Hallo, so sah das heute im Sägewerk aus als wir ein wenig Rinde angehoben haben! War ein einzelner Brutbaum bisher, eben noch nicht abgeflogen, darum hoffe ich dass sich eine weitere Verbreitung an der Stelle in Grenzen hält.
Ich hab' gestern auch meinen Käferbaum entrindet (geschöpst) - so ein dichtes Gewimmel an hell- und dunkelbraunen Käferchen hab' ich noch selten gesehen! (hatte leider keine DigiCam dabei ...)
Also bei meinem Forstfunk (Elca Alpi Mito) ist es so programmiert- wenn du länger als 3-4 sek auf 'Seil lösen' drückst bleibt die Windenbremse für 3 Minuten offen- danach ist sie wieder eingelegt. Oder du drückst zwischendurch lösen/ziehen ist sie natürlich auch wieder drin! Wenn die Dauerlösen Funktion aktiviert ist- und du drückst 'ziehen' dann rastet die Bremse erst wieder ein- dann musst nochmal ziehen drücken- erst dann legt die Winde los!
Ich denke bei Dir ist die Lösen- Dauerfunktion nicht aktiviert! Gruß Franky
Naja, ich nach einer halben Stunde nach Hause, weil es nicht aufgehört hat. Dann wieder am Montag hin und weitermachen, diesmal war es trocken, aber als ich ein Bild machen wollte musste ich fliehen:
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Naja, dass mit der Palme schaff ich auch noch dazu
Achja, in Kulmbach ist dieses WE Altstadtfest. Wenn jemand vorbei kommen will.... kleines Treffen in KU.
Marco
Sägen, genug für den dritten Weltkrieg. Akku-Sägen, ein wink für die Grünen. wenn die Flut kommt, können wir das mit dem Baumklettern oder notfalls haben wir ja unsern Hubsteiger. Schlepper, genug um ihn nicht mit meiner Frau teilen zu müssen
Ich war heute im Wald und habe angefangen, vereinzelte Windwurfbäume vom vergangenen WE aufzuarbeiten.
138.jpg (191.32 KiB) 2180-mal betrachtet
140.jpg (187.81 KiB) 2180-mal betrachtet
139.jpg (160.5 KiB) 2180-mal betrachtet
Morgen muss ich mal schauen wie weit der Harvester in einem 15km entfernten Waldstück von mir ist, da hat er gestern angefangen. Wenn er dort fertig ist fängt er in den Beständen von mir an, die rund ums Haus sind.
134.jpg (168.59 KiB) 2180-mal betrachtet
136.jpg (140.72 KiB) 2180-mal betrachtet
135.jpg (165.09 KiB) 2180-mal betrachtet
137.jpg (186.9 KiB) 2180-mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
@ MF2440: Na bumm .... Erfolgreiches und allemvorran unfallfreies Aufarbeiten! Hat's bei euch in der Gegend mehr geschmissen, oder waren das extrem lokale Stürme und Unwetter?