Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 21:52

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 241 von 531 • 1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon lodar » Fr Jan 17, 2014 13:17

Also ich gehe davon aus wenn eine Maschine verkauft wird, daß sie in Ordnung ist. Was anderes ist es wenn die Bekannten Mängel ungefragt genannt werden. Ich würde nie davon ausgehen daß sie versteckte Mengel haben. Auch wenn man sie beim Händler dagegen giebt hat man bekannte Mengel zu sagen.
Ich hoffe mal es ist immer noch die große Mehrheit die ihre Maschinen verkaufen weil sie ihnen zu alt, zu klein, zu altmodisch sind.
Solche Meinungen wie von euch hätte ich hier eigentlich nicht erwartet und ich hoffe für mich daß ich nie an Gebrauchtmaschinenverkäufer mit so einer Einstellung gerate! :roll: :shock: :? :klug:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Justice » Fr Jan 17, 2014 14:36

lodar hat geschrieben:Keine Angst, ich lass die Kirche wo sie ist.

Bei mir surrt schon wieder was und ich weiss ned was.......wenn die Kabine su hart Stösst ratterts, wie Gang einlegen ohne Kupplung, schrauben fliegen auch immer mehr weg.....

So hört sich das für dich also an wenn er repariert ist und alles läuft!? Es ist und bleibt eine Sauerei bewußt einen surrenden, ratternden und Schrauben verlierenden Schlepper als in Ordnung zu verkaufen! :gewitter:

Es hat niemand was gesagt, das der Schlepper als "alles in Ordnung" oder "Top Zustand" oder sonstwie bezeichnet verkauft wird oder in Zahlung geht!!! Wer davon ausgeht, das bei einem Gebrauchten, egal ob Händler oder Privat, alles in Ordnung oder bestem Zustand ist, der ist wohl ein richtiger Träumer fernab jeder Realität. Den erforderlichen Preis dafür will ja auch keiner bezahlen. Du glaubst doch nicht im Ernst, das vor dem Verkauf noch tausende von Euro in die Hand genommen werden damit der Käufer ja keine Probleme hat. Am besten noch mit übernahme der Reperaturkosten für die nächsten Jahre. Das bezahlt dir niemand, und vor allem dankt es dir niemand! Wer sowas haben will, der muß zu einem neuen greifen.

Ein Zetor ist kein "Premiumschlepper"!!! Da sind Geräusche und lose werdende Schrauben fast schon normal. Irgendwie kommt der günstige Preis auch zustande.
Justice

Beitragvon Justice » Fr Jan 17, 2014 14:46

lodar hat geschrieben:Also ich gehe davon aus wenn eine Maschine verkauft wird, daß sie in Ordnung ist. Was anderes ist es wenn die Bekannten Mängel ungefragt genannt werden. Ich würde nie davon ausgehen daß sie versteckte Mengel haben. Auch wenn man sie beim Händler dagegen giebt hat man bekannte Mengel zu sagen.
Ich hoffe mal es ist immer noch die große Mehrheit die ihre Maschinen verkaufen weil sie ihnen zu alt, zu klein, zu altmodisch sind.
Solche Meinungen wie von euch hätte ich hier eigentlich nicht erwartet und ich hoffe für mich daß ich nie an Gebrauchtmaschinenverkäufer mit so einer Einstellung gerate! :roll: :shock: :? :klug:

Wilkommen in der Realität. Ich empfehle dir nur Neumaschinen zu kaufen. Die sind auch nicht teurer, als Schlepper, bei denen Motor und Getriebe zerlegt und geprüft wurden. Warscheinlich sogar billiger. :roll:

Was glaubst du wohl, warum Hänler in ihren Kaufverträgen nichts zum Zustand der Maschine schreiben? Ein guter Händler wird auch nicht Top-Zustand und ähnlichem Mist in seinen Anzeigen schreiben.

Ich werde es nie verstehen, wie man auf den Trichter kommen kann das man für eine gebrauchte Maschine das gleiche erwarten kann als für eine neue. Und schon garnicht, wenn es nicht´s kosten darf.
Justice

Beitragvon lodar » Fr Jan 17, 2014 15:16

Ich hoffe daß ich nie beim Gebrauchtmaschinenkauf an jemanden mit der gleichen Einstellung wie ihr sie habt gerade!
Thema Beendet.
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Forchhammer » Fr Jan 17, 2014 19:36

Ich verkauf ja keinen kaputten Schlepper, nur einen der wahrscheinlich ständig kaputt sein wird, weil die Kiste allgemein ein Haufen Schrott ist.....bevor man sich eine Maschine kauft sollte man sich ja auch informieren.....

Die Rammelkiste ist zwar auch ständig put,ist aber schon 40 Jahre alt.... verkaufen werd ich den aber nie.......
Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Weirich » Fr Jan 17, 2014 19:56

Mal paar Bilder vom letzen Sommer gefunden.
Hoffe ich habe manche Bilder nicht schonmal hochgeladen, weiß es leider nicht mehr.

IMAG0142.jpg

IMAG0140.jpg

IMAG0137.jpg

Foto0090.jpg

Foto0087.jpg

mfg Weirich
Weirich

Beitragvon valtra8950Hi » Sa Jan 18, 2014 16:06

4276_7697387459493.jpg
Unser neuer Volvo L70G
valtra8950Hi

Beitragvon valtra8950Hi » Sa Jan 18, 2014 16:08

1890_wheel_loader_volvo_l70g.jpeg
Noch mal von der anderen Seite
valtra8950Hi

Beitragvon valtra8950Hi » Sa Jan 18, 2014 16:19

Da mein sch... PC weder mein Handy noch meine Digicam als "neues Medium" erkennt und ich immer noch keine Bilder hoch laden kann, is es nur ein Bild aus der Verkaufsanzeige. Der Lader Stand zum Verkauf im Internet. Wir haben noch ne Erdschaufel und ne Palettengabel zum Lader dazu bekommen, ne Bressel und Lade Silogreifschaufel ham wir separat dazu gekauft und der Ballenspieß ist grad in Arbeit.
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Forstjunior » Sa Jan 18, 2014 16:29

@forchhammer
Dass hört sich jetzt aber schon ganz schön depri an. Dachte nicht, dass der Schlepper wirklich so schlecht ist. Hörte sich vor Monaten ja noch anders an.

p.s. jetzt lass dich doch mal nicht entmutigen von der Reparatur. Wenn du nen anderen Schlepper hast und selbst nach längerer Zeit ist dann mal richtig was defekt, dann kostet dich dies wahrscheinlich mehr als das was du für den Zetor aufwenden musstest.
Forstjunior

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Jan 18, 2014 20:22

ENDE
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am So Dez 14, 2014 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

Beitragvon Forchhammer » Sa Jan 18, 2014 23:24

Aba deine Mühlen werden ja anscheinend benutzt und sind a schon paar Tage älter wie meiner.....
beim IHC beklag ich mich ja a ned zu sehr wenn mal was hin wird......nur muss kein halbwegs neues Teil so kaputt gehen.

In dem Sinne n8
Bild
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 19, 2014 9:20

..nur muss kein halbwegs neues Teil so kaputt gehen.

Da sitzt du aber einem fundamentale Irrglauben auf..
Selbst bei Premiumherstellern gibt es das ein oder andere Fahrzeug, wo einfach der Wurm drin ist.
Einfach mal vor Augen halten wieviel Zetor Proxima auf der Welt laufen und man noch nichts von einen generellen Problem gehört hat.
(Wobei ich jetzt mal mutmase das es in ein paar Wochen in den Foren die Runde macht das ja die Zetor Zahnräder Schrott sind, und aberhunderte ausgefallen sind :mrgreen: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon GüldnerG50 » So Jan 19, 2014 10:55

ENDE
Zuletzt geändert von GüldnerG50 am So Dez 14, 2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
GüldnerG50

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 241 von 531 • 1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum