Hab hier auch mal ein paar Bilder vom Brennholz machen, insgesamt werden es 5 RM und sie werden direkt verkauft, nass und auf 1m! Für 60€ ahahahaha eigentlich teuer... wie mein Opa immer sagt,,Es stehen pro Tag 3 Dumme auf, deine Aufgabe ist es einen Davon zu finden" Naja zurück zu meinen Bildern. Der Henker 21 war auch dabei...
Dateianhänge
mühselig
...
Und dann das...!!...Schnee!!!!!!!!!!!!
Sonne gab es ja auch mal...
Da hat die MS 251 ganz schön zu beißen,und mit ner 35cm Schiene wirds langsam eng!
krumm und schief, aber er steht
Der Henker
Der sitzt!
Der Schluckspecht...
nicht schön , aber selten...
Bis jetzt so knapp 3 RM
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Respekt- dich an solche Buchen Stämme ran zutrauen mit einer 3 PS Säge und 35er Schneidgarnitur. Ansonsten finde ich es gut das ihr 2 so schön zusammen arbeitet.
Danke...mein fast erster Beitrag ohne,, DAS SCHREIBT MAN GROß oder IHR SEIT ZU JUNG FÜR SOWAS!! ja ich merke aber das die Buchen zu groß waren ich hohl nächstes mal kleinere Ja da hilft auch kein 12 Tonnen Spalter selbst wenn wir ganz außen angesetzt haben und vor geschnitten haben und gekeilt haben, das ging soooooo schlecht naja so bei 35 cm max 40 cm, da macht das noch richtig Spaß aber 76cm Durchmesser! Das muss net immer sein...war aber lustig. Was ich überraschend fand, das es ein riesiger Haufen war und am ende...5 RM Naja jetzt weiß man mal wie viel Arbeit in 20 RM stecken wenn man die so sieht...
Beste Grüße aus der Eifel! http://www.bima-maschinen.de ,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
60€ ist doch nicht Teuer für die Arbeit die du damit hattest!
lg Erwin
Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30. Rückewagen Eigenbau 4 T. Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau . Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen. 2 Hänger Stihl 044 Stihl 035C
Werd ich auch, ich hab vor in den nächsten Jahren weiter bei Hotel MAMA zu wohnen und das Geld aus der Ausbildung geht in Holz in den Traktor ( MF 135) und eigentlich nur ins Brennholz machen. Das geht bei uns (EIFEL) weg wie warme Semmel! Frische Buche auf 1 m für 60€ von MIR! und ich bin noch Billig?!? Wir haben noch 2 weitere im Dorf die als Nebenjob und Hobby Brennholz machen. Ich als Azubi (Auszubildener) kann da net mithalten, die haben einen Case CS 115 und ich fang klein an und rüste immer weiter auf, und zusammen mit DER HENKER 21 wird es ein gutes Hobby Auf jeden fall werdet ihr in den nächsten 5 Jahren ein Unterschied sehen. Jetzt noch mit Handkran und Güldner oder MF und in 5 Jahren wer weiß vielleicht ein gebrauchter Case mit Industrie Frontlader Ich freu mich jetzt schon und bin am Planen und am träumen Viele Grüße aus der kalten Eifel
@lodar Ja ich bekam das Holz um sonst und arbeit war ein Tag. ich verkaufe sonst für 70-75€ Ich hab noch kein Plan, ich bin Anfänger, hab vielleicht 30 RM hinter mir... ich hab noch keine ,,Stamm"kunden Die Popelige Verwandschaft will auch bedient werden und ich verkauf das dann an die nicht so teuer. Nächstes Jahr werden die Preise ja sicher wieder Explodieren
Hallo zusammen! Ich war am Freitag auch nochmal ein wenig im Wald. Erstmal noch zwei Flächenlose an die Gassen gerückt und dann nachmittags noch einen Anhänger voll abgefahren. Vom vorrücken gibt's keine Bilder - da war mein Dad bei und der arbeitet lieber wie das er knipst
Am Sonntag nachmittag hab ich dann mal noch probehalber den Anhänger von 10/75/15 umbereift auf 400/60/15.5 von unserem Farma T9.... Sieht jetzt schön knuffig aus - heut abend werd ich mal testen, wie sich der Wagen nun auf den Gassen fährt...
Dateianhänge
Umbereifung
Halbvoll... auf zur nächsten Rückegasse
Unimog U1000 BM424 mit Humbaur HTK 3500.37, Ferrari 535 Ladekran & Werner/HPC HY6,5, Krpan CV18EK+400V, Uniforest Python eco Bündelgerät, Inntal Bandsäge SN600 400V+Zapfw., MS171, MS260, MS361 und MS660, FS 491 CE-M und reichlich Kleinzeug