Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 300 von 531 • 1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon valtra8950Hi » So Jul 27, 2014 13:37

Guten Tag zusammen,
da es nicht meine Art ist, einfach den "Schwanz" einzuziehen und Dinge ungeklärt zu lassen, möchte ich mich auf diesem Weg bei allen im Forum für mein Verhalten entschuldigen, wer es noch nicht weiß, ich habe behauptet Landwirt zu sein und Bilder von Schleppern und Geräten hoch geladen, die mir nicht gehören. Bin (leider) kein Landwirt, ich habe mich mit fremden Federn geschmückt, wie man so schön sagt. Es war absolut nicht meine Absicht, hier jemanden für dumm zu verkaufen, oder den großen "Macker" zu spielen, dann hätte ich bestimmt mit Fendt oder John Deere rumgeprahlt und nicht mit Valtra Schleppern, nein mir ging es einfach darum, hier zum Forum dazu zu gehören, mit zu schreiben und nicht als "nicht Landwirt" abgestempelt zu werden. Sicherlich rechtfertigt das mein Handeln nicht, ich hab es einfach übertrieben mit der Zeit, wie gesagt ich möchte mich dafür bei allen entschuldigen. Zu meiner Person, ich habe Obstbauer gelernt, arbeite aber seit 2 Jahren (leider) nicht mehr in dem Beruf, sondern mache was "ziviles", ich komme ausm Saarland und nicht ausm Westerwald, ich habe früher aber da gewohnt, den Hof mir der Raupe usw. kenne ich wirklich, das is ein guter Bekannter von mir, das war also nicht gelogen.
lg Thomas
valtra8950Hi

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 27, 2014 13:45

OH mein Gott, was für ein armes, armes, trauriges Würstchen Du doch bist !! :twisted: :twisted:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Welfenprinz » So Jul 27, 2014 14:04

zu etwas stehen, was man falsch gemacht hat, ist aber wiederum nicht armselig. :)
Die meisten wären nach so einer Nummer einfach in der Versenkung verschwunden.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon joke31 » So Jul 27, 2014 14:10

Find ich auch
Und finde es auch richtig dafür grade zustehen
Und die zu zugeben das zeigt Stärke und Mut.

Ich freu mich auch das Interesse an Landwirtschaft besteht
Und nicht als "dummer Bauer "bezeichnet zuwerden

Hört man doch sehr oft.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Bullwinkel » So Jul 27, 2014 14:30

Zu einer solchen Entschuldigung gehört definitiv sehr viel Mut. Das verdient Respekt. Da muss man nicht mehr nachtreten, auch wenn das Verständnis für die phantasievolle Forumsbeteiligung fehlt.
Bullwinkel

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 27, 2014 14:34

valtra8950Hi hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal grade 5 Minuten Zeit um was zu posten :-)
Hier ist seit vorgestern die Hölle los, alle sind am Dreschen oder Heu machen. Wetter soll ja gut bleiben. Vorgestern knapp 40ha Heu für uns gemäht, seit Dienstag mit "Fullpull" in der Gerste (3 Pressen und 2 Schwader), danach gehts dann nahtlos ins Heu. Wenn gepresst ist heißt es dann Ballen reinfahren und danach Kompost und Mist fahren. Man bräuchte nen 30 Stunden Tag...
lg Thomas

Hallo und ich bleib bei meiner obigen Meinung, das ist einfach gesagt, krank...... :wink:, und unentschuldbar, das macht der wieder.... :klug:
Pinzgauer56

Beitragvon lodar » So Jul 27, 2014 14:40

Einen Fehlverhalten zuzugeben wenn es eh schon alle kennen ist schon eine tolle Leistung! Der soll lieber ins Dummschwätzerforum. :klug:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon S 450 » So Jul 27, 2014 14:46

Da muss ich zustimmen. Das ist doch Geltungsdrang vom feinsten. Er hat teilw. Ersatzteile für seine nicht vorhandenen Häcksler gesucht und er wollte ins häckseln einsteigen. Da haben sich einige um sonst Gedanken gemacht. Aber wie schafft man es so lange das Gestrickte so weiter zu spinnen? Da ging doch viel Zeit drauf. Was ist mit den Erfahrungen mit den Maschinen? aus anderen Foren.
S 450

Beitragvon JonnySchorsch » So Jul 27, 2014 14:54

Hallo,
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn sich jeder mal an die eigene Nase fasst und z. B. keine Beiträge abstempelt, weil sie von einem Nicht-Landwirt oder Nebenerwerbler kommen. Diese Verhalten habe ich hier im Forum schon oft beobachtet und ich finde es teilweise sehr schade. In der Berufschule hat fast die Hälfte der Klasse keinen Betrieb zu Hause. Oft kommen gerade von diesen Leuten sinnvollere Beiträge also von Bauernsöhnen, die nur Papas Vario, große Reifen und viel PS im Kopf haben. Wer keinen eigenen Betrieb im Hintergrund hat kann viele Dinge auch unvoreingenommener betrachten als die Landwirte selbst. In diesem Sinne würde ich gerne mal daran appellieren, die Aussagen von Personen nicht danach zu beurteilen, ob oder welchen Betrieb sie im Hintergrund haben.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon lodar » So Jul 27, 2014 15:08

Wer stempelt denn Beiträge von einem Nichtlandwirt ab? Ist mir noch nichts aufgefallen. Aber selbst wenn das der Grund wäre, dann bleib ich im "Obstbauernforum" und mach hier nicht den Affen und einen auf Großranger. Selbst Schuld, vieleicht lernt er ja jetzt draus, die Hoffnung darf man nie aufgeben. :wink:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Mad » So Jul 27, 2014 15:10

lodar hat geschrieben:Einen Fehlverhalten zuzugeben wenn es eh schon alle kennen ist schon eine tolle Leistung! Der soll lieber ins Dummschwätzerforum. :klug:

Boah, du gehst mir auf die Eier.

Ich frage mich, warum du dich hier in deiner Ehre gekränkt fühlst und, obwohl er seinen Fehler zugegeben hat, weiterhin auf ihm rumhacken musst.

Komm mal wieder runter!
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Holmer 91 » So Jul 27, 2014 15:21

lodar fühlt sich sogar in seiner Ehre gekränkt wenn Russland die Krim annektiert. Sein verhalten hier ist also mehr als angemessen :lol: :lol:

Der Valtra ist nicht der erste der hier scheiße verzapft, und wird nicht der letzte sein. Er hat es nur klüger angestellt, als so manch anderer, das ist ja auch schon was xD

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon joke31 » So Jul 27, 2014 15:23

Ich denke wir sollten jetzt wieder beim Thema" Bilder landarbeit"
Zurück gehen. Mit den ganzen pisackerei kommt man nicht weiter und drehen uns im kreis. Das bringt alles nix

Er hat sein Fehler zugeben und fertig
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon lodar » So Jul 27, 2014 15:28

Die Verschwörungstheoretiker brauchen scheinbar ein neues Feindbild? :lol:
Das passt aber auch wieder wie Arsch auf Eimer für Euch. Von den schuldigen ablenken indem man sich fix eine Verschwörungstheorie bastelt! :klug:
Mad:
Wenn Du jemanden suchst der Dir an die Eier geht, versuchs mal im Schwulenforum! :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Pinzgauer56 » So Jul 27, 2014 15:31

lodar hat geschrieben:Die Verschwörungstheoretiker brauchen scheinbar ein neues Feindbild? :lol:
Das passt aber auch wieder wie Arsch auf Eimer für Euch. Von den schuldigen ablenken indem man sich fix eine Verschwörungstheorie bastelt! :klug:
Mad:
Wenn Du jemanden suchst der Dir an die Eier geht, versuchs mal im Schwulenforum! :prost:

LAAANGSAAAM, is gut jetzt.... :wink: :wink:
Pinzgauer56

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 300 von 531 • 1 ... 297, 298, 299, 300, 301, 302, 303 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum