Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Bienensterben: Strafanzeige gegen BAYER-Vorstand

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 6:55

gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon ina68 » Mo Aug 18, 2008 7:46

hans g hat geschrieben:nein,ina,hier wird keiner manipuliert und hier bauen sich auch keine aggressionen auf :!:
hier wird provoziert,was das zeug hält und manch einer schlägt eben zurück---aber nur verbal :!:
und wenn man eine persönliche diskussion mit anita führen würde,käme sie doch in starke beweisnot und würde das sicherlich verbal nicht überleben.
wir sind hier in einem forum :!:

Es liegt immer im Auge des Betrachters, Hans. Ich sehe es so, Anita will was erreichen, was ist mal dahin gestellt. Sie wirft eine (um Meini zu Zitieren) Nebelbombe, hier rein. Und nimmt sich dann aus der Diskussion raus. Viele regen sich darüber auf, und fangen an zu schreiben. Es wird diskutiert und manchmal so heftig, das ein anderer verletzt wird. Bei manchen Beiträgen kann ich mir gerade vorstellen, wenn der/die jenige jetzt könnte, würde er/sie durch den Pc springen :wink:

Fast jeder regt sich über Anita auf, warum schreibt Ihr überhaupt noch in Ihren Threads.

Und ich stelle mir jetzt mal vor, Anita sitzt vor Ihrem Pc und lacht sich einen, weil Sie euch schon wieder auf die Palme gebracht hat. Und somit hat Sie doch erreicht was Sie wollte.

Ich versehe unter Manipulation, jemanden dort hin bringen wo ich es will, ohne das er/sie es merkt. Anita geht es sicher nicht allein um die Bienen, Sie geilt sich daran auf, wenn Ihr euch hier fast zerfleischt, wegen etwas das Sie jetzt geschrieben hat. Würde sagen das nennt man krank.

Meine Meinung !

Gruß Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon fedorow » Mo Aug 18, 2008 8:20

ist es nicht so das diese intensive landwirtschaft ( düngung, pflanzenschutz volles rohr ), auch milchvieh ( immer höhere leistungen )vom verbraucher und staat so gewünscht wird ? der erzeugerpreis ist schlecht und soll schlecht bleiben damit der verbraucher billige nahrungsmittel zur verfügung hat, was muss der landwirt machen ? den betrieb schließen wie es schon viele getan haben oder den deckungsbeitrag erhöhen und dass geht eben nur mit höchstem pflanzenschutz, düngung, hoher milchleistung usw. jeder landwirt würde bestimmt nicht so intensiv fahren, wenn er dafür einen höheren erzeugerpreis bekäme aber dass wollen die verbraucher dann auch wieder nicht. siehe letztes jahr preisanstieg der milchprodukte quittiert wurde dies vom verbraucher mit einem wahren kaufboykott und horrormeldungen der presse z.b. : preisschock lebensmittel, wer soll das bezahlen ?
fedorow

Beitragvon Meini » Mo Aug 18, 2008 9:22

Nicht nur die Imker haben Probleme mit den Umwweltgiften. Lösungen hätten die Imker und andere zu Haufe. Nur diese dürfen nicht publiziert werden, bzw. werden bekämpft und von der herrschenden Meinung ( Klasse ) lächerlich gemacht.
Dazu darf ich den ehem. Planungschef im Bundeskanzleramt A. Müller, zitieren. Dieser schrieb in seinem Buch "Machtwahn " : " .... aber wir leisten uns das Vergnügen, von einer mittelmäßigen Truppe aus Politik und Publizistik, aus Wirtschaft und Wissenschaft geführt zu werden.... ! "

Dem ist vorbehaltlos zuzustimmen ! Deswegen mußten die Imker kein Feindbild erfinden. Die industrialisierte Landwirtschaft ist der Feind nicht nur der Imker, sondern der gesamten Umwelt und Menschheit. Zu dieser Erkenntnis ist sogar schon der betreffende Ausschuß bei der UN gekommen. Er warnte jüngst vor der dramatischen Fehlentwicklung dieser von der Agrarindustrie beherrschten Landwirtschaft.[/quote

Liebe Anita

Ich glaube deine Vorstellungen von industrieller Landwirtschaft und die der Un sind verschiedene und wenn du dich auf sie berufst bitte mit Quellenangabe. Im übrigen habe ich dich schon hier mehrfach um konstruktive Zusammenarbeit gebeten und da ist nichts von dir gekommen.Daher zweifle ich an der Aufrichtigkeit deines Anliegens und bitte nicht ergoogeln ja. :cry: Vielleicht erklärst du ja mal wie die von dir geforderte Lw aussehen soll aber unter Berücksichtigung der globalen Entwicklung,bin Diskusions bereit wenn sie konstruktiv ist.

Ich bin gespannt :wink:
Meini

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 10:18

[gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon Meini » Mo Aug 18, 2008 17:33

Also das verstehe ich jetzt nicht Anita wenn du so geniale Infos hast wie man es besser macht,dann solltest du sie doch im sinne des Umwelt und Bienenschutzes hier öffentlich machen.Also mir ist das ernst,aber ich gebe hier niemanden meine Adresse zumindest nicht als Vorbedingung.
Meini

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 18:16

gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon hans g » Mo Aug 18, 2008 18:17

schimmel hat geschrieben:
Das musst du uns nicht erklären, es handelt sich dabei um die 90% der konventionell wirtschaftenden Betriebe: nicht industriell und nicht bio und vielerrorts betrieben!

Reini

doch,doch schimmel,wäre interessant,wenn anita das erklären würde---vielleicht könnten wir noch was lernen :!:
hatte bei ihr per pm angfragt,aber sie wollte vorher name und adresse von mir haben,um mich genau zu überprüfen :!:
DIE STASI LÄSST GRÜSSEN :roll:
hans g

Beitragvon Meini » Mo Aug 18, 2008 18:30

Anita also warum nicht Öffentlich ?? zurück zum Thema der verbale Schlagabtausch bringt doch nichts. Also last Anita doch mal erklären wie das gehen soll. Allso ich bin gespannt auf deine Antwort :wink:
Meini

Beitragvon forenkobold » Mo Aug 18, 2008 20:24

Wieso redet Ihr eigentlich über Anita immer als "Sie", wo doch jeder weiß, dass da ein Löschkalkverkaufender männlicher Imker dahintersteckt.
Deshalb auch die Frage nach der Adresse...
Gebt sie "Ihr" und prompt habt ihr den Kalkvertreter auf der Pelle.
forenkobold

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 20:32

gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon forenkobold » Mo Aug 18, 2008 20:51

Waibel?

Who the Fuck is Waibel?
forenkobold

Beitragvon Anita » Mo Aug 18, 2008 21:07

gelöscht anita
Zuletzt geändert von Anita am Sa Aug 23, 2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anita

Beitragvon Kaninchen » Mo Aug 18, 2008 21:35

*gähn* - damit willst du jemanden vor dem Ofen vorlocken ? :roll:

Wohin willst du eigentlich? Zu Mykotoxinen und Mutterkorn? :shock:
bio? :shock: Was hättest du denn gerne, Anita?

*summsummsummbienchensummherum* :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Bienensterben

Beitragvon sternmond » Mo Aug 18, 2008 21:39

An die Imker und an die Landwirte!
So hart es klingt, seits froh daß die Bienen durch Poncho und Gaucho gestorben sind, oder was auch immer, denn nur die Bienen aktivieren noch die Bevölkerung, obwohl das auch nichts mehr bringt! In der Landschaft nur noch Mais, Getreide, soweit das Auge blickt! Und das meiste mit irgenwas behandelt, wo der Laie und auch der Landwirt unbewußt die Auswirkungen gar nicht kennt. Ich versichere auch an die Landwirte: Es kommen Zeiten, und zwar bald, wo das Auge eine schöne grüne Landschaft mit zwischendurch Wald, sehr großen Mais- und Getreidebeständen, Monogräsern aus fernen Ländern u.a sehen werden, aber das eigentlich wesentliche wie Vögel, Schmetterlinge, Farbtupfer durch einheimische Blumen, gehört für unsere Nachfahren der Vergangenheit an. Es ist vorbei, auch der Verbot von Poncho u.s.w. bringt nichts mehr, unser Erbe ist jetzt schon vernichtet! Für alle meinen, ich als Pessimist sei schon jenseits von Gut und Böse: Auf meinem sehr großen Grundstück, habe ich mir mein Paradies eingerichtet, durch die Landschaft fahre ich schon lange nicht mehr, ich kanns nicht mehr sehen, und noch eins, meine Mutter hatte gerade letzthin bedauert, wo doch die ganzen Pflanzen und Tiere hingekommen sind, die sie als Kind gesehen hat........ Dabei hatten sie selber konv. Landwirtschaft betrieben.....
mfg
sternmond
sternmond

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines