Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 06, 2026 15:58

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43488 Beiträge • Seite 2900 von 2900 • 1 ... 2896, 2897, 2898, 2899, 2900

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon Owendlbauer » Mi Mär 04, 2026 7:33

allgaier81 hat geschrieben:Dann wäre es aber Reet. ;-)

Richtig, aber als Bio-Bajuware :mrgreen: sind das eben Fremdwörter. Hier heißt es Ried, ausgesprochen Riad. Der Begriff ist auch namensgebend für etliche Ortschaften.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon oldiefan » Do Mär 05, 2026 6:58

Es gibt verschiedene Anlagen - hatte ich am alten Haus auch - Dreikammeranlage mit einem großen Klärteich - musste auch immer die abgestorbenen Schilfstengel und Blätter entfernen und alle paar Jahre im Winter wenn es wirklich richtig gefroren war auch ausmähen.

Wir haben das Material zu einem Kompostier-Betrieb gefahren - ich glaub für die Tonne um ca. 60,- € bezahlt.

Meist waren es um die 30,- € die da zusammengekommen sind - wiegt ja nix das Zeug. Da wäre es mir zu riskant hier etwas in den Wald zu werfen und dann zusätzlich noch die Aufmerksamkeit von Ordnungs- oder Landratsamt auf mich zu lenken - bei uns im Wald wird eh schon oft genug irgendetwas bemängelt - und wenn es nur der Müll ist, den mir so im Laufe der Jahre der ein oder andere Mitbürger geschenkt hat - bei Kleinmengen entsorg ich das selber über Gelbe, Papier- und Restmülltonne - eine große Menge hab ich aber auch schon mal angezeigt - die durfte ich dann zu einem relativ günstigen Preis bei einem Abfallverwerter abgeben.
oldiefan

Beitragvon Steyrer8055 » Do Mär 05, 2026 7:23

Hallo!
Mag sein daß es Gegenden gibt, wo das nicht kennen das es als Einstreu, Abdeck-Material im Gartenbau, u. Garten-Vereine eine gute Verwendung findet.
Wenn Ecoboost es im Wald entsorgen will soll er es, bei uns wäre das undenkbar. Mein Credo ist, es soll alles möglichst sinnvoll verwendet werden.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Vorherige

Antwort erstellen
43488 Beiträge • Seite 2900 von 2900 • 1 ... 2896, 2897, 2898, 2899, 2900

Zurück zu Forstwirtschaft