Woidschratzl hat geschrieben:...Allerdings habe ich das im Praxistest noch nie selbst getestet!!...
Ich schon und frische Buche säuft ab.
Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 8:05
Moderator: Falke
Woidschratzl hat geschrieben:...Allerdings habe ich das im Praxistest noch nie selbst getestet!!...
sek1986 hat geschrieben:@Don Stratus
Ist das ein 12 Tonner Farma. Wenn ja kommst mit deinen 3 Tonnen Leergewicht bei weitem nicht hin. Mein 12 Tonner Farma mit 6,5 Meter Kran hat ein Leergewicht von 3749 kg. Und musst aufpassen Farma ist da sehr gut beim aufrunden, es steht zwar 12 Tonner drauf aber wenn du dir alle Typenschilder anschaust und mal genau nachrechnest wirst du nur auf 11800 kg gesamtgewicht kommen den ein Achsstummel darf nur 2490 kg Tragen und die Deichsel hat nur eine Zulassung bis 1800 kg
Woidschratzl hat geschrieben:@ Don Stratus:
Wie kommt der Lambo eigentlich mit dem vollen Farma zurecht? Der Lambo ist ja (wenn ich das so google) auch ein relativ leicht und modern gebauter Schlepper. Ok, du hast den Frontlader dran, der bringt schon gut Ballast auf die VA; aber 12t ist ja doch nochmal ne Hausnummer größer als die meist üblichen 9t Wägen in der Traktorklasse.
Schöne Grüße
Reinhard
sek1986 hat geschrieben:Das was in den Datenblättern stimmt niemals. Ich habe für meinen 12 Tonner eine BE erstellen lassen und war dafür auf der Waage.
sek1986 hat geschrieben:Ich bin bei meinem Gespann froh über die gut 1,5 Tonnen Frontgewicht ( Magnesium in den Reifen + Etliche Gewichte). Aber wenns hier sehr Steil wird macht er auch mal Männchen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], huabermaxl2, Schwabenjung26, TommyA8