Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:17

Bienensterben: Strafanzeige gegen BAYER-Vorstand

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon euro » Do Aug 14, 2008 11:17

Du magst Recht haben Obelix, aber es ist immerhin so dass gerade der/die, die euch imho mehr schaden als nutzen, permanent hier rumpoltern.
Es wäre als zuerst mal an den Imkern ihre indirekten Nestbeschmutzer zu domestizieren!
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Aug 14, 2008 11:21

Gehra hat geschrieben:
Kaninchen hat geschrieben:Das Schlimme an diesem Verhalten ist, daß es mit dem Effekt arbeitet:
Wo genug Dreck geschmissen wird, bleibt auch was hängen.
:x
Und so etwas kostet den Steuerzahler sehr, sehr viel Geld! :evil:

Ja, dieser Dreck muß im wahrsten Sinn des Wortes aufgearbeitet werden. Warum soll ich diesen Dreck (z.B Clothianidin) in meiner Nahrung tolerieren und fressen ??
Jedes Gift, das großflächig ausgebracht wird, muß auch auf deren Rückstände untersucht werden ( Tierfutter, Grundwasser, Boden, Fleisch, Blüttenpollen, ..).
Sorry, ich hab einfach kein Vertrauen mehr in eure Produkte.

Du bist zu spät auf dieser Welt.
Noch vor 100 Jahren hättest Du glücklich und (synthetisch-)giftfrei verhungern oder an Mykotoxinen oder Mutterkorn oder dergleichen friedlich entschlafen dürfen.
Schon schlimm...
Heute werden die Menschen systematisch vergiftet. Und was noch viel schlimmer wiegt: Aufgrund der gestiegenen Lebenserwartung müssen sie diese Vergiftungen auch noch viel länegr ertragen!!!!
forenkobold

Beitragvon juri » Do Aug 14, 2008 11:28

Und wenn die PSM alle "soooooo" giftig wären,dann täten die Konvi-Bauern schon längst alle den Bioradieschen von unten beim wachsen zusehen.
juri

Beitragvon the czar » Fr Aug 15, 2008 21:41

euro hat geschrieben:Du magst Recht haben Obelix, aber es ist immerhin so dass gerade der/die, die euch imho mehr schaden als nutzen, permanent hier rumpoltern.
Es wäre als zuerst mal an den Imkern ihre indirekten Nestbeschmutzer zu domestizieren!

Ich frage mich, warum so viele auf Anita einhacken. Habt ihr vor irgend etwas Angst oder plagt euch euer Gewissen? Die Verdächtigungen, sie soll hier schon unter anderem Namen aktiv gewesen sein, lasse ich mal außen vor. Ihr Anmeldedatum dekt sich etwa mit meinem und seither finde ich kein ERNSTHAFTES FEHLVERHALTEN bei ihr. Natürlich kann auch ich sie nicht beurteilen, wenn sie hier nicht mitdiskutiert. Doch das Veröffentlichen von Briefen, Meinungen oder Pressemitteilungen ist meiner Meinung nach nichts Schlimmes. Jeder gebildete Mensch kann sich heute allumfassend informieren und diese Infoflut auch filtrieren.
Dieses "Köpfe einschlagen" oder austeilen unterhalb der Gürtellinie entsteht erst durch die Diskutierenden und da sehe ich das eigentliche Problem hier im Forum. Ihr selbst gebt das Niveau hier im Forum wieder und nicht nur Anita.
Auch wenn ich als Imker hier zur Minderheit gehöre, bin ich trotzdem stolz mich als solcher zu outen.
Gruß Peter
the czar

Beitragvon forenkobold » Fr Aug 15, 2008 23:25

Ich könnte ja jetzt fies sein, und die PM veröffentlichen, mit der mich Anita belästigt hat.......
forenkobold

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 16, 2008 3:33

eggie wollte wohl nicht

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Di Aug 19, 2008 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschscheck

Beitragvon ina68 » Sa Aug 16, 2008 7:29

Mad hat geschrieben:
Und sie diskutiert ja selber nicht. Sie stellt nur immer wieder irgendwelchen Mist hier rein und es wird darüber diskutiert. Sie diskutiert jedoch nicht. Sie sorgt nur immer wieder dafür, dass sich andere an die Köppe kriegen.

Das nennt man dann Manipulation :wink:

Ich habe keine ahnung von Bienen, Imkern, Fruchtfolge oder von dem was Ihr auf den Acker spritzt. Aber wenn man diese ganzen Bienen-Threads verfolg, merkt man doch, wie leicht viele Menschen zu Manipulieren sind. Und es ist schon fast erschreckend, was sich hier immer wieder für eine Aggression aufbaut.

Bin davon überzeugt, wenn man Euch mit Anita in einen Raum sperren würde, würde Sie das nicht überleben :(

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Rebenhopser » Sa Aug 16, 2008 9:47

ina68 hat geschrieben:Bin davon überzeugt, wenn man Euch mit Anita in einen Raum sperren würde, würde Sie das nicht überleben :(

Gruß Ina

das glaube ich kaum, denn dann müsste man in Augenkontakt treten, das macht eine Konfrontation ungleich schwerer. Hier aus der bedingten Anonymität zu schiessen ist doch viel einfacher.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Aug 16, 2008 10:38

Beim Augenkontakt würde man sich über das maskuline Aussehen von "Anita" wundern.....

Es fridolint der Freischütz....
forenkobold

Beitragvon Panic » So Aug 17, 2008 15:44

forenkobold hat geschrieben:Beim Augenkontakt würde man sich über das maskuline Aussehen von "Anita" wundern.....

Es fridolint der Freischütz....

Wobei dann die Frage aufkommen würde, welche PSM dafür verantwortlich sind und ob Bayer daran eine Mitschuld trägt!
Panic

Beitragvon hans g » So Aug 17, 2008 20:18

ina68 hat geschrieben:

Aber wenn man diese ganzen Bienen-Threads verfolg, merkt man doch, wie leicht viele Menschen zu Manipulieren sind. Und es ist schon fast erschreckend, was sich hier immer wieder für eine Aggression aufbaut.

Bin davon überzeugt, wenn man Euch mit Anita in einen Raum sperren würde, würde Sie das nicht überleben :(

Gruß Ina

nein,ina,hier wird keiner manipuliert und hier bauen sich auch keine aggressionen auf :!:
hier wird provoziert,was das zeug hält und manch einer schlägt eben zurück---aber nur verbal :!:
und wenn man eine persönliche diskussion mit anita führen würde,käme sie doch in starke beweisnot und würde das sicherlich verbal nicht überleben.
wir sind hier in einem forum :!:
hans g

Beitragvon Meini » So Aug 17, 2008 22:38

@ Ina das Problem dieser Anita Trads ist ganz simpel.Sie schmeißt ne Nebelbombe und das wars. Einige regen sich auf und das Ergebnis ist = null.

Es geht nicht um freie Meinungsäuserung sondern um Rufmord man unterstellt Irgend jemanden korrupt zu sein, sich wieder besseren wissen zu verhalten oder schlichtweg zu lügen. Die großen Verschwörungstheorien. Man fühlt sich hier wie in Aria 51 oder die Amis waren nicht auf dem Mond usw..

Wenn mir etwas nicht passt dann sind die Untersuchungsmethoden falsch,werden irgendwelche pseudowissenschaftliche Untersuchungen herangezogen bis hin zur Esoterik.

Bis hin zum Spruch von Einstein ohne Bienen verhungern wir,der Mann war Physiker und verstand es sehr geschickt mit Medien um zugehen,der man war Kritiker der Quantenphysik.Er war Genial aber kein Gott . Als wenn die Zuchtbienen die einzigen Bestäuber sind.

Natürlich haben Imker Probleme mit Umweltgiften. Aber die Fanatiker die hier geistern haben ihr Feindbild gefunden und es ist ihnen scheisegal ob das richtig ist oder nicht.Lösungen haben se keine nur Bla Bla ..
Meini

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 6:55

gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon ina68 » Mo Aug 18, 2008 7:46

hans g hat geschrieben:nein,ina,hier wird keiner manipuliert und hier bauen sich auch keine aggressionen auf :!:
hier wird provoziert,was das zeug hält und manch einer schlägt eben zurück---aber nur verbal :!:
und wenn man eine persönliche diskussion mit anita führen würde,käme sie doch in starke beweisnot und würde das sicherlich verbal nicht überleben.
wir sind hier in einem forum :!:

Es liegt immer im Auge des Betrachters, Hans. Ich sehe es so, Anita will was erreichen, was ist mal dahin gestellt. Sie wirft eine (um Meini zu Zitieren) Nebelbombe, hier rein. Und nimmt sich dann aus der Diskussion raus. Viele regen sich darüber auf, und fangen an zu schreiben. Es wird diskutiert und manchmal so heftig, das ein anderer verletzt wird. Bei manchen Beiträgen kann ich mir gerade vorstellen, wenn der/die jenige jetzt könnte, würde er/sie durch den Pc springen :wink:

Fast jeder regt sich über Anita auf, warum schreibt Ihr überhaupt noch in Ihren Threads.

Und ich stelle mir jetzt mal vor, Anita sitzt vor Ihrem Pc und lacht sich einen, weil Sie euch schon wieder auf die Palme gebracht hat. Und somit hat Sie doch erreicht was Sie wollte.

Ich versehe unter Manipulation, jemanden dort hin bringen wo ich es will, ohne das er/sie es merkt. Anita geht es sicher nicht allein um die Bienen, Sie geilt sich daran auf, wenn Ihr euch hier fast zerfleischt, wegen etwas das Sie jetzt geschrieben hat. Würde sagen das nennt man krank.

Meine Meinung !

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon fedorow » Mo Aug 18, 2008 8:20

ist es nicht so das diese intensive landwirtschaft ( düngung, pflanzenschutz volles rohr ), auch milchvieh ( immer höhere leistungen )vom verbraucher und staat so gewünscht wird ? der erzeugerpreis ist schlecht und soll schlecht bleiben damit der verbraucher billige nahrungsmittel zur verfügung hat, was muss der landwirt machen ? den betrieb schließen wie es schon viele getan haben oder den deckungsbeitrag erhöhen und dass geht eben nur mit höchstem pflanzenschutz, düngung, hoher milchleistung usw. jeder landwirt würde bestimmt nicht so intensiv fahren, wenn er dafür einen höheren erzeugerpreis bekäme aber dass wollen die verbraucher dann auch wieder nicht. siehe letztes jahr preisanstieg der milchprodukte quittiert wurde dies vom verbraucher mit einem wahren kaufboykott und horrormeldungen der presse z.b. : preisschock lebensmittel, wer soll das bezahlen ?
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines