Also 30 cm hats hier auch in den letzten Tagen neu geschneit. War heute kurz im Wald und habe mich selbst mit Allrad dermaßen festgefahren... Das Problem ist, unterm Schnee ist eine spiegelglatte Eisschicht angefroren die man nicht sieht. Dumme Sache, aber selbst Schuld
Klar, beim nächsten Mal bin ich gscheiter! Wenn ich net 20 km vom Hof weg gewesen wär, hätt´ich auch versucht die zu holen und dann draufgemacht!
@ nightfighter
Hi Daniel,
na du Leidensgenosse?! Ging bei mir ähnlich! Zwar nicht viel Schnee, aber drunter spiegelglatt!
Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
Hi Thomas,
tja, manchmal hat man einfach Pech. Hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht bis ich da wieder raus war. Wollte eigentlich an ner Weggabelung drehen und plötzlich hing ich fest. Hoffe du warst nicht so lange damit beschäftigt.
Leider war nicht an Splitt heranzukommen. Und so musste ich erstmal im knietiefen Schnee herumstapfen um zu gucken wo er hängt:wink:
Ohne den Rückewagen wärst du vielleicht noch hochgekommen, aber hier bei uns wär man mit Anhänger nicht mal bergab runtergekommen. So einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.
Zuletzt geändert von nightfighter am Sa Feb 14, 2009 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich den RüWa abgehängt hätte, wär der mir in den Wald abgerutscht! Und auf den Bildern kann man gar nicht erahnen, wie steil der Weg ist! Leider! Denn eigentlich bin ich des Fahrens mit größeren Maschinen mächtig.
Aber wenn´s einfach sein soll, passierts halt. Aber Hilfe kam nach ner halben Stunde in Person meines Sohnes Benjamin mit dem Pajero und zwei Eimern Split. Bin auch nicht mehr den Weg runtergefahren! Nun steht das Gespann auf einer Wendeplatte und wartet "auf den Frühling"!
Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
Naja der Winter spielt einem desöfteren übel mit! vor allem sieht man meist bei solch steilen Hängen die Probleme erst wenn sie schon da sind, aber das kenne ich Bei mir wars ja fast Flach wo ich wenden wollte... stehen lassen ging nicht, da er quer auf dem Weg stand Und auf den Frühling warten wollte ich auch nicht, Verwandtschaft wollte den Frontlader vorher noch benutzen...
Nachdem unter dem bisschen Schnee das wir haben alles vereist ist, kann man eigentlich ohne Ketten nirgends hin oder evtl. nicht wieder zurück Ist also keine Zeit für Experimente, nur machen was sicher geht
Aber mit ein wenig mehr Gewicht auf den Achsen klappt das eigentlich ganz gut!
So war bei dem schönen Wetter heut auch noch ein bißchen im Wald.
Hab ein paar wunderbar krumme Schwarzwaldkiefern und ne Fichte akurat vom Sturm fällen lassen Gruß
Simon
Aber wenn Dein Brennholz knapp wird dann meld Dich und ich komm im Sommer mal hoch zu Dir und bring Feuerholz und Brot mit, aber Du zahlst die Würstchen!