Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 10:00

Bestellung wergzeug - Motorgeräte

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Bestellung wergzeug - Motorgeräte

Beitragvon Agrofarm 410 » Mi Jan 13, 2016 19:11

Hallo habe am Freitag bei Werkzeug Motorgeräte bestellt und am Sonntag meinen Geldbetrag überwiesen. Gezahlt hab ich über vorkasse! Habe heute bei dem Betreiber angerufen wo mein Paket den bleibt er war richtig unfreundlich und böse habe das erste und das letzte mal dort bestellt,ist es bekannt das es bei wergzeug Motorgeräte Bischen länger dauert ?
Agrofarm 410

Re: Bestellung wergzeug - Motorgeräte

Beitragvon Falke » Mi Jan 13, 2016 19:30

Mein Google findet bei "Werkzeug Motorgeräte" ca. 211.000 Ergebnisse. Wo genau hast du denn bestellt?
Heute ist doch erst Mittwoch ... :shock:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon lv2007 » Mi Jan 13, 2016 19:32

....am Sonntag per Vorkasse bezahlt! Per PayPal oder Überweisung? Wenn Überweisung hat er das Geld vielleicht gestern erhalten und kann die Ware heute versenden. Du weist ja sicherlich, dass die Banken am We nicht arbeiten. Ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, zum Glück habe ich keinen Onlineshop.

Habe dort auch schon bestellt, Freitags per PayPal bezahlt und Montags wurde an Hermes übergeben...ganz normaler Ablauf und bin zufrieden.
lv2007

Beitragvon lv2007 » Mi Jan 13, 2016 19:34

Falke hat geschrieben:Mein Google findet bei "Werkzeug Motorgeräte" ca. 211.000 Ergebnisse. Wo genau hast du denn bestellt?
Heute ist doch erst Mittwoch ... :shock:

A.

vermutlich hier: http://www.werkzeuge-motorgeraete.de
lv2007

Beitragvon Agrofarm 410 » Mi Jan 13, 2016 19:36

Habe beim kühlen Henry bestellt per Überweisung also meint ihr das wäre normal ? Okey vieleicht bin ich auch etwas ungeduldig :)
Agrofarm 410

Beitragvon holzmächer » Mi Jan 13, 2016 19:44

.....quatsch......ungeduldig, wie kommst den da drauf?
der hat wahrscheinlich nix zu tun wie nur die eine Bestellung von dir zu bearbeiten und schläft dabei noch....

also mal ehrlich - hier geht's doch nicht um Organe zum transplantieren sondern um schnöde sägeketten :shock: :shock:
holzmächer

Beitragvon Agrofarm 410 » Mi Jan 13, 2016 19:57

Ja das weiß ich selber auch !!! Ich traue mich wette wenn du was bestelltest bist du auch ungeduldig und hättest dein Paket Auch möglichst schnell, auserdem geht das bei anderen internetshops auch innerhalb von zwei Tagen z.b kox
Agrofarm 410

Beitragvon Hellraiser » Mi Jan 13, 2016 20:02

Hallo,

Wenn Du`s schnell willst (Quick & Dirty) musst du es beim Händler um die Ecke holen ;-)
Aber eigentlich geht das beim Henry recht gut und schnell, bedenke auch das die Paketdienste noch genau Arbeit haben mit weihnachtspaketen wo wieder zurückgehen und dergleichen.
Auch dauert es dis sein Dienstleister das Paket zusammenstellt und verschickt, er macht das ja nicht selber.

mfg
Hellraiser

Beitragvon Fadinger » Mi Jan 13, 2016 20:06

Hallo!
Agrofarm 410 hat geschrieben:Hallo habe am Freitag bei Werkzeug Motorgeräte bestellt und am Sonntag meinen Geldbetrag überwiesen ...

Also wirklich, was die sich erlauben ... :wink:
Normal geht das doch ganz anders. Ich habe zB. hier am So. 3. 1. bestellt und überwiesen (kleinerer Betrag - Testkauf), am Di. 5. 1. wurde der Geldeingang per Mail bestätigt, am Mi. 6. 1. bekam ich die Versandbenachrichtigung, und schon am Fr. 8. 1. hielt ich mein Paket in den Händen. War von der schnellen und freundlichen Abwicklung überrascht ... :D
Agrofarm 410 hat geschrieben:Habe heute bei dem Betreiber angerufen wo mein Paket den bleibt er war richtig unfreundlich und böse ...
... habe das erste und das letzte mal dort bestellt

Das hättest Du ihm sagen sollen, dann wäre er wahrscheinlich gleich fröhlicher gewesen ... :mrgreen:
Agrofarm 410 hat geschrieben:... vieleicht bin ich auch etwas ungeduldig :)

... vielleicht nicht, bzw. nicht vielleicht ... :roll:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon dappschaaf » Mi Jan 13, 2016 20:10

Agrofarm 410 hat geschrieben:ist es bekannt das es bei wergzeug Motorgeräte Bischen länger dauert ?

Hallo,

nö, im Gegenteil. Noch nie Probleme mit dem gehabt. Ware wie beschrieben, geliefert in einem normalen Zeitraum...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon matze6820 » Mi Jan 13, 2016 20:32

Da gibt's nen ewiglangen thread zu im motorsägen-portal.
Entspann dich,is normal und bei reklamationen wird richtig lustig.
Ich hab da auch schon bestellt,kann nix schlechtes sagen.
Preise sind obertop aber das verhalten den kunden gegenüber is eher unterirdisch. Mir aber wurscht ich will den ja nicht heiraten. Originalstihlketten gibt's nirgentwo so preiswert.
Wenn du lieb gehabt werden willst kauf beim händler im ort,meist sind die netter.
matze6820

Beitragvon IHC744 » Mi Jan 13, 2016 20:36

Hallo,

also ich habe dort auch erst vor zwei Wochen Stihl-Ketten bestellt....
Lieferung war tip top - bei Vorauskasse dauert es halt ein wenig bis die Banken mit unserem Geld ausgespielt haben.
Also meine Meinung ist den Ball etwas flach zu halten.

Viele Grüße
Dolmar PS-35 Carving
Stihl 031 AV
Stihl MS 260 C + HS 246
Dolmar PS 7910
Echo PPT-300ES
IHC744

Beitragvon harley2001 » Mi Jan 13, 2016 20:53

Leute gibt's. Wenn du nach zwei Wochen noch keine Ware hast, kannst du vielleicht hier mal ein Thema aufmachen. Wie du siehst, bestellen dort noch mehr Leute. Erst recht, wenn der so günstig ist. Deine Überweisung dauert allein zwei Tage. Je nach Transportart nochmal so lang, mindestens. Wie alt bist du? 10.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon Hellraiser » Mi Jan 13, 2016 21:09

Hallo,

Deine Überweisung dauert allein zwei Tage

Dauer von SEPA-Überweisungen: Welche Fristen Banken bei der Abwicklung einhalten müssen

Seit dem 1. August 2014 dürfen Unternehmen und Vereine Überweisungen und Lastschriften nur noch im neuen SEPA-Format durchführen. Hintergrund der SEPA-Umstellung ist, dass Euro-Zahlungen zwischen den Teilnehmerländern schneller und günstiger abgewickelt werden. Einer der Vorteile von SEPA-Überweisungen ist damit in der kürzeren Ausführungsfrist zu sehen. Doch wie lange dauert die Abwicklung einer SEPA-Überweisung?
Dauer von SEPA-Überweisungen einheitlich geregelt

Die Überweisungsfristen sind für alle Kreditinstitute einheitlich gesetzlich geregelt. Demzufolge muss bei elektronischen SEPA-Überweisungen das Geld nach höchstens einem Geschäftstag auf dem Konto des Zahlungsempfängers eingegangen sein. Sofern der Auftrag für die Überweisung per Automat oder via Internet erteilt wird, muss das Geld binnen Tagesfrist überwiesen werden. Dabei gilt diese maximal zulässige Dauer sowohl für inländische als auch für grenzüberschreitende SEPA-Überweisungen in Euro. Die Frist wird dabei auf der Basis von Bankgeschäftstagen berechnet. Hierzu zählen alle Werktage außer Samstage, an denen die an der SEPA-Überweisung beteiligten Banken geöffnet sind. Als Fristbeginn für die Überweisungsdauer gilt der Tag der Auftragserteilung, sofern es sich bei diesem um einen Bankgeschäftstag handelt.

So gefunden im NET, die Banken dürfen nicht mehr mit unserem Geld spielen ;-)

Trotzdem etwas Geduld, nicht immer erster sein wollen ;-)

mfg
Hellraiser

Beitragvon harley2001 » Mi Jan 13, 2016 21:14

Normal sagt man ,ein bis zwei Werktage. Hab jetzt mal zwei geschrieben. Ist aber Haarspalterei. Wer so ungeduldig ist, soll per Paypal bezahlen, falls möglich.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Nächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft