@ forstjunior. Das A steht beim Fendt für Allrad. Dürfte wohl schon eine Weile her sein dass der letzte Hinterrad vom Band gerollt ist. Der CI hat etwas mehr Leistung als der C. Das war ein Gelegenheitskauf weil er erst 1900 Betriebsstunden hatte.
1. 200er reihe V steht für klassischer weinbautraktor schmalste ausführung F steht für mittlebreiter Spezialtraktor P steht für Breiter Spezialtraktor
2. 300er reihe ci ist die letzgebaute reihe vonn den 300ern ohne vario mit "aufgemöbelten motor usw. auserdem heiß ci"comfort im... weiß nicht wie man das schreibt irgendwas englischens C steht für "comfort" also die baurreihe nach LSA CA ist C nur mit druckluftanlagenm und weiterem schnickschnack LSA sind nur allradschlepper von der baureiher GT wie gesagt Geräteträger LS ?
Nicht nervös werden, Kugelblitz! Man muß immer zwischen Profis und Amateuren unterscheiden. Wir Amateure sind auch besser ausgerüstet, als unsere Väter es je gewagt hätten zu träumen. Profis können alles absetzen. Und je mehr sie investieren, desto mehr Steuern können sie sparen. Was aber keine Neiddiskussion auslösen soll. Profis müssen auch mehr ackern als Amateure - oder Rentner!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
da täuscht du dich aber gewaltig. Der Andi bearbeitet mit seinen Maschinen alle Flächen selbst und macht nebenher noch die anderen Geschichten incl. Arbeit im Steinmetzbetrieb. Deshalb kann er sich die Gerätschaften auch leisten. Daumen hoch!
Danke für deine Infos!Ich habe bei meinem Same manchmal das Problem das bei Arbeit mit dem Spalter bischen Öl aus dem Krümmer kommt!Das Problem habe ich vor und nach der Motorüberholung!
Der Andi hat vollen Respekt verdient für seine Arbeit - und völlig zurecht kann er sich die Dinge dann auch leisten. Wenn ich mir seine Bilder so ansehe, dann arbeitet der Mann vom Morgengrauen bis zur Finsternis. Wäre ja ein Jammer wenn da nicht der eine oder andere € hängen bleiben würde.
Ich bin seit einiger Zeit mit einem Projekt "Endveredelung Rohstoff Holz" beschäftigt (evtl. gibt's da auch mal Bilder im gleichnamigen Thread). Aber heute hab ich das schöne Wetter zum Brennholz machen genutzt...
Das war die Erste, gefolgt von der "Grünen" rechts davon, insgesamt sind es 6 geworden:
Nr.1.jpg (303.34 KiB) 2003-mal betrachtet
Buchen.jpg (317.23 KiB) 2003-mal betrachtet
Heute war auch erster Einsatz, der nagelneuen Schnittschutzschuhe - gleich touchiert :
Erst mal danke für eure Unterstützung, freut mich wenn so viele Leute hinter Einem stehen. Das Geheimniss warum ich mir so einen Fuhrpark (ohne Geld aufzunehmen) leisten kann liegt darin, dass ich in der Regel meine 60 - 65 Stunden in der Woche arbeite. Ich bin - sobald es das Wetter zulässt - mit Baggerarbeiten schon wieder ca. 1,5 Monate ausgebucht. Und bei der Holzerei sind auch einige Anfragen da. Die stressigste Zeit ist immer, wenn man sein Nebengewerbe langsam ausbauen will zu einem Hauptgewerbe und nebenbei noch in die Arbeit gehen muss. Da kann man jeden fragen, der mal so angefangen hat und jeder wird es einem bestätigen. Wenns dann mal hauptberuflich läuft wirds wieder etwas ruhiger bzw man teilt es sich halt so ein dass es keine 60 Stundenwochen mehr sind.
Eine Frau findet da zumindest momentan kaum Platz, nochdazu weil ich noch zwei Vorstandsposten in Vereinen habe.
@Josef: Ich bearbeite meine Flächen alle selber, wobei es nicht ganz 50ha sind Ich hatte einmal einen Harvester im Bestand, das war vor 3 oder 4 Jahren nach einem Windbruch. das waren etwa 3 ha 40 - 50 jähriger Bestand wo noch vereinzelt ein Baum stand, da sah ich mich per Hand nicht hinaus bzw war auch saugefährlich. Ansonsten bin ich aber eher der Harvesterverweigerer, ich kann mich damit nicht so sehr anfreunden außer bei einem Kahlschlag.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi