Hast noch mehr Fotos vor allem vom Häcksler?
Ich hab heute Kleegras gepflügt und anschließend gleich Weizen eingesät war total überrascht wie schön das Feld hergefallen ist und sich richten ließ den ohne vorarbeiten geht bei uns fast nichts.
Aktuelle Zeit: Mi Dez 24, 2025 19:44

JonnySchorsch hat geschrieben:Hallo,
wirklich schön, noch solche BIlder einer Maisernte zu sehen. Manchmal meint man hier, Biogas sei Dank, dass unter 12 Reihen keine Häcksler mehr existieren. Ein 8-Tonner neben dem Häcksler hat hier schon fast Seltenheitswert. Ein dicker Daumen hoch!!
mf4255 hat geschrieben:Ja, die Verdichtung wird in letzter Zeit immer unbefriedigender.
Das Problem ist, dass bei mir nicht genug Platz für 2 Walzfahrzeuge ist, sonst würde ich das schön selber mit meinen 2 Schleppern machen und wenn der Häcksler ne halbe Stunde wartet ich habs dann wenigstens fest. Irgendwie hab ich so den Eindruck dass die das Zeug fast nur noch verteilen und gar nicht mehr verdichten. Sonst sind die mit 120 PS und 40m³ immer den Haufen hochgekommen, jetzt laden die mit dem Abschieber und 250 PS schon rückwärts davor ab weil sie nicht mehr vorwärts hochkommen. Das liegt aber bestimmt am Bauern und nicht an der schlechten Verdichtung![]()
Mfg MF4255
Irgendwie hab ich so den Eindruck dass die das Zeug fast nur noch verteilen und gar nicht mehr verdichten.
so ist es !mf4255 hat geschrieben:Ja, die Verdichtung wird in letzter Zeit immer unbefriedigender.
mf4255 hat geschrieben:Das Problem ist, dass bei mir nicht genug Platz für 2 Walzfahrzeuge ist,
mf4255 hat geschrieben:Ja, die Verdichtung wird in letzter Zeit immer unbefriedigender.
Das Problem ist, dass bei mir nicht genug Platz für 2 Walzfahrzeuge ist, sonst würde ich das schön selber mit meinen 2 Schleppern machen und wenn der Häcksler ne halbe Stunde wartet ich habs dann wenigstens fest. Irgendwie hab ich so den Eindruck dass die das Zeug fast nur noch verteilen und gar nicht mehr verdichten. Sonst sind die mit 120 PS und 40m³ immer den Haufen hochgekommen, jetzt laden die mit dem Abschieber und 250 PS schon rückwärts davor ab weil sie nicht mehr vorwärts hochkommen. Das liegt aber bestimmt am Bauern und nicht an der schlechten Verdichtung![]()
Mfg MF4255
lodar hat geschrieben:Vielleicht muß ja auch beim Biogasmais nicht so perfekt gewalzt werden als beim Futtermais?
Mitglieder: Bing [Bot]