Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

beziehung-pferd=?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Eddi » Di Apr 17, 2007 20:27

Muss nicht sein H.B. kommt drauf an ob der Tierarzt in Steppenreiter ist oder nicht. Oder vielleicht musste auch das Pferd herhalten :shock: :lol:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Re: beziehung-pferd=?

Beitragvon l_andy » Di Apr 17, 2007 20:38

santana hat geschrieben:warum ist es so schwer für männer pferde als hobby zu akzeptieren?
ich habe da eigentlich nur sch... erfahrungen gemacht bis auf eine ausnahme!
ich meine okay wir sind dreckig wenn wir heim kommen habe nicht so schöne fingernägel wie andere und hier und da lässt sich ein strohhalm finden-aber ich bin glücklich damit!!!!

du willst meinungen ?

meine:

weil die durchschnittliche reiterin oft ungepflegt ist, eine dicken arsch hat und vor allem meistens die weisheit mit loeffeln gefressen hat, sprich extrem besserwisserisch ist.
sie meint alles zu koennen, kann eigentlich nix

ihre gaeule sind meistens total verzogen und sobald mehr als ein pferd im spiel ist reiten sie auch nicht mehr viel... hoechstens zu irgendwelchen treffen, bei denen der arme gaul dann untrainiert 4-5 hs hin traben muss und dann verschwitzt ohne decke irgenwo geparkt wird, waehrend frollein sich die kante gibt.

dieses trifft natuerlich nicht auf alle reiterinnen zu, aber auf extrem viele ! ca 70-80 % aufwaerts

so und nun zerreisst mich
8)
Zuletzt geändert von l_andy am Di Apr 17, 2007 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben

andy

dieser Beitrag wurde 738 mal editiert, zuletzt am 31.06.2009
l_andy

Beitragvon Helmut Geist » Di Apr 17, 2007 21:06

Junge Junge, wenn das Tissi und Shierling lesen, dann zerreißen sie dich in der Luft. Eine entspricht aber rein äußerlich deiner Beschreibung. Shierling hab ich noch nicht gesehen, dafür viel von ihr gelesen hier. Die machen dich nass :D :D :D :D :D
Aber ich denke, du läßt dich nicht einschüchtern.
Viel Erfolg
Helmut
Helmut Geist

Beitragvon Bobby » Di Apr 17, 2007 21:10

Was trefft ihr für Pferdeleute? Die will ich nicht in meiner Bekanntschaft haben! Unerzogene Pferde? Nein danke!
Bobby

Beitragvon Eddi » Di Apr 17, 2007 21:15

Na Bobby du kannst dich nicht rausreden, ich weiß wie es in Fulda ist.... :lol:
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon l_andy » Di Apr 17, 2007 21:17

paah

kenne beide nur vom lesen, habe keinen bedarf eine der beiden zu heiraten (s.o.)
zumindest die eine der beiden glaenzt ja hier und da mit bemerkenswerter sachkenntnis... aber ob das reicht ?

ich pauschalisiere ja sehr gern, aber in diesem fall, habe ich ja eine "hintertuer" offen gelassen, damit sich nicht jede reiterin die das liest den schuh anzieht.
munter bleiben

andy

l_andy

Beitragvon santana » Di Apr 17, 2007 21:26

okay das mit dem fetten arsch trifft auf mich nicht zu-aber leider auf viele und die einstellung kenne ich nur zu gut!
aber ich hoffe/denke mich davon abgrenzen zu können!
santana

Beitragvon Helmut Geist » Di Apr 17, 2007 21:28

Das war sehr geschickt von dir. Wenn sie dich packen wollen, sagst einfach: Euch meinte ich nicht, sondern die anderen :D :D :D :D :D :D :D :D
Aber ob das reichen wird? Wenn die loslegen, dann bleibt kein Auge trocken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Helmut Geist

Beitragvon Pegasus52 » Di Apr 17, 2007 21:28

Hallo zusammen, :)

@ I_andy,

alle Reiterinnen sind das ganz sicher nicht, aber grundsätzlich habe ich auch diese Erfahrung gemacht... allerdings können`s auch Knackpopos haben; das sind diejenigen, die dann auch noch
" intrigisch" mit Boshaftigkeit gepaart sind...aber auch bei und unter den Männern ist dieses Verhalten sehr verbreitet... :evil: :wink:

Da fragt man sich dann, was schlimmer ist, Besserwissertum oder
vorsätzlich anderen Menschen bzw. auch Tieren Schaden zuzufügen... :roll:

Nur, dieses Phänomen gibt es in fast allen Berufssparten, beim Sport
( Vereinssport), im Landtreff- Forum, usw., eigentlich überall wo Menschen mit Menschen zu tun haben...

Das hat ein "bißchen" mit Machtgehabe zu tun... :oops:

Grüße Pegasus
Pegasus52

Beitragvon Gangpferdelambrecht » Di Apr 17, 2007 21:32

Ich sehe das Problem etwas anders, egal ob Pferd/Hund/Katze. Heute kann sich jeder den Traum vom eigenem Pferd erfüllen. In diesen Traum wird alles investiert, das Pferd/hund/Katze mutiert sehr schnell zum Kinder/Partner/Freund ersatz, wird verwöhnt (zum Teil unerzogen). Leider haben die meisten "extremisten" keine Ahnung vom Verhalten/Wesen usw. Aber davon sehr viel. Dann kommt der Partner RATIONALER Denker! RUMS! Da prallen zwei Welten aufeinander....
Die Missverstandene Freundin/der ignorante Partner ohne Verständnis.
Wenn man normal ist, alles sich in Grenzen hält, jeder Partner dem anderen seinen Freiraum läßt dann klappt es meisten doch ganz gut.
Gangpferdelambrecht

Beitragvon l_andy » Di Apr 17, 2007 21:34

Helmut Geist hat geschrieben:...
Aber ob das reichen wird? Wenn die loslegen, dann bleibt kein Auge trocken :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

...spar ich mir diese woche halt das SM-studio... und chantal geht leer aus Bild
munter bleiben

andy

l_andy

Beitragvon Helmut Geist » Di Apr 17, 2007 21:41

Das spart Geld, welches du dann gut anlegen kannst. bist mir ja ein ganz ausgebuffter :wink: :wink: :wink:

Aber du hast schon recht, die Reiter sind schon andere Menschen. Nicht schlechter aber doch anders.
Helmut Geist

Re: beziehung-pferd=?

Beitragvon mcaudi » Di Apr 17, 2007 21:58

l_andy hat geschrieben:
santana hat geschrieben:warum ist es so schwer für männer pferde als hobby zu akzeptieren?
ich habe da eigentlich nur sch... erfahrungen gemacht bis auf eine ausnahme!
ich meine okay wir sind dreckig wenn wir heim kommen habe nicht so schöne fingernägel wie andere und hier und da lässt sich ein strohhalm finden-aber ich bin glücklich damit!!!!

du willst meinungen ?

meine:

weil die durchschnittliche reiterin, vor allem meistens die weisheit mit loeffeln gefressen hat, sprich extrem besserwisserisch ist.
sie meint alles zu koennen, kann eigentlich nix

ihre gaeule sind meistens total verzogen und sobald mehr als ein pferd im spiel ist reiten sie auch nicht mehr viel...

dieses trifft natuerlich nicht auf alle reiterinnen zu, aber auf extrem viele ! ca 70-80 % aufwaerts

Hi
Als ich für 1 1/2 Jahre einen Pensionsstall mit bis zu 30 Pferden/Ponys geführt habe, hab ich das so festgestellt. Es gibt aber auch gepflegte Reiterinnen, meist sind diese noch anstrengender.

Auch auf dem Ferienhof wo ich von 1984 bis letztes Jahr sehr viel Zeit verbracht hatte, bestätigt dieses Bild.

Nun aber auch ein Aber: Männer sind ihren Hobbys eigentlich auch nicht besser, zum Thema Auto kann ich das als Mod von einem Audiforum nur bestätigen. Oft große Klappe und nichts dahinter.

Ich glaub das liegt in der Natur und die Frauen gleichen sich immer mehr den Männern an.

Zum eigentlichem Tehma:
Ich hätte Verständnis für die Frau und ihr Hobby Reiten, solange sie nicht so ist wie oben beschrieben, aber leider hab ich nur zu oft nur solche kennengelernt, deswegen mache ich um Reitställen und ähnliches einen großen Bogen, obwohl ich eigentlich da ein Frau treffen könnte die sich meinem Beruf arrangieren könnte.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon santana » Di Apr 17, 2007 23:25

ja leider machen die männer die so denken einen großen bogen-warum nur :?
ich selbst habe wie gesagt einen offenstall mit meinen zweien und 3 einstellern in euren augen klein aber es macht spass-
also besi nr 1 weiß alles besser reitet den armen auch auf leeren magen und ihre kinder dürfen auch heu in den matsch werfen die kommen aber nur alle 2-3 monate da pferdchen schon älter ist wird sonst von uns voll mit versorgt und bewegt.
besi nr 2 wird ihre stute erst nächstes jahr wieder reiten und ist eine fraktion für sich die man wohl am ehesten mit tatsachen beschreibt pferd kam abgemagert zu uns hat wohl vorher nichts zu fressen bekommen sattelzeug sowie putzzeug sehen aus wie neu kein wunder war seitdem das tier bei mir steht ca 4 mal da dann nie geritten.
besi nr 3 hat die stute bei mir stehen weil sie die beine kaputt hat und da grade die gerichtsverhandlung läuft wollen wohl abstand zudem tier kann ich verstehen leider hat die arme verspannungen im rücken die wir grade versuchen zu beheben.
habe letztes jahr 4 rb mädels raus geworfen da waren weiber dabei denen hätte ich den hals umdrehen können da trifft das klischee super zu!!!
meine jetztzigen mädels derzeit 3 an der zahl sind bis auf eine sehr zuverlässig.
aber was ich damit sagen will bei mir gibt es keinen zickenterror wer gegen den strom schwimmt muss gehen alle verstehen sich jeder macht probleme gleich aufmerksam und dann geht es!
santana

Beitragvon Luna » Mi Apr 18, 2007 1:23

Beziehung und Pferd das klappt nur wenn man den richtigen gefunden hat.
Mein Mann teilt mein Hobby pferd mit mir,seit er mit mir zusammen ist reitet er auch und er hat abzulut keine Probleme damit das ist so Pferdeverrückt bin.

Zu den Tierarztkosten kann ich nur eins sagen ..so ein stuss hab ich ja noch nie gehört das Pferde teuer in der behandlung sind.

Wenn ich mal unsere tierarzt rechnung vergleiche was unsere Kühe und unsere Pferde in behandlung Kosten
ist es eindeutig das unsere Kühe höhere Tierarztkosten haben als wie unsere Pferde.

Und nicht alle Pferde haben einen hohen kaufpreis es gibt auch günstige gute Pferde.

Bei mir ist es so das ist dabei bin mir eine kleine Friesenzucht aufzubauen
wer Friesen kennt weiß das gerade diese Pferde nicht gerade günstig sind
meine Friesenpferde haben ein wert von ca 12000,-€uro und ich gebe dieses Geld gerne für gute Friesenpferde aus und
mein Mann unterstützt mich voll und ganz dabei.

Luna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum