Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

BDM- Verband

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Wird der BDM und damit seine Mitglieder die gesteckten Ziele erreichen oder nicht?

Ja
35
44%
Nein
44
56%

Abstimmungen insgesamt : 79

Beitragvon euro » Mo Nov 12, 2007 23:01

http://www.milkprices.nl/
euro

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mo Nov 12, 2007 23:32

Heinrich, euro,

vielen Dank für die links.

Heinrich die lidl Begründung müsste selbst Dir beim lesen weh tun, so Fremd in der Argumentation.
In euro´s link sin doch einige Nationen aufgeführt in denen die Milch und deren Produkte deutlich billiger sind
als in D, warum kauft dieser blöde Chinese und Inder immer noch anscheined nur unser Milchpulver?

Warum nicht das von den Tommys?
Oder das von den Dänen?

Heinrich warum nicht??

Hoschscheck fragt
Hoschscheck

Beitragvon Heinrich » Mi Nov 14, 2007 11:39

Hoschscheck hat geschrieben:Heinrich, euro,

vielen Dank für die links.

Heinrich die lidl Begründung müsste selbst Dir beim lesen weh tun, so Fremd in der Argumentation.
In euro´s link sin doch einige Nationen aufgeführt in denen die Milch und deren Produkte deutlich billiger sind
als in D, warum kauft dieser blöde Chinese und Inder immer noch anscheined nur unser Milchpulver?

Warum nicht das von den Tommys?
Oder das von den Dänen?

Heinrich warum nicht??

Hoschscheck fragt

Pass mal auf jetzt mal ganz einfach. Es ist doch egal wo der Chinese seine Milch kauft. Wenn die Eskimos Milch produziern würden könnte er sie ruhig da kaufen. Aber wenn er sie kauft ist sie erstmal weg. Und das schöne ist das kein Land der Welt mehr Milch verkaufen kann wie es selbst hat.
Also wenn der Chinese Milch kauft entsteht ein Loch und das muss gefühlt werden.
Deutsche Milch bleibt zu 90 % in Europa.

Ausserdem: Warum sollte Lidl lügen. ER könnt doch einfach um Stimmung gegen die Landwirtschaft sagen: Die bösen Bauern geben uns die Milch nicht mehr billig.
Und wenn nur die Preise in Deutschland so hoch sind. Warum kauft er seine Produkte dann nicht einfach in England oder Dänemark?

Heinrich
Heinrich

Beitragvon Hoschscheck » Mi Nov 14, 2007 16:47

Heinrich hat geschrieben:Pass mal auf jetzt mal ganz einfach.

Hallo Heinrich,

so ganz einfach scheint es ja doch nicht zu sein. Mal anders gefragt, verkaufen die Dänen und Tommys ihr Milchpulver auf einen anderen Weltmarkt als wir?
Warum steigen die Erzeugerpreise gerade auch für die exprortstarken Dänen nicht im gleichen Maße wie bei uns?
Heinrich hat geschrieben:
Ausserdem: Warum sollte Lidl lügen. ER könnt doch einfach um Stimmung gegen die Landwirtschaft sagen: Die bösen Bauern geben uns die Milch nicht mehr billig.
Und wenn nur die Preise in Deutschland so hoch sind. Warum kauft er seine Produkte dann nicht einfach in England oder Dänemark?
Heinrich

1.Der Bedarf an Milchprodukten ist in aufstrebenden Ländern wie Indien oder China sprunghaft gestiegen.
2.EU-Fördermittel für die Agrarwirtschaft wurden gestrichen.
3.In Europa darf die Milchproduktion aufgrund einer gesetzlich festgelegten Milchquote nicht erhöht werden.
4.Die Lagerbestände an Milchpulver und Butter sind aufgebraucht.

zu 1. gestiegen ja , aber nicht sprunghaft
zu 2. stimmt nicht
zu 3. alter Hut
zu 4. die waren schon 2oo6 nicht mehr vorhanden

ein Lügenmärchen. Warum sie lügen weiß ich nicht.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Mi Nov 14, 2007 21:39

Lasst doch mal gut sein mit dem BdM, bald die Hälfte der deutschen Milchviehhalter huldigen dem BdM als ihren einzigen Erlöser, das ist doch gut, nicht?

Die religiösen Anstrengungen gehen soweit, daß schon Mitglieder der untersten Reihe an einer verschobenen Wahrnehmung der Realität leiden.

Wir alle wussten, jetzt kommt der BdM mit dem Schaber, und der Preis kann nur seinetwegen steigen.

Es lebe der Schaber! :wink:
H.B.

Beitragvon Gress » Do Nov 15, 2007 16:08

Da ist es wieder : dieses "wir" - wer ist "wir" - etwa "wir" aktiven 3 bis 5 Schreiberlinge hier im LT? Zumindest was den Rinderbereich angeht ?

Ist das was eine Handvoll Experten hier im Rinderforum an Milchmarktfachwissen zum Besten geben Stand der Dinge?

Oder sollen "wir" uns an die Statistischen Alleskönner halten die noch vor Monaten was von 20% "STrukturellem Milchüberschuß" gefaselt haben?

Ich weiß es ehrlich nicht nur das ich nicht "wir" bin - das weiß ich!!!!!
Gress

Beitragvon Schnappi » Do Nov 15, 2007 16:20

Das ist genau so, wie wenn uns Milcherzeugern immer erzählt wird :
-Wir leben in einer Gunstregionen dieser Erde und werden profitieren, oder
-Wir werden durch den Export von Milchprodukten und der Eroberung des Weltmarkts profitieren
-Wir werden durch die Abschaffung der Quoten wettbewerbsfähiger
und so weiter

Ich frage mich dann immer, wer alles bei "Wir" dabei ist und wer nicht.
Sind wir Milcherzeuger automatisch dabei ?

Schnappi
Schnappi

Beitragvon Hoschscheck » Do Nov 15, 2007 17:36

Hallo in die Runde,

"wir" Milcherzeuger sind seit jeher bloß die Verhandlungsmasse im Ränkespiel von Administration, Verarbeitung, Marktgeschehen und Politik.

Tja und diese Verhandlungsmasse will nun selbst bestimmen was mit ihr geschieht, ja was ist das denn?
Darf man das eigentlich zulassen?
Das ist ja wohl ne Frechheit.
Selbstbestimmung, wer hat den Grubenarbeitern denn so was eingetrichtert?
Ja wo kommen "wir" denn dann hin, wenn die Milcherzeuger da hin wollen wo "wir" im Moment sind?
So empören sich all "die", die sich all die Jahre schadlos an uns genährt haben.
Ich kann Euch sagen wo "die" hinkommen, "die" kommen runter vom alten Sofa und müssen sich in Bewegung setzen. Sonst werden "die" noch flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.

Hoschscheck, der grüßt
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Do Nov 15, 2007 20:55

Der BdM ist einfach wichtig, niemand sonst schafft es die Gesetze der Markts auszuschalten...
Die Molkereinen werden sich darum reißen, auch bei einem evtl. Überangebot die Milch über den BdM beziehen zu dürfen. Ist das schön, warum ist da niemand vorher draufgekommen. Warum wurde das damals nicht gleich in Moses`s Steintafeln geritzt? Der wird doch nicht Eine verloren haben, oder?

Es lebe der Schaber :wink:
H.B.

Beitragvon Gress » Do Nov 15, 2007 23:39

Dein gutes Recht den BDM blöd zu finden , aber bitte halt auch aus wenn z.B. ich nicht in Ordnung finde wenn Du hier seit Monaten voll beißender Häme über andere Berufskollegen herziehst.

Es hört und liest sich natürlich immer gut den Argrarökonomen alles nachzuplappern - ich hab es selber hier ne Weile zelebriert - besser allemal als mein Geträume hier - aber irgendwann sollte auch wieder ein bischen Respekt anderen Meinungen gegenüber da sein .

Was würdest Du sagen wenn Du von Anhängern des BDM hier so angespuckt würdest ?- Da Du nun wirklich nicht aufs Maul gefallen bist kann ich mir denken was da los wär......

Nochmal : es geht mir nicht darum wer der ist, der Recht hat = mir garnicht so wichtig wie Dir , es geht vielmehr um die Art der Auseinandersetzung . Wenn das auf dieser Ebene weiter geht ist das hier für mich bald Geschichte - sowas laß ich mir schon nicht im realem Leben bieten und hier im "Hobbybereich" schon zweimal nicht.

Wie das im Topagrar - Treff ist , weiß ich nicht - aber man kann doch wirklich nicht sagen das hier seitens von `BDM-Mitgliedern alles andersdenkendes niedergewalzt wird??

Warum also mit dieser Energie diese Hetze?
Gress

Beitragvon H.B. » Fr Nov 16, 2007 9:16

Gress hat geschrieben:Dein gutes Recht den BDM blöd zu finden , aber bitte halt auch aus wenn z.B. ich nicht in Ordnung finde wenn Du hier seit Monaten voll beißender Häme über andere Berufskollegen herziehst.

Ich würde nie im Leben Andersdenkende abwerten, Gress, im Gegenteil, ich schätze sie! Das ist die Basis jeglicher Diskussion.

Es hört und liest sich natürlich immer gut den Argrarökonomen alles nachzuplappern - ich hab es selber hier ne Weile zelebriert

Wer meine früheren Beiträge liest, wird feststellen, daß ich dies vor allen "Agrarökonomen" in Aussicht gestellt habe!!!

Meine Erwartungen wurden in der Geschwindigkeit übertroffen, aber nicht im Ausmaß. Nichts desto trotz dürfen wir "am Boden bleiben". Marktschwankungen sind nicht auszuschließen, langfristig geht aber die Tendenz nach oben, denn in wenigen Jahren muß doppelt so viel Energie auf dem Boden erzeugt werden, wie jetzt aus dem Boden gepumpt wird.

...der Schaber wird für die notwendige Gerechtigkeit sorgen! :wink:
H.B.

Beitragvon Hoschscheck » Fr Nov 16, 2007 9:59

H.B. hat geschrieben:
Wer meine früheren Beiträge liest, wird feststellen, daß ich dies vor allen "Agrarökonomen" in Aussicht gestellt habe!!!

Meine Erwartungen wurden in der Geschwindigkeit übertroffen, aber nicht im Ausmaß. Nichts desto trotz dürfen wir "am Boden bleiben". Marktschwankungen sind nicht auszuschließen, langfristig geht aber die Tendenz nach oben, denn in wenigen Jahren muß doppelt so viel Energie auf dem Boden erzeugt werden, wie jetzt aus dem Boden gepumpt wird.

HAllo H.B.,

wie wird sich der Milcherzeugerpreis Deiner Meinung nach vom jetzigen Niveau aus weiter entwickeln? Und wie die Märkte?
Wo liegt er Deiner im Ausmaß treffenden Erwartung nach im Juni, Juli 2oo8? Eine Angabe in Eurocent je kg wäre hier hilfreich, um den Geldfluss einzuschätzen.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Hoschscheck » Fr Nov 16, 2007 13:47

Hallo Reini,

nicht vordrängeln.

H.B. ist als erstes dran.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon H.B. » Fr Nov 16, 2007 18:52

schimmel hat geschrieben:Der Hubert macht grad sein Mittagsschlaf - nicht stören :wink:

nicht alles was die im Norden machen, ist auf den Süden übertragbar... :wink:
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Nov 16, 2007 20:23

Dazu bin ich zu alt

...es lebe der Schaber :wink:
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
121 Beiträge • Seite 7 von 9 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Agrarpolitik