Sepp
Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 21:52

kupplungsverheizer98 hat geschrieben:Der Senf ist stellenweise umgeweht und wird da langsam braun was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist die absolut schlechte Bodenbedeckung und niedrige Wuchs Höhe trotz Pflug 25 m³ Gülle und jetzt heut mich Tot 100 kg Kalkammonsalpeter :O
Eigentlich wollte ich den Acker bis Anfang April nicht anrühren und dann Gülle rauf und einmal Scheibeneggen danach Kalk rauf und vor der Saat einmal flach Grubbern und danach dann den Mais legen.

Forchhammer hat geschrieben:kupplungsverheizer98 hat geschrieben:Der Senf ist stellenweise umgeweht und wird da langsam braun was mir aber ganz und gar nicht gefällt ist die absolut schlechte Bodenbedeckung und niedrige Wuchs Höhe trotz Pflug 25 m³ Gülle und jetzt heut mich Tot 100 kg Kalkammonsalpeter :O
Eigentlich wollte ich den Acker bis Anfang April nicht anrühren und dann Gülle rauf und einmal Scheibeneggen danach Kalk rauf und vor der Saat einmal flach Grubbern und danach dann den Mais legen.
Meiner stand nach 25t Schweinemist leicht eingegrubbert recht gut da......teilweise höher als ich und dicht wie eh und je....schade dass ich ihn unterpflügen musste.
Da habe ich ausnahmsweise mal was richtig gemacht........
Auf meiner Zugstrecke von Regensburg nach Freising sind die meisten Senfplantagen schon gut abgefroren und liegen gut da.
Mitglieder: Bing [Bot], Det, GüldnerG50