Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:28
Moderator: Falke
ausgediente Masten organisiert
lodar hat geschrieben:Und, wo ist das Problem, ist doch Holz!
Hauptsache es brennt
das erklär mir ma bitte . ich hab en holzvergaser und schon getestet mit gummi schuhe lakietes holz usw. wie das mit der verbrennung ist da hochtemperatur 1200-1300 grad im brennraum entstehen und ob man drausen dan was sieht oder richt . war nur zum testen mal . istz absolut sauber . habe meinen zinken am dach obendrüber bei 4 paar laufschuhe aus kunstoffen im brennraum gehalten . nix aber gar nix ausserr wasserdampf . aber das es öfen für daheim gibt wo du lack anhaftende stoffe verbrennen darfst hab ich nix von gehört . klär mich bitte ma auf darüber .Kormoran2 hat geschrieben:@ Maurer Schorsch und lodar: Wahrscheinlich ißt du noch mit Freude die Erdbeeren in deinem Garten, oder? Ok, das ist ja auch deine Sache. Aber die Nachbarn sind bestimmt schlecht auf dein Heizverhalten zu sprechen.
Holz, was mit Holzschutzmitteln behandelt ist, darf keinesfalls verbrannt werden. Lackiertes Holz ist was anderes. Da kommt es auf den Ofen an, ob der Brennstoffe der Klassen 6 und 7 verbrennen darf.

aber trotzdem war der vergleich sau geil angekommen , ich hab richtig geschmunzelt !!!maurer-schorsch hat geschrieben:Ich verbrenn keineswegs belastetes Material in meiner Heizungsanlage, nur um das klar zu stellen. Bei meinem Nachbar könnte manchmal auf die Idee kommen, der verbrennt nur so Zeug. Das stört mich aber nicht wirklich.
Und selbst wenn man jetz mal ein paar so Pfosten verbrennt, ist die schädliche Wirkung auf Personen wohl sehr überschaubar und der vergleich mit Fukushima oder ähnlichem mehr als überzogen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Haners