• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 25, 2023 14:32

Bestellungen aus China

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
575 Beiträge • Seite 39 von 39 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Re: Bestellungen aus China

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 9:15

Ja, Landwirt 100 wie meistens immer hast Du ja auch recht. Allerdings verpachtet habe ich keinen m2.
Ich mache das bei mir halt sehr extensiv, dass ich jetzt nur Wiesen habe und da ganz wenig Arbeit anfällt bei vergleichbar guten Einnahmen aus den Programmen VNP und KULAP halt.

Ich spekulier halt bisschen rum mit meinem Chinaschlepper, dass ich den dann verkaufe und einen mit Straßenzulassung bekomme. Dann könnte ja auch der D50 weg.

So im Prinzip hast schon recht. Es ist aber auch schön, auch mal mit eigenem Schlepper die Arbeit machen zu können als Ausgleich vom ewigen tippsen im Internet.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Wolvie » Sa Mai 01, 2021 10:04

Wer soll den einen gebrauchten, chinesischen Traktor ohne Straßenzulassung kaufen? Da fallen mir nur ein paar Spezialfälle ein.
Verkauft wirst den schon bekommen aber nur über den Preis. Und da bleibt kein Gewinn über.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon Hürli -Power » Sa Mai 01, 2021 11:47

Bei Tinyburli geht es nach meiner Ansicht nur um versteckte Werbung für China Produkte, sonst nix.
Wie schon erwähnt, für 10 Tausend Euro kann man auch immer wieder mal ein Schnäppchen machen auf den hiesigen Schleppermarkt, ohne Probleme mit Zulassung, Reperatur und Ersatzteilen.
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Tinyburli » Sa Mai 01, 2021 15:16

Ja, Hürli- Power da kannst schon recht haben. Ich denke mir halt, wenn ich hier jetzt bisschen Werbung für den Hans Ramp mache, gibt der mir den Schlepper vielleicht zum Sonderpreis!

Mit den Russen mache ichs ja auch so. So geldmäßig habe ich von denen bis jetzt noch nichts bekommen. Aber die haben mir den kompletten Plan, 9 Seiten PDF geschickt, und ich könnte so ein 90 m2 Fertighaus günstig mit denen bauen.

Allerdings bin ich von denen bisschen abgekommen, weil ich jetzt palmatin aus Estland gefunden habe, von denen ich mir auch ein Angebot machen habe lassen:

https://www.palmatin.com/de/quote/eco2-9d424593/

Natürlich wird das den Denis in Russland nicht so gut gefallen. Aber der schreibt mir, die Preise wären momentan ganz stark am steigen und da kann er momentan keine Angebote machen.

Und der Grundriss vom Eco2- Haus der Esten gefällt mir sehr gut und gut isoliert ists auch. Die können liefern und die Lieferzeit beträgt ab Auftrag 3 bis 4 Monate, sagt mir der Lindman
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Vorherige

Antwort erstellen
575 Beiträge • Seite 39 von 39 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Zurück zu Landtechnikforum