Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

beziehung-pferd=?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon santana » Do Apr 19, 2007 1:10

hey bitte keinen streit hier....bei friesen kann ich mir das vorstellen das es sich lohnt aber rechne den einkaufspreis der tiere mit alles lohnt sich wenn man spass dran hat und seine eigene arbeit nicht mitzählt.
santana

Beitragvon mcaudi » Do Apr 19, 2007 17:19

Luna hat geschrieben:ich rechne schon richtig.wenn es sich nicht lohnen würde
würde ich das auch nicht machen.

Ich will auch nicht streiten wir sind sowieso schon ziemlich OT damit.
Aber viele vergessen z.B. ihre Arbeitszeit und diesen und jenen Punkt und am Ende sieht der tatsächliche Verdienst gar nicht so toll aus im Vergleich wenn man was anderes machen würde.
Wenn es Spaß macht ist das natürlich egal, ich selber fahre auch Autos die rein ökonomisch gesehen nicht das Richtige sind.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Luna » Do Apr 19, 2007 20:07

also ich mach es gerne und es rechnet sich auch in meinen Fall.
und wenn ich abens die Rinder,Kühe undso fütter versorge ich gleich die Pferde mit also keine extra arbeitszeiten.
Im Sommer stehen meine Zuchtstuten aufe Weide genauso wie die Rinder
das macht auch keine extra arbeitszeiten/arbeit.

Kann ja gut sein das ihr nur Pferdeleute kennt die nichts mit ihre Pferde einbringen,aber nicht alle Pferdeleute sind gleich,

man sollte nicht alle über einen kamm scherren :roll:
Luna

Beitragvon juna » Do Apr 19, 2007 21:27

Ich mach weder mit den Pferden, noch mit den Rindern finanziellen Gewinn *kicher* eigentlich kosten die nur ;-)
Mir ist rein privat aber auch noch kein Mann "begegnet", der sich an den Tieren stört. Da wird ohne Murren der Weidezaun repariert, das Stalldach ausgebessert, die Pferde auf die Weide gebracht und wieder abgeholt, ...
Auch an Stroh in den Haaren, dreckigen Gummistiefeln und Latzhosen stört sich so schnell doch kein Mann.
Vielleicht muss Frau den richtigen Umgang mit Männern noch üben :P
*duck&wech*
juna

Beitragvon santana » Do Apr 19, 2007 23:17

@juna
wo wohnst du gleich nochmal ich komme dann rüber!
santana

Beitragvon Vera » Fr Apr 20, 2007 0:09

Hallo,

@Juna stell die mir auch mal vor

Also Pferdeleute haben einen an der Waffel. Aber meist nur diejenigen, die ihre Tiere für 300€ im Monat unterstellen.
Die spinnen, machen sich nicht dreckig, die Tiere stehen mit 4 Decken eingepackt da und sie wundern sich warum die Tiere ständig krank sind.

Freizeitreiter sind meist in Ordnung, da haben die Tiere ein artgerechtes leben, der kostenaufwand ist nicht so hoch und die Tiere werden seltener krank, da doch die meisten Offenstallhaltung bevorzugen.
Ein Pferd muss wirklich nicht viel kosten, wenn es dann aber da ist muss es arbeiten.

Ein Pferd hätt ich auch gern, dann könnt ich damit meine Schafe zusammentreiben, einen kleinen Wagen anhängen um die Netze zu transportieren und das Wasser.
Man kann auch mit Pferden einkaufen gehen, man bindet sie einfach vor dem Supermarkt an.
(Aber nicht so wie bei meinen Eltern im Heimatort, der mit seinem Pferd zu einer Kneipe geritten ist, es an eine Parkuhr angebunden hat, er es dann Nachts mit seinem vollen Kopp vergessen hat und die Polizei am nächsten Tag mit einem Bild in der Zeitung nach dem Besitzer gesucht hat)

Es gibt halt bei jedem Hobby gestörte und sachlich denkende. (Wobei letzteres oft zu kurz kommt)

Gruß Vera
Das Leben ist zu kurz um sich zu streiten...
Vera

Beitragvon Bobby » Fr Apr 20, 2007 6:53

Ich grübel gerade darüber nach, warum Richtung FFM so viele Landwirte auf Pferdehaltung und Boxenvermietung umstellen, wenn damit kein Geld zu verdienen ist und die Leute so schrecklich sind :wink:
Bobby

Beitragvon KarlGustav » Fr Apr 20, 2007 7:27

(Aber nicht so wie bei meinen Eltern im Heimatort, der mit seinem Pferd zu einer Kneipe geritten ist, es an eine Parkuhr angebunden hat, er es dann Nachts mit seinem vollen Kopp vergessen hat und die Polizei am nächsten Tag mit einem Bild in der Zeitung nach dem Besitzer gesucht hat)

:D
KarlGustav

Beitragvon Laurenzius » Fr Apr 20, 2007 7:38

Vera hat geschrieben:(Aber nicht so wie bei meinen Eltern im Heimatort, der mit seinem Pferd zu einer Kneipe geritten ist, es an eine Parkuhr angebunden hat, er es dann Nachts mit seinem vollen Kopp vergessen hat und die Polizei am nächsten Tag mit einem Bild in der Zeitung nach dem Besitzer gesucht hat)

Ich hatte mein Pferd mal mit in unserer Kultkneipe hier im Ort. Es ging um eine Wette. Ich habe gewonnen!
8)

@Bob: Rhein-Main kannst Du nicht mit ländlichen Gegenden vergleichen. Der Taunus ist der Speckgürtel, da sitzen viele gelangweilte Managerfrauen rum, die mit ihrere Zeit nicht wissen wo hin. Und als Ausgleich wird ein Klepper angeschafft. Geld ist da zweitrangig.
Laurenzius

• Website

Beitragvon mauzi » Fr Apr 20, 2007 8:17

Hey, santana und alle die vielleicht noch am Suchen sind:
z.B. ...schnappt mal euer kleinstes zahmstes Pferd und organisiert was zum Kinderreiten (auf eurem Hof oder woanders). Ihr werdet staunen, wass das so nachsich zieht...an männern, die einfach so mal gucken...
...oder macht mal ne Weiterbildung...Sportschule oder so..., da rennen auch Leute rum, die ganz o.K. sind und was wichtig ist, ihr könnt euch auch mal ohne Stiefel und praktischem Zopf/Klamotten zeigen.. und wenn ihr da von euch erzählt, will der eine oder ander auch mal bei euch gucken kommen... usw.. weiteres ergibt sich .. bin gespannt auf eure Antworten... Tschüss!
Zuletzt geändert von mauzi am Fr Apr 20, 2007 8:20, insgesamt 1-mal geändert.
mauzi

Beitragvon Zauberwürfel » Fr Apr 20, 2007 8:18

mauzi hat geschrieben:Hey, santana und alle die vielleicht noch am Suchen sind:
z.B. ...schnappt mal euer kleinstes zahmstes Pferd und organisiert was zum Kinderreiten (auf eurem Hof oder woanders). Ihr werdet staunen, wass das so nachsich zieht...an männern, die einfach so mal mitgehen...

ie haben aber schon eine Frau! :lol: :lol: :lol:
Zauberwürfel

Beitragvon mauzi » Fr Apr 20, 2007 8:22

...die meisten schon"grins".. aber nicht alle.. und die schon haben, sind oft auf der Suche nach was Anderem...nicht nur für die Tagesfreizeit!! Nur Mut!!!
mauzi

Beitragvon Christine » Fr Apr 20, 2007 9:27

Bobby hat geschrieben:Ich grübel gerade darüber nach, warum Richtung FFM so viele Landwirte auf Pferdehaltung und Boxenvermietung umstellen, wenn damit kein Geld zu verdienen ist und die Leute so schrecklich sind :wink:

Hier wird meiner Meinung nach der Nagel auf den Kopf getroffen! Es wird mir alles zu sehr pauschalisiert. Vorurteile über Vorurteile! Wir haben unseren Hof (wohnen nicht im Raum FFM) komplett umgestellt über die Jahre von 110 Milchkühen über 110 Mutterkühe und jetzt nur noch 15 Galloways für den Eigenbedarf. Alle Ställe wurden in Pferdeställe umfunktioniert. Momentan bauen wir die zweite Reithalle. Bei uns stehen Freizeitreiter genau wie Turnierreiter unter, western wie englisch. Reiter gibt es solche und solche. Klar haben wir auch welche, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Aber andere widerum sind ganz "einfache" Leute, die ihrer geregelten Arbeit nachgehen und abends daheim sitzen. Wieder andere betreiben es als richtigen Sport und arbeiten entsprechend dafür.
Man kann auch nicht sagen, daß jemand, der 300 Euro für eine Unterstellung ausgibt, einen an der Waffel hat. Andere geben das Geld für teuere Autos, Motorräder, Urlaub oder sonst was aus. Nur, weil man etwas vielleicht nicht nachvollziehen kann, muss der andere doch nicht gleich eine Scheibe haben.
Ansonsten ist es hier meiner Meinung nach einfach wie in jedem anderen kfm. Bereich auch. Man muss nur gewillt sein, mit Leuten gut klar zu kommen, auch wenn´s mal schwer fällt. :wink: Man muss die Leute ja nicht heiraten.

Hierher kommt übrigens auch regelmäßig ein Mann aus dem Nachbarort mit seinem Pferd. Nur um einen zu trinken. :lol:

Liebe Grüße!
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

Beitragvon santana » Fr Apr 20, 2007 10:22

tja hier ist es einfach nicht so wenn man hier sagt ich hab pferde ist alles vorbei der kerl dreht sich rum und geht.
mein traum war schon immer irgendwo ein hof kühe pferde usw.
das wäre so richtig mein ding.
hier sind die leute einfach beschränkt weiß nicht warum.
und glaub ich laufe oft in anderen klamotten rum also eben keine stallklamotten.
leider hilft es nichts.
ich liebe mein örtchen aber glaube wenn ich könnte würde ich weg gehen!
santana

Beitragvon Christine » Fr Apr 20, 2007 10:33

Santana,

auch hier ist es nicht so einfach. Jeder Topf muss eben den für sich passenden Deckel finden. :wink: Auch wir haben hier eine Einstellerin, die hatte ihr Pferd schon, als sie ihren jetzigen Mann kennen lernte. Trotzdem ist es immer noch ein ständiger Kampf. Dabei liegt es bei diesen beiden absolut nicht am Geld. Nun bin ich schon froh, daß hier so viele männliche Reiter sind. Da fühlen sich die nicht reitenden Partner wenigstens nicht so verloren, nehmen an den Stammtisch- und Grillabenden teil.

Mach dir keinen Kopf. Du findest schon noch deinen Deckel. :P

LG Christine
Denken ist schwer. Deshalb urteilen die meisten lieber.
Christine

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum