"Kastrat ... Morgenwurm ..."
Hilfe!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19
Landsmann hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Welfenprinz hat geschrieben:Es geht nicht darum.ob 36 oder 12m besser ist sondern ob ich eine Bodenschädigung in Kauf nehme,wenn ich nur so Anschluss im phytophtora spritzen halten kann.
Und ja,das würd ich.
Landser wird es nicht verstehen, der hat von Kartoffeln anscheinend keine Ahnung.
Wer bei Krautfäuledruck auf schönes Wetter wartet, der kann sich die Behandlung dann meist ganz sparen.Dass die dann sichtbaren Spiren bei dem 36m Bomber augenfälliger sind ist banal.
Trotzdem ist wie holti richtig erklärt hat die wirklichen Schäden beim 50 er mit 600l-Spritze grösser.
Für den Landser sind 36m ein Sinnbild für seine persönlichen Probleme, wenn es nicht der Biogaser ist, dann der Kartoffelbetrieb...
Letztendlich ist der nur sauer, weil er die Flächen haben will und daher macht er überall Stimmung gegen diese Betriebe.
Inhaltlich will er sich mit solchen Themen nicht beschäftigen.
Wie arm sind diese perfiden Unterstellungen?
Bis vor Jahren habe ich eng mit Gemüsebauern zusammengearbeitet mit Flächentausch und ähnlichen Verträgen. Bei 6,7 t Gerstenertrag je ha und einem Preis von 120€/t macht es Sinn sich mit kleinen oder großen Kartoffelbauern auseinanderzusetzen. Denn Jahresverträge können fast den doppelten sicheren Geldwert/je ha bringen ohne einen Finger krumm zu machen und ohne selber einen Liter Diesel zu verfahren.
Das war mir zu lästig.
Landsmann hat geschrieben:@Falke
Denn, wie Sie Gestern einen User raus gestellt haben, so müssen Sie diesen wieder rein holen. Das ist Arbeit.
Falke hat geschrieben:Das Wieder-Reinholen ist keine Arbeit. Das passiert automatisch nach Ablauf der bei der Sperre ausgewählten Zeit ...
Falke
Landsmann hat geschrieben:Ok, ich will mich nicht weiter in eure Arbeit einmischen.
Aber um Rat bitte ich an dieser Stelle. Bitte mal den Post von Todde lesen. Also der drittletzte. Was soll ich da noch machen?
LUV hat geschrieben:
So lange lesen, bist du es verstehst?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Und Mobby sollen wir mobben ? ... sowas gehört sich nicht, wie mobben und ausgrenzen.
Das ist böse.
Jeder Mensch ist wichtig.
Für jeden Menschen gibt es eine Aufgabe.
Viele Menschen haben nur die falsche Aufgabe.
Landsmann hat geschrieben:Ausgrenzen ist immer ein Zeichen von Schwäche. Ich denke es kommt darauf an wie man es macht. Wenn verschiedene Anschauungen oder auch Mentalitäten in einer Gruppe oder Forum aufeinanderprallen und sich absolut keine konstruktive Zielsetzung ergeben kann, ist es o.k., wenn man den der nicht zur Gruppe passt anspricht und respektvoll bittet getrennte Wege zu gehen. Bei dieser Lösung gibt es oft sogar dann Einigkeit.
Landsmann hat geschrieben:Es wird langsam lächerlich hier.
Landsmann hat geschrieben:Gleichzeitig dem Abmeldungsantrag des Landsmann erfüllen. Ich bin nicht wichtig. Aber eine freiwillige Abmeldung der Drei wäre eine saubere Lösung.
Es wird langsam lächerlich hier.

Holmer 91 hat geschrieben:
Du bist mir schon so ein Menschenfreund, kommst selbst damit nicht klar, dass man dich anscheinend nicht in der Öffentlichkeitsarbeits-gruppe haben will aber bestimmte User - die dir nicht in den Kram passen - dürfte man nach deinen Regeln aus dem Forum schmeißen![]()
Todde, LUV und andere sind hier über Jahre schon aktiv (ich wage zu behaupten dass 90% der User mit ihnen mehr oder minder klar kommen - auch wenn sie nicht immer deren Meinung sind), dann kommt ein Haufen dahergelaufener Landsmänner, Mobbys und noch eine Hand voll andere, wollen den Laden hier auf den Kopf stellen und mal richtig auf den Putz hauen?![]()
Sorry Freunde, aberLandsmann hat geschrieben:Es wird langsam lächerlich hier.
Landmann, sag mal ehrlich warum hast du dich hier überhaupt angemeldet, wenn dir eh alles zuwieder ist?
mfg, Holmer

Landsmann hat geschrieben:Ich habe mich hier angemeldet weil ich gerne diskutiere.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711, Nick