Alles klar.
Darf ich ich dich mit Togra ansprechen oder soll ich dich Meister, Allmächtiger oder Besserwisser/Wichtigtuer nennen?
Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:44
Moderator: Falke
Sottenmolch hat geschrieben:Alles klar.
Darf ich ich dich mit Togra ansprechen oder soll ich dich Meister, Allmächtiger oder Besserwisser/Wichtigtuer nennen?

otchum hat geschrieben:reisst du den Ständer um kommt der rasch einige Meter in Richtung Schlepper.
Tiros02 hat geschrieben:otchum hat geschrieben:reisst du den Ständer um kommt der rasch einige Meter in Richtung Schlepper.
Deshalb find ich den Gedanken, diesen ggf. entgegengesetzt mit einer zweiten Seilwinde zu sichern, nicht schlecht.

Holzspaß hat geschrieben:Servus zusammen,
@ jetztaberschlau ich möcht jetzt echt nicht einen auf dicke Hose machen und bin sicher alles andere als ein Kettensägenjango - aber deswegen ein Forstunternehmen? Echt jetzt? Wen man für ein solch doch öfter auftretendes Problem jedes mal ein Forstunternehmen braucht sollte man sich überlegen ob 1. der Wald noch wirtschaftlich ist und 2. man das fällen lieber gleich ganz lässt.
Ich mein der Te hat doch alles klargestellt. Auch dafür noch mal Hut ab! Flaschenzug und los.
Wo ist da jetzt das Problem? Glaub nicht das hier einer is der das noch nie gemacht hat.
Sicherste aller Lösungen und wen das nicht klappt hat er ja jetzt genügend andere Vorschläge.
Also lassen wir ihn jetzt machen und freuen uns über seinen (hoffentlich erfolgreichen) Bericht
Gruß Holzspaß
Mitglieder: Bing [Bot], fendt59, Google [Bot], Google Adsense [Bot], TheMdMk0