Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 13:04

bejagbare Fläche Was ist das?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: bejagbare Fläche Was ist das?

Beitragvon yogibaer » Fr Feb 03, 2017 10:07

Diese Frage wird hier keiner beantworten können da eine Übertragung landwirtschaftlicher Flächen nicht unbedingt eine Eigentumsübertragung nach sich zieht. Außerdem ist die Satzung der Jagdgenossenschaft unbekannt denn es ist nicht vorgeschrieben das der Kassenverwalter Mitglied der Jagdgenossenschaft sein muss.
Gruß Yogi
yogibaer

Re: bejagbare Fläche Was ist das?

Beitragvon Sottenmolch » Fr Feb 03, 2017 20:54

Also mit Übergabe ist in unseren Breiten eine notariell beglaubigte Übereignung des Besitzes gemeint, das dann logischerweise auch einen neuen Eigentümer nach sich zieht. Man kann natürlich Flächen ausnehmen. In der Regel werden zumindest bei uns die landwirtschaftlichen Flächen als ganzes überschrieben wenn sich der Altenteiler zurückzieht. Die Satzung kenne ich auch nicht, da ich mich mit unserer Jagdgenossenschaft aus diversen Vorkommnissen in der Vergangenheit nicht beschäftigt habe. Aber deine Antwort hat mir schon geholfen. Danke.

Gruß
Sottenmolch

Vorherige

Antwort erstellen
47 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Jägerforum