ps. mit Mf2440 Naturverjüngung kann ich auch mithalten
Sorry für die schlechte Bildqualität war wohl die Linse verschmiert
Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 4:11
Moderator: Falke
Bison hat geschrieben:...ist das ein forestmaster rw oder? wieviel tonnen? bist zufrieden mit dem?
Bison hat geschrieben:...bist du hautberuflich im forst?...
johndeere93 hat geschrieben:Hallo Roco,
da hast ja schwer investiert, aber darf man fragen warum es kein MF mit Freisichthaube geworden ist wenns schon ein FL Schlepper ist?
mfg johndeere93
wiso hat geschrieben:Servus Daniel,
Ich hab im Frühjahr die alte Winde gegen die aktuelle getauscht. Sie hat zwei Stummel, für Heck und Front, ja. Bin echt begeistert von der Kombination und hat mich nur unwesentlich mehr Aufpreis gekostet als eine Kranwinde.
Gruß,
wiso
Stoapfälzer hat geschrieben:Hey bist auch fast immer online
Das denk ich auch das das Gespan super funzt und Gewicht bekommst auch noch auf die VA so fahren bei uns auch viele rum aber meist mit noch größeren Gespannen .
Ist das die 4,5 tonner? Bei uns wird nächstes Jahr auch eine fällig wenn ich nur nicht so unentschlossen währ :-\

wiso hat geschrieben:Servus Daniel,
Ich hab im Frühjahr die alte Winde gegen die aktuelle getauscht. Sie hat zwei Stummel, für Heck und Front, ja. Bin echt begeistert von der Kombination und hat mich nur unwesentlich mehr Aufpreis gekostet als eine Kranwinde.
Gruß,
wiso
Stoapfälzer hat geschrieben:Hey bist auch fast immer online
Stoapfälzer hat geschrieben:Das denk ich auch das das Gespan super funzt und Gewicht bekommst auch noch auf die VA so fahren bei uns auch viele rum aber meist mit noch größeren Gespannen .
Ist das die 4,5 tonner? Bei uns wird nächstes Jahr auch eine fällig wenn ich nur nicht so unentschlossen währ :-\
NinjaFlo hat geschrieben:Hast ja sicher an der Front auch ein DW Hubwerk, somit kann man die Winde richtig gut in den Boden drücken, hinten haben die meisten Traktoren wegen der EHR nur Einfachwirkente Hubwerke.
NinjaFlo hat geschrieben:Passt des mit der Zapfwelle (länge,winkel) genau so wie im Heck oder brauchst du für die Front eine andere Welle wo kürzer,länger oder Weitwinkelgelenk hat.
baum5891 hat geschrieben:@Wiso
warst du im Kurs Starkholzfällung un d Problemfällung an der WBS. Im akutellen Wochenblatt ist ein Bild. Der eine vorne Links mit der Stihl(denke 260er) könntest du sein.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]