Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

beziehung-pferd=?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Bobby » Mi Apr 18, 2007 6:19

Eddi hat geschrieben:Na Bobby du kannst dich nicht rausreden, ich weiß wie es in Fulda ist.... :lol:

Dafür will ich Beweise! Bin allerdings mehr im Vogelsberg und im Wald alleine unterwegs, vielleicht treffe ich daher die von euch genannten nur äußerst selten.

Dass Pferde mehr TA-Kosten erzeugen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Wenn ich so die Landwirte mit ihrem Milchvieh jammern höre....
Bobby

Beitragvon Laurenzius » Mi Apr 18, 2007 6:49

Luna hat geschrieben:Beziehung und Pferd das klappt nur wenn man den richtigen gefunden hat.
Mein Mann teilt mein Hobby pferd mit mir,seit er mit mir zusammen ist reitet er auch und er hat abzulut keine Probleme damit das ist so Pferdeverrückt bin.

Zu den Tierarztkosten kann ich nur eins sagen ..so ein stuss hab ich ja noch nie gehört das Pferde teuer in der behandlung sind.

Wenn ich mal unsere tierarzt rechnung vergleiche was unsere Kühe und unsere Pferde in behandlung Kosten
ist es eindeutig das unsere Kühe höhere Tierarztkosten haben als wie unsere Pferde.

Und nicht alle Pferde haben einen hohen kaufpreis es gibt auch günstige gute Pferde.

Bei mir ist es so das ist dabei bin mir eine kleine Friesenzucht aufzubauen
wer Friesen kennt weiß das gerade diese Pferde nicht gerade günstig sind
meine Friesenpferde haben ein wert von ca 12000,-€uro und ich gebe dieses Geld gerne für gute Friesenpferde aus und
mein Mann unterstützt mich voll und ganz dabei.

Das freut mich ungemein für Dich. Wirklich!

Doch warum schreist Du so?
Laurenzius

• Website

Beitragvon eLBy » Mi Apr 18, 2007 6:58

Nun auch etwas von mir zu diesen Thema

Als ich vor rund 16 Jahren meinen heutigen Gatten kennenlernte, war er völlig ahnungslos, was Pferde angeht.
Ich persönlich bin nun nicht so der Kinderfan und wollte nie welche haben.Da mag jetzt jeder drüber denken was er mag.
Wir haben von Anfang an offene Worte gesprochen.
Er sagte ganz klar:"Mich gibt es nicht ohne meine Kinder!"
Meine Antwort:"Und mich gibt es nicht ohne meine Tiere!"
Damit war das Thema durch.
Alle zwei Wochen hatten wir sogenanntes Kinderwochenende,da beide Jungs damals bei der Mutter lebten.
Nach zwei Jahren zog der ältere bei uns ein und es war ok.
Vor rund 5,5 Jahren stand es zur Diskusion, einen Hof zu pachten und dabei hat er mich auch unterstützt.
Ihr seht also, es ist nicht immer schwierig.
Aber wenn ich so an viele andere Reiterinnen/Pferdenärrinen denke, wirds mir auch übel.
Ich bin jetzt seit fast 27 Jahren bei den"Gäulen".
Und was ich da schon alles erlebt hab, müßte ich in einer Bücherserie eigentlich veröffentlichen und würde damit ne Menge Kohle verdienen :lol: , meine eigenen Einsteller inklusive.
Keine Angst,es gibt nun keine Details :wink:
Aber alles in allem kann ich die Männer verstehen!!
Gruß
Liane
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE;DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN(MARK TWAIN)
eLBy

Beitragvon santana » Mi Apr 18, 2007 7:40

bei manchen frauen kann ich die männer auch voll verstehen aber es ist schade das soviele vorurteile haben!
santana

Beitragvon mauzi » Mi Apr 18, 2007 10:55

Ich kann nur bestätigen, dass viele Pferdefrauen "einen an der Waffel" haben, aber das gibt auch in anderen Sparten und Geschlechtern. Ich bin mal davon ausgegangen, wer sich in ein Forum Landwirtschaft einloggt, sucht da schon den eher intelligenteren Austausch, "Verschrullte" müssen hier sicher mit zuviel kontra rechnen und wenden sich deprimiert einem Pferdelieblingsmannund lebensinhaltsersatz-Forum zu.
Tschüss!
mauzi

Beitragvon santana » Mi Apr 18, 2007 10:59

du meinst doch jetzt nicht etwa mich damit oder?
santana

Beitragvon Nick » Mi Apr 18, 2007 12:04

Luna hat geschrieben:
Wenn ich mal unsere tierarzt rechnung vergleiche was unsere Kühe und unsere Pferde in behandlung Kosten
ist es eindeutig das unsere Kühe höhere Tierarztkosten haben als wie unsere Pferde.

Welche Milchleistung haben deine Pferde? Meine Kühe arbeiten jeden Tag und erarbeiten sich im Normalfall die Tierarztkosten. Bei den Pferden kenn ich nur die Liebhaberfälle, bei denen das Pferd nichts einbringt, noch nichtmal nen Spazierritt, aber alle paar Monate eine größere Rechnung vom Tierarzt produziert.
Wenn jemand eine richtige Zucht betreibt hab ich ja nichts dagegen, da wird sich das dann auch rechnen.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon H.B. » Mi Apr 18, 2007 14:42

santana hat geschrieben:bei manchen frauen kann ich die männer auch voll verstehen aber es ist schade das soviele vorurteile haben!

Es gibt keine Vorurteile, zumindestbraucht man keine. Ein Blick aus hundert Meter Entfernung reicht, um die Situation vollständig zu durchleuchten.....

@Nick, so wie Luna schreibt, lässt sich erahnen, daß ihre Rinderhaltung auch als Hobby betrieben wird, oder zumindest nicht zum erwirtschaften eines Gewinns.
Diese Denkweise kommt nicht von Ungefähr.

H.B.
H.B.

Beitragvon Eddi » Mi Apr 18, 2007 15:00

H.B. hat geschrieben:Ein Blick aus hundert Meter Entfernung reicht, um die Situation vollständig zu durchleuchten.....
H.B.

:D
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon mauzi » Mi Apr 18, 2007 15:43

Na, ich weiss nicht, santana, ich kenn dich ja nicht, kann auch an den Männern gelegen haben, da gibts auch Exemplare, die eine Frau mit Hof +Tieren suchen und sich da ausruhen wollen (arme missverstandene Individualisten mit fragwürdigem Kenntnissen auf aber auch allen denkbaren Gebieten...) Sowas wünsch ich dir nicht! Dann liebe doch eine Landwirt mit Duchblick oder einen, der vom Pferd nur weiss, das es wiehert!
mauzi

Beitragvon santana » Mi Apr 18, 2007 16:11

ja nur wo sind diese männer?
santana

Beitragvon Bobcat » Mi Apr 18, 2007 17:57

mauzi hat geschrieben:... oder einen, der vom Pferd nur weiss, ...

wie es schmeckt :wink:
Bobcat

Beitragvon Luna » Mi Apr 18, 2007 21:41

Kann ja sein das manche Pferde hohe Tierarztrechnungen haben.
Aber wenn man seine Pferde richtig hält und denen das Futter gibt was sie brauchen dann werden sie auch selten krank.
so ist es bei meine Pferde ich brauche sehr selten einen Tierarzt.

Und da ich mit meine Pferde Züchte und ich jedes Jahr gutes Geld für meine Fohlen bekomme brauch ich mir abzulut keine gedanken darum machen wenn ich mal eine Tierarztrechnung von 100,-€ habe .
Wenn man Pferdezucht richtig angeht und gute Pferde im Stall hat lohnt sich das ganze auch.

@ H.B. Hobbyhaltung betreiben wir bestimmt nicht...
Unsere Rinderhaltung machen wir nicht zum Spaß oder meinst du mein Mann und ich stehen von Morgens bis abens im Stall nur weil es unser Hobby ist..Ganz bestimmt nicht... :evil:
Luna

Beitragvon mcaudi » Mi Apr 18, 2007 21:55

Luna hat geschrieben:Kann ja sein das manche Pferde hohe Tierarztrechnungen haben.
Aber wenn man seine Pferde richtig hält und denen das Futter gibt was sie brauchen dann werden sie auch selten krank.
so ist es bei meine Pferde ich brauche sehr selten einen Tierarzt.

Und da ich mit meine Pferde Züchte und ich jedes Jahr gutes Geld für meine Fohlen bekomme brauch ich mir abzulut keine gedanken darum machen wenn ich mal eine Tierarztrechnung von 100,-€ habe .
Wenn man Pferdezucht richtig angeht und gute Pferde im Stall hat lohnt sich das ganze auch.

@ H.B. Hobbyhaltung betreiben wir bestimmt nicht...
Unsere Rinderhaltung machen wir nicht zum Spaß oder meinst du mein Mann und ich stehen von Morgens bis abens im Stall nur weil es unser Hobby ist..Ganz bestimmt nicht... :evil:

Hi
Na hoffentlich rechnes du richtig, den eine Pferdezucht profitabel zu betreiben ist nun nicht so einfach, geht meist zu Lasten von Mensch und/oder Tier und/oder Mitarbeiter.
.
Bei den heutigen Milchpreisen, ist das mit einem Milchviehbetrieb auch kein Zuckerschlecken genug Geld zum Überleben zu verdienen.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Luna » Do Apr 19, 2007 0:19

ich rechne schon richtig.wenn es sich nicht lohnen würde
würde ich das auch nicht machen.

Luna

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum