Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 6:18

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 122 von 531 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon Nordhesse » Di Nov 20, 2012 22:06

@ Lettlandbauer: Das nennt man hier auch "Habgierleisten" :D :D :D

Der Spalt ist dazwischen, damit nicht einer auf ide Idee kommt, den mit Getriede bis oben hin vollzuladen :D
Nordhesse

Beitragvon nasenwurzelsepp » Di Nov 20, 2012 22:52

Jaaan! hat geschrieben:
mf4255 hat geschrieben:Hallo,

@ Jaaan!: Super Bildmaterial und gut geschnitten und aufbereitet, nur leider ist die Qualität miserabel.
Schade um die ganze Arbeit.
Sind das alles deine Maschinen oder sind die zum Teil auch vom LU :?: Oder bist du einer :?:

Mfg MF4255, der einen MF in dem Video vermisst hat :mrgreen: :prost:

das video hat 720hd ... die masschienen gehören teils uns die case fendt und deutz sind unsere und 2 mähdrescher der 820 vom mistwagen geört auch nicht uns sind ein schweinebetrib mit biogas

Das mag schon sein, aber ne hohe Auflösung ist nicht alles. Mindestens genau so wichtig wie die Auflösung sind Farbwiedergabe, Sättigung, Helligkeit, Hintergrundrauschen etc.
Und das Video hat auch nie im Leben 720p, ich kann die Pixel hier auf meinem Netbook schon problemlos sehen ohne auch nur den Player auf Vollbild zu schalten...

Wenn man zB nen Video in 320p aufzeichnet, später aber dann "überspielt oder bearbeitet" und mit 720p abspeichert, wird davon die Qualität kein Stück besser.

Kannst ja selbst mal mit ner Audiodatei probieren. Nimm ne AudioCD. Diese stellt im Beispiel die Realität dar, also das vom Auge gesehen Originalereignis. Dann digitalisiert du ein beliebiges Lied davon zwei mal. Einmal mit einer geringen Bitrate (96 oder 128kbit/s) und einmal in hoher Qualität (320kbit/s, vbr oder FLAC). Der Qualitätsunterschied ist deutlich höhrbar und die Datei mit der geringeren Qualität hört sich, auch nachdem man sie ein weiteres mal, diesmal mit zb 320kbit/s aufgenommen hat, immernoch wie ne rappelde Blechdose an.

Was man beim Konvertieren von digitalen Medien an irgendeinem Nadelöhr durch Komprimierung verliert, ist wirklich verloren, das kann man nicht einfach wieder dazudichten, indem man die Auflösung nachträglich wieder hochsetzt.

Als noch einfacheres Beispiel: du willst den örtlichen Männerchor aufnehmen, aber hast aber nur die technischen Voraussetzungen die Stimmen der halben Besetzung aufzuzeichnen. Die Stimmen die du nicht aufgenommen hast, sind unwiederbringlich verloren und können auch später nicht mehr genau so eingefügt werden, erst recht nicht dadurch, dass du deine Erstaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt mit der Technik die du anfänglich benötigt hättest einfach nochmal aufnimmst. Damit zauberst du das, was du verpasst hast, aufzunehmen nicht herbei.

nasenwurzelsepp
"Wenn es etwas gibt, von dem man nicht möchte, dass es die Welt erfährt, dann sollte man es nicht tun."
Eric E. Schmidt, ehem. CEO Google
nasenwurzelsepp

Beitragvon Jaaan! » Mi Nov 21, 2012 14:29

nasenwurzelsepp hat geschrieben:
Jaaan! hat geschrieben:
mf4255 hat geschrieben:Hallo,

@ Jaaan!: Super Bildmaterial und gut geschnitten und aufbereitet, nur leider ist die Qualität miserabel.
Schade um die ganze Arbeit.
Sind das alles deine Maschinen oder sind die zum Teil auch vom LU :?: Oder bist du einer :?:

Mfg MF4255, der einen MF in dem Video vermisst hat :mrgreen: :prost:

das video hat 720hd ... die masschienen gehören teils uns die case fendt und deutz sind unsere und 2 mähdrescher der 820 vom mistwagen geört auch nicht uns sind ein schweinebetrib mit biogas

Das mag schon sein, aber ne hohe Auflösung ist nicht alles. Mindestens genau so wichtig wie die Auflösung sind Farbwiedergabe, Sättigung, Helligkeit, Hintergrundrauschen etc.
Und das Video hat auch nie im Leben 720p, ich kann die Pixel hier auf meinem Netbook schon problemlos sehen ohne auch nur den Player auf Vollbild zu schalten...

Wenn man zB nen Video in 320p aufzeichnet, später aber dann "überspielt oder bearbeitet" und mit 720p abspeichert, wird davon die Qualität kein Stück besser.

Kannst ja selbst mal mit ner Audiodatei probieren. Nimm ne AudioCD. Diese stellt im Beispiel die Realität dar, also das vom Auge gesehen Originalereignis. Dann digitalisiert du ein beliebiges Lied davon zwei mal. Einmal mit einer geringen Bitrate (96 oder 128kbit/s) und einmal in hoher Qualität (320kbit/s, vbr oder FLAC). Der Qualitätsunterschied ist deutlich höhrbar und die Datei mit der geringeren Qualität hört sich, auch nachdem man sie ein weiteres mal, diesmal mit zb 320kbit/s aufgenommen hat, immernoch wie ne rappelde Blechdose an.

Was man beim Konvertieren von digitalen Medien an irgendeinem Nadelöhr durch Komprimierung verliert, ist wirklich verloren, das kann man nicht einfach wieder dazudichten, indem man die Auflösung nachträglich wieder hochsetzt.

Als noch einfacheres Beispiel: du willst den örtlichen Männerchor aufnehmen, aber hast aber nur die technischen Voraussetzungen die Stimmen der halben Besetzung aufzuzeichnen. Die Stimmen die du nicht aufgenommen hast, sind unwiederbringlich verloren und können auch später nicht mehr genau so eingefügt werden, erst recht nicht dadurch, dass du deine Erstaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt mit der Technik die du anfänglich benötigt hättest einfach nochmal aufnimmst. Damit zauberst du das, was du verpasst hast, aufzunehmen nicht herbei.

nasenwurzelsepp

sorry habe mir das nicht durch gelesen finde das etwas seht langweilig auf jedem fall kan ich sagen die kamra hat sogar 1080 p weiß nicht was du für pc hast aber sonst is das bei jedem den ich kenne normal kaufe eh ne neue kamara

naja musst dir das ja nicht angucken ;))
Mein Youtubekanal
https://www.youtube.com/user/TheJanvario?feature=mhee
ich freue mich über jeden Abonnenten ;)
Jaaan!

Beitragvon MF 5465 » Mi Nov 21, 2012 15:50

Jaaan! hat geschrieben:sorry habe mir das nicht durch gelesen finde das etwas seht langweilig auf jedem fall kan ich sagen die kamra hat sogar 1080 p weiß nicht was du für pc hast aber sonst is das bei jedem den ich kenne normal kaufe eh ne neue kamara

naja musst dir das ja nicht angucken ;))

Das ist nicht dein Ernst oder :shock: :shock:

darf ich fragen, wie alt du bist?
du wirkst nicht gerade reif.. :D

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Nov 21, 2012 16:20

Das ist nicht dein Ernst oder

du wirkst nicht gerade reif..

"Ich bin 14 aber mein Papa hat nen größeren Schlepper und mehr Hektar als wie du!" *zungerausstreck*

(Duck und weg) :wink: :mrgreen:
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Nov 21, 2012 16:22

Hi,
mal paar Bilder von meiner aktuellen "Landarbeit". Es ist fast schon ein Ende in Sicht, aber nur fast :|
Dateianhänge
Foto-106.jpg
Foto-106.jpg (202.5 KiB) 2026-mal betrachtet
Foto3-21.jpg
Foto3-21.jpg (135.78 KiB) 2026-mal betrachtet
Foto2-27.jpg
Foto2-27.jpg (158.04 KiB) 2026-mal betrachtet
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon MF 5465 » Mi Nov 21, 2012 16:26

JonnySchorsch hat geschrieben:
Das ist nicht dein Ernst oder

du wirkst nicht gerade reif..

"Ich bin 14 aber mein Papa hat nen größeren Schlepper und mehr Hektar als wie du!" *zungerausstreck*

(Duck und weg) :wink: :mrgreen:

So kommts mir wirklich vor :roll:
:lol:

Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon Jaaan! » Mi Nov 21, 2012 16:40

hehe nicht 14 ;) 15 ^^ so großen trecker haben wir nicht und hactar fast nix :P
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon MF 5465 » Mi Nov 21, 2012 16:48

eine bessere Antwort hätte ich mir nicht vorstellen können

Sepp
MF 5465

Beitragvon Jaaan! » Mi Nov 21, 2012 16:57

Ach lass mich doch ich habe nie etwas davon behauptet das wir nen reisen schlepper haben und viele häcktar !
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon Jaaan! » Mi Nov 21, 2012 17:28

Case Puma 180 mit 17000 liter Güllefass abgesoffen dieses Frühjahr

Bild
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon schulte 1212 » Mi Nov 21, 2012 18:52

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass er die Typenbezeichnungen der jeweiligen Landmaschinen richtig schreiben kann!!!
Da kann man ruhig zweimal hintereinander Hektar falsch schreiben!!! Und das immer unterschiedich!!! Hut ab!! :!:
schulte 1212

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Nov 21, 2012 20:05

Hab heute noch etwas Mist eingesstriegelt. Die letzten Tage wars mal etwas trockener.
IMG_1764.JPG
IMG_1764.JPG (106.47 KiB) 3024-mal betrachtet

IMG_1757.JPG
IMG_1757.JPG (165.59 KiB) 3024-mal betrachtet

IMG_1633.JPG
vor 3 Wochen (unter Wasser pflügen)
IMG_1633.JPG (170.55 KiB) 3024-mal betrachtet
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Jaaan! » Mi Nov 21, 2012 20:33

jaja erzählt mir son scheiß ...
ich will euch keine blötsinn erzählen glaubt eh keiner nur weil ich erst 15 bin ...
Mein Youtubekanal
Jaaan!

Beitragvon CSW-LNF » Mi Nov 21, 2012 20:45

@JohnnySchorsch

Der Auspuff nach oben ist aber nicht der originale?? :roll:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 122 von 531 • 1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum