jul 16, 2016 16:09

Landsmann hat geschrieben:Gleichzeitig dem Abmeldungsantrag des Landsmann erfüllen. Ich bin nicht wichtig. Aber eine freiwillige Abmeldung der Drei wäre eine saubere Lösung.

Was Du machst oder nicht ist mir relativ wurscht.

Es wird langsam lächerlich hier.

:prost:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Landsmann » Sa Jul 16, 2016 16:35

Holmer 91 hat geschrieben:
Du bist mir schon so ein Menschenfreund, kommst selbst damit nicht klar, dass man dich anscheinend nicht in der Öffentlichkeitsarbeits-gruppe haben will aber bestimmte User - die dir nicht in den Kram passen - dürfte man nach deinen Regeln aus dem Forum schmeißen :roll:

Todde, LUV und andere sind hier über Jahre schon aktiv (ich wage zu behaupten dass 90% der User mit ihnen mehr oder minder klar kommen - auch wenn sie nicht immer deren Meinung sind), dann kommt ein Haufen dahergelaufener Landsmänner, Mobbys und noch eine Hand voll andere, wollen den Laden hier auf den Kopf stellen und mal richtig auf den Putz hauen? :lol:

Sorry Freunde, aber

Landsmann hat geschrieben:Es wird langsam lächerlich hier.

Landmann, sag mal ehrlich warum hast du dich hier überhaupt angemeldet, wenn dir eh alles zuwieder ist?

mfg, Holmer

Ich komme mit permanenten falschen Behauptungen nicht klar, lieber Holmer. Du sagst oben, dass ich nicht in die berüchtigte Lästergruppe - Gruppe nicht rein komme. Todde wiederum glaubt zu wissen, dass ich die schon mal verlassen habe. Einigt euch mal.

Die ominöse Untergruppe hier im Landtreff hat so 39 Mitglieder. Was auch wieder falsch ist, weil dort ein "Forenkobold" und ein "Der Kobi" vertreten ist, was ein und die selbe Person ist. Nein, da möchte ich wirklich nicht rein und das war gestern klar Ironie. Ich trete doch auch nicht in die AfD ein.

Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne diskutiere. Aber nicht mehr so. Es gibt viele coole Typen hier. Aber auch Fanatiker. Deshalb bin ich weg, wenn Herr Carsten mal wieder da ist.
Und nun wartet mein Fahrrad :prost:
Landsmann

Beitragvon LUV » Sa Jul 16, 2016 16:41

Landsmann hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne diskutiere. :prost:
n8

Diskutieren möchtest du? Das könntest du doch auch, wenn du es könntest......
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
140 Beiträge • Seite 9 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines