Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 17:58

Biete Reisch Kipper RD-80

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Biete Reisch Kipper RD-80

Beitragvon HL1937 » So Feb 23, 2014 11:24

Wenn der Wagen wirklich soooooooooo wenig benutzt worden ist, warum muß man ihn dann SO herrichten???
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Dorado86 » So Feb 23, 2014 13:18

....
Zuletzt geändert von Dorado86 am So Feb 23, 2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dorado86

Beitragvon Dorado86 » So Feb 23, 2014 13:32

....
Zuletzt geändert von Dorado86 am So Feb 23, 2014 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dorado86

Beitragvon wiso » So Feb 23, 2014 13:56

Dorado86 hat geschrieben:...die Bremse habe ich sogar mit einem 55Ps schlepper nicht im geringsten benötigt, ich habe erhrlich gesagt erst einmal in meinem Leben gesehen das beide Achsen gebremst sind (Auflauf)... entweder haben wir Oberbayern mehr mut als andere und fahren ohne Bremse, oder alle Bauern in meiner Gemeinde haben den trend der beiden Bremsachsen verpasst :lol: bei meinem Obermaier ist auch nur die Vordere Achse gebremst, der wird zum Biertreber fahren benützt (für die Scheißarbeit halt) da schalte ich sie schon öfters ein die Bremse, aber auch da habe ich die zweite Bremsachse noch nie vermisst, obwohl knapp 7t ladung drauf sind...

Geht es eigentlich nur mir so oder bringen solche Beiträge auch andere User zum Kopfschütteln? :roll:
wiso

Beitragvon Dorado86 » So Feb 23, 2014 15:24

warum?? kennst du jemanden der bei einem 8 tonner dauerhaft die Bremse aktiviert hat? ohne Rückmatic ist das ein Märchen, das es nicht gibt...
Dorado86

Beitragvon wiso » So Feb 23, 2014 15:27

also ich fahr meinen 8-tonner nicht ohne bremse und ich hab da nicht nur n 55er spielzeug davor :roll:
wiso

Beitragvon Staffelsteiner » So Feb 23, 2014 20:20

wiso hat geschrieben:
Dorado86 hat geschrieben:...die Bremse habe ich sogar mit einem 55Ps schlepper nicht im geringsten benötigt, ich habe erhrlich gesagt erst einmal in meinem Leben gesehen das beide Achsen gebremst sind (Auflauf)... entweder haben wir Oberbayern mehr mut als andere und fahren ohne Bremse, oder alle Bauern in meiner Gemeinde haben den trend der beiden Bremsachsen verpasst :lol: bei meinem Obermaier ist auch nur die Vordere Achse gebremst, der wird zum Biertreber fahren benützt (für die Scheißarbeit halt) da schalte ich sie schon öfters ein die Bremse, aber auch da habe ich die zweite Bremsachse noch nie vermisst, obwohl knapp 7t ladung drauf sind...

Geht es eigentlich nur mir so oder bringen solche Beiträge auch andere User zum Kopfschütteln? :roll:

Das geht mir auch so.....
Selbst wenn es sich um einen Einachser halten würde (Was beim angebotenen Wagen nicht der Fall ist) und wenn der Einachser auch hauptsächlich vorne beladen würde, so
daß viel Gewicht auf der Schlepperachse läge....., bei unseren steilen Wegen und Straßen sehr gefährlich!
Noch gefährlicher bei Zweiachsern mit schwerer Zuladung, wo kein Gewicht auf die Schlepper-Hinterachse drückt.... und das dann noch in stark abfälligen Kurven bei nasser,
schotteriger, oder Laub-befallener Fahrbahn.....
Das lässt selbst schwere Zugmaschinen hinten ausbrechen......
Ich kann nur sagen/schreiben: Wiso hat recht......

Wer so was riskiert, spielt nicht nur mit seinem sauer verdienten Hab und Gut, sondern auch grob fahrlässig mit seinem Leben und den Leben Anderer

Dass man solche Aussagen "mit ungebremsten Achsen zu fahren" überhaupt Veröffentlichen mag .... :klug:
Zuletzt geändert von Staffelsteiner am Mo Feb 24, 2014 0:23, insgesamt 3-mal geändert.
Staffelsteiner

Beitragvon Staffelsteiner » So Feb 23, 2014 20:30

HL1937 hat geschrieben:Wenn der Wagen wirklich soooooooooo wenig benutzt worden ist, warum muß man ihn dann SO herrichten???

^
Na ganz einfach,
Weil das Auge mit kauft, und wenn es erst mal geblendet ist, setzt der Verstand oft aus (ist auch oft anderweitig so ....)
(ein paar Kilo Farbe oder ein halbes Gramm "Schminke" sind oft die lohnendste Investition...) :shock: :roll: :wink: :!: :arrow: :idea: :!: :!: :!: :klug:

(Vermisse hier ein Bettklopfer oder Nudelholz - Smilie....)
Zuletzt geändert von Staffelsteiner am Mo Feb 24, 2014 0:23, insgesamt 1-mal geändert.
Staffelsteiner

Beitragvon Piet85 » So Feb 23, 2014 20:55

wer kein interesse hat kann sich doch einfach zurück halten oder? muss man denn jedes angebot so runter spielen
Piet85

Beitragvon Dorado86 » So Feb 23, 2014 21:01

Piet85 hat geschrieben:wer kein interesse hat kann sich doch einfach zurück halten oder? muss man denn jedes angebot so runter spielen

Das habe ich mir auch gedacht, deshalb vergesst den Kipper, ich glaube da bin ich mit einer anderern Verkaufsplattform besser beraten, trotzdem danke :wink:
Dorado86

Beitragvon Staffelsteiner » So Feb 23, 2014 21:04

Piet85 hat geschrieben:wer kein interesse hat kann sich doch einfach zurück halten oder? muss man denn jedes angebot so runter spielen

Also gut.....
Auch wenn es zuletzt um stark sicherheitsrelevante Dinge ging.... soll Jeder machen, was er will und hoffentlich glücklich werden....
Staffelsteiner

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche