Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
nein ich habe die Bündel nur durchnummeriert, damit evtl- Brennholzdiebe am klauen gehindert werden, wenn sie dann sehen, das dem eigentümer bekannt st, wieviel holz da liegt. Wenn es der Regen zulässt, werde ich morgen 20 steer heim holen, hoffe das es das Wetter zulässt.
So es gibt mal wieder das von mir. Und zwar war ich auf der Holzmesse und hab mich ein wenig umgesehen. Gekauft wurde am Ende dann doch nichts es war nichts wirklich Lebensnotwendiges dabei.
Eine schöne Holzknecht Seilwinde:
Endlich mal eine Holzzange mit der man Arbeiten kann nicht nur so Spielzeug:
Und von gestern auch heute hats mir auch noch einen Sturmschaden beschert:
Hallo zog88, ich war am Do. auf der Holzmesse - die reine Enttäuschung für einen kleinen Waldbauer. Von den "über 450 Austellern aus 22 Nationen" hatte etwa drei oder vier brauchbares Kleinzeug - aber keine Messepreise. Hab auch nichts gekauft, der Eintritt war teuer genug ...
Das "Stürmchen" gestern abend hat bei meinem Waldnachbarn 15 Bäume entwurzelt - bei mir keinen. Plenterwald und Einzelstammnutzung scheint doch gegenüber Kahlschlag und Aufforstung im Vorteil zu sein ...
Heute war wieder Wegebau (mit Traktor und Heckschaufel ) angesagt, bis mich der Regen wieder vertrieben hat - der Bekannte mit seinem Bagger läßt mich weiterhin hängen ...
Hallo, heute hab ich begonnen mit der Holzrückung und hatte bis etwa 15:30Uhr Glück mit dem Wetter, doch die letzten 2std war es kein schönes arbeiten mehr, es hat geschüttet wie sau und aufeinmal wurden die Fahrrinnen zu kleinen Bächen . nun die Bilder sind leider nur Handyqualität und zudem noch der Regen ...
hallo falke, wolltest du dir auf der messe nicht eine neue säge zulegen? bzw hast dich schon entschieden welche es wird?
@johnnydeere wieder malauf der alten baustelle. wieviel fm sind da im letzten jahr durchgegangen, hast ja oft bilder von dort gezeigt? und ist es dir noch immer nicht zu blöd geworden bei der kurve jedes mal rumzusch****, wie oft hast da schon absteigen müssen?
Hallo josefpeter, die Preise von Motorsägen waren auf der Messe nicht günstiger als bei lokalen Händlern - und nein, ich hab mich noch immer nicht entschieden, ob 346 oder 357 !
nächste Woche, beim 617. Bleiburger Wiesenmarkt, ganz in der Nähe von mir, hab ich die nächste Gelegenheit, mich zu entscheiden ... oder auch nicht.