Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:12

BDM- Verband

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Wird der BDM und damit seine Mitglieder die gesteckten Ziele erreichen oder nicht?

Ja
35
44%
Nein
44
56%

Abstimmungen insgesamt : 79

Beitragvon Hoschscheck » So Mai 27, 2007 17:37

Hallo,

egal was ihr für Nebenkriegsschauplätze hier diskuttiert, wenn es im Herbst keine 4o Eurocent/kg gibt als Grundpreis wird gestreikt !!!!!

Sicher werden nicht alle mit machen.
Sicher wird es Trittbrettfahrer geben.
Sicher werden einige gegen den BDM arbeiten.
Sicher arbeiten einige gegen den DBV.
Sicher ist nur, wenn wir Milcherzeuger jetzt nichts gebacken bekommen brauchen wir die nächsten Jahre nicht mehr aufmucken.
Egal in welcher Richtung.

Denkt mal an den Erfolg des Marburger Bundes.

Hoschscheck, der grüßt!
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » So Mai 27, 2007 18:19

Wenn tatsächlich solche Leute, mit solchen Sprüchen und solchen Methoden, irgendwann irgendetwas zu sagen haben sollten, dann Gute Nacht, Landwirtschaft. Können wir gleich bei den Scientologen die Burger (oder Bürger?) bestellen....
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Gress » So Mai 27, 2007 19:17

Eines läßt der BDM (?) sträflich außer Acht,
nämlich was für eine verheerende Wirkung in Richtung Molkereien oder weiter hinauf eine totale Streikschlappe hätte!

Von der bin ich im übrigen überzeugt. Ferner sollten wir Milcherzeuger erst mal unsere Hausaufgaben sprich die Überlieferungen in den Griff bekommen.
Geht nicht? Ja glaub ich ja auch , aber wenn wir das schon nicht hinkriegen wie und warum soll dann ein Streik alles richten ?
Die Leute lachen sich doch kaputt über uns wenn wir auf der einen Seite
immer mehr Milch machen und dann ein paar Tage streiken und alles ist
Gut?

Gruß
Gress

Beitragvon euro » So Mai 27, 2007 19:20

Lustige Gesellen sind es trotzdem...

http://www.bdm-verband.de/index.php?pid=9
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » So Mai 27, 2007 21:01

Ganz nette frauen auf den Bildern, aber nicht eine im Vorstand. Also nein, die die Arbeit im Stall machen, ignorieren die einfach.

FrauenPower in den BDM
Komatsu

Beitragvon H.B. » So Mai 27, 2007 21:11

Kennst du eine Frau, die sich auf diesen Schwachsinn einlassen würde? Um sowas zu finden, mußt du schon im BT lesen....
H.B.

Beitragvon Komatsu » So Mai 27, 2007 22:09

Ja das wäre die Rettung für den BDM ! Verstärkung aus dem Forum nicht ausgelastete und missverstandene Bäuerinnen.

Die Befreiung der Frau aus der Knechtschaft von Molkerei und Kuhstall.

Man könnte ja dann sagen, der schlechte Milchpreis ist frauenfeindlich. Das wäre dann die neue Aufgabe für den BDM, weil das mit den 40 ct hat sich ja wohl bald
Komatsu

So sieht es aus !!

Beitragvon Hoschscheck » Mo Mai 28, 2007 10:02

Gress hat geschrieben:Eines läßt der BDM (?) sträflich außer Acht,
nämlich was für eine verheerende Wirkung in Richtung Molkereien oder weiter hinauf eine totale Streikschlappe hätte!

Und genau deshalb müssen eigentlich alle mitmachen, ob sie eigentlich wollen oder nicht!!!
Der BDM hat der Meinung nach von einigen Milcherzeugern schon viel zu Lange mit diesem Streik gewartet. Die Molkereien sind lange genug vorgewarnt (6 Monate) auf einen möglichen Streik der Milcherzeuger und der Auswirkung eventuelle Kontrakte mit dem LEH nicht mehr bedienen zu können.

Wir können nicht alle 1o Wochen mal ein bischen streiken, jetzt im Herbst und dann am besten alle!!

Gruß vom Hoschscheck
Hoschscheck

Geld

Beitragvon Heinrich » So Jun 24, 2007 14:34

Sagt mal weiss jemand was der BDM mit dem vielen Geld so macht?
Wenn ich mir überlege das sie evtl 30000 Betriebe haben und im Schnitt sagen wir mal 100€ einnehmen sind das ungefähr 3 Millionen €. wenn man dann die Förderer noch nimmt schätze ich das sie auf ca 4 Millionen € kommen. Also ist doch schon eine Menge Kohle. Streikkasse kann nicht sein, dafür ist es eigentlich dann doch zuwenig.
Wenn man auf Infos fragt bekommt man eigentlich auch keine Antwort.
An die BDM-Freaks Antworten und keine Gegefrage wie zb. Was macht der BV mit dem Geld? Da könnt ihr ja auch eine Frage ins Forum stellen.
Heinrich
Heinrich

Re: Geld

Beitragvon SHierling » So Jun 24, 2007 14:50

Hallo,
Da fragst Du am besten unseren IM Seevers, der muß das wissen:
[quote="reini"]Ich finde es auch vermessen zu sagen, dass sich die Landwirte von Fachkräften vertreten lassen sollen, weil sie selbst keine Ahnung hätten. Wennmir jemand zwangsweise das Geld aus der tasche zieht, dann will ich auch mitreden und zwar direkt. Sonst bekommt er mein Geld nicht! [/quote]Den BDM fördert er sogar freiwillig, da weiß er sicher extra gut Bescheid ... obwohl man einen BDM ja [i]eigentlich[/i] sicher genauso wenig braucht wie eine CMA ...

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » So Jun 24, 2007 15:53

Ich wette der Streik kommt doch nicht, alles nur Maulhelden im BDM, ich war da selber mal Mitglied, wollte gemäß Auffassung des BDM's nicht an QM mitmachen, nur da hatte der BDM gerade die "freie Milch AG" gegründet, das ganze war auch ein riesen Schuß in Ofen, jedenfalls meinten die da plötzlich ich solle man doch lieber bei QM mitmachen, weil das für die "freie Milch AG" ja auch wichtig sei dieses Zertifikat zuhaben . Die freie Milch AG ging den Bach runter, mit ihr sehr viel Geld von Aktionären, ich hab bei QM mitgemacht und bin aussem BDM ausgetreten .
Wenn ich mich recht erinnere kostete die Mitgliedschaft im BDM damals 60 Euro Grundbeitrag und 10 euro pro Kuh, nach meiner Meinung spielen die nur den starken Mann um möglichst schnell möglicht viel Kohle von den Milchbauern abzugreifen, nach dem Motto wenn sich's Kühe melken nicht mehr lohnt, melken wir halt die Bauern .
gerd gerdsen

Beitragvon tröntken » So Jun 24, 2007 19:25

gerd gerdsen hat geschrieben:......... im BDM damals 60 Euro Grundbeitrag und 10 euro pro Kuh,.......

Ähm ich mein 1 € pro Kuh. + den Grundbetrag
tröntken

Beitragvon gerd gerdsen » So Jun 24, 2007 20:43

ja sorry da hab ich wohl die 3% neue mehrwertsteuer mit draufgeschlagen *lach* ja 1 euro pro kuh, aber wenn die wirklich soviele mitglieder haben, dann dürften die in geld schwimmen .
gerd gerdsen

betrifft : Lustige Gesellen des BDM

Beitragvon terronimo » So Jun 24, 2007 22:53

hehe

wenn ich se mir nur angugg und dann noch anhör - den jokl niedermaier kenn ich persönlich ... bin da ned wirklich stolz drauf....komischer kauz-lässt auch die frauen arbeiten bei sich zuhause- und am rednerpult reisst er´s maul auf... propagandamässig-fast schon betäubend für einen grossteil seiner zuhörer....

-nieder mit dem Göbbels-Syndrom beim BDM- nieder mit den beiträgen - kassen offenlegen- nieder mit gesockse und schleimbeuteln, arschkriechern, gutrednern, zeug des!!!
....we should go back to nature....
water - will be less
desert - will come soon
we - will burn in hell
terronimo

Beitragvon STEYR_DRIVER » Mo Jun 25, 2007 15:32

Servus,
meiner Meinung nach könnt das schon gehen mit dem Streik, jemand der wirtschaftlich arbeitet hat normalerweise keinen Vorrat, der länger als 24 Stunden reicht... Ob das bei den Molkereien so ist?!
Eine Woche streiken und keine Milch würde mehr im Regal vom Supermarkt stehen.
Doch anscheinend denkt man beim BDM nicht daran, das man durch so einen Streik die Existenz der kleineren Molkereien gefährdet.

Zur Frage wo das Geld des BDM hin kommt:
Wir hatten vor einigen Wochen ein Fußballturnier im Ort, ein Bekannter von mir hat vorher beim BDM angefragt ob sie uns für dieses Turnier nicht BDM T-shirts sponsern könnten...
Gesagt getan! Eine Woche später kam eine Kiste mit T-shirts mit BDM Werbung.... 8)

Gruß Andi
STEYR_DRIVER

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Agrarpolitik