Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 7:24

Bäume statt Gold!

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Bäume statt Gold!

Beitragvon T5060 » Fr Apr 29, 2022 11:16

*lach* Mit Konrad Zuse habe ich mich ein paar mal unterhalten, war auch sehr interessant, aber der konnte nicht so die Leute begeistern wie Wernher von Braun.
Noch was lustiges: Thermomix-Vorwerk gehörten einst die Gummiwerke Fulda. Die haben dort 1935 den ersten Traktorreifen mit Stollen gebaut.
Für MACHER und technologiebasiertes Denken ist hier aber kein Platz mehr, das ist hier jetzt vom Landratsamt verboten.
Das Landratsamt hat sich für das schlauste Denkzentrum in der Region erklärt und niemand darf das dann toppen.
Die letzte Fuldaer Innovation war dann "GERMAN PELLETS" :lol: ..... ups ne..... jetzt kommt Rethmann und K+S mit dem größten Müllhaufen auf dieser Erde, kostet nur 70 ha Wald.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 29, 2022 13:38

Obelix hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: ... nach der Zeit 1933 - 1945 wurden nicht mehr viele Grundlagentechnologien ausserhalb der Biotechnologie geschaffen. ...

Konrad Zuse erfand mit dem Zuse Z3 den ersten Computer.
Nicht Bill Gates oder Steve Jobs. Nein, ein schnöder Deutscher.
Aus irgendwelchen Gründen weiß das in Deutschland kein Mensch und in unseren Schulen wird das auch nicht
mit dem angebrachten Stolz und dem notwendigem Nachdruck vermittelt.
Das zeigt eigentlich das Grundproblem, dass wir in Deutschland haben. Wir sind richtig gut in der Entwicklung,
aber grottenschlecht in der wirtschaftlichen Nutzung/Umsetzung. Was dazu geführt hat, dass die technische
Entwicklung in Deutschland den Bach runter ging.

Wir waren auch mal führend in der Solar-/PV-Industrie. Sind dann politisch gewollt raus gegangen.
Heute müssen wir mit viel Aufwand wieder rein.

Für alle Computer- und Mathematik-Interessierte im weitesten Sinne: Das Heinz-Nixdorf-Museums-Forum (HNF) in Paderborn ist immer eine Reise wert!

https://www.hnf.de/start.html

Heinz Nixdorf war auch einer der ganz großen Macher im Land.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Nixdorf

Deutschland ist mit seiner Bürokratie und dem Wust an Steuergesetzen unternehmerfeindlich.
Südheidjer

Beitragvon Sottenmolch » Fr Apr 29, 2022 13:43

T5060 hat geschrieben:[...] In unseren schönen Deutschland gab es noch nie soviele Bäume wie heute, warum trotzdem immer mehr Leute nach noch mehr Bäumen rufen, bleibt mir ein Rätsel.[...]

T5060 hat geschrieben:[...] jetzt kommt Rethmann und K+S mit dem größten Müllhaufen auf dieser Erde, kostet nur 70 ha Wald.

Na dann ist doch bei dir alles im Lot!
Sottenmolch

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 29, 2022 13:59

:lol:
Südheidjer

Beitragvon Zosse » Fr Apr 29, 2022 18:05

Südheidjer hat geschrieben:Ergänzung: Und ich kenne einen (!) Berufsimker, der gut verdient.......weil vor Jahrzehnten mal eine Marke aufgebaut wurde inkl. einer höherpreisigen Vermarktung und ich denke auch mit Honigzukauf.

Hinnerk Völker?
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Vorherige

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft