Ich habe mich die Tage mal etwas meinem Anhang gewidmet:
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
Servus, hier noch ein paar Bilder von der Zwischenfrucht. Bei der Aussaat hats zu fest presiert
Gülle-Gespann
Zwischenfrucht walzen
Zwischenfrucht walzen
Und dieses Video ist bei der Bestellung für die Luzerne zustande gekommen. Werd schon nicht gefoltert werden. Wens nicht interessiert, der muss ja nicht draufklicken. https://www.youtube.com/watch?v=lZA5qbDWa_c
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
@mf: Absolut hammergeiles Video! Ich finde es immer klasse was so manch Hobbyfilmer zustande bekommt. Welchen Kalk hast du denn gestreut? Auf dem Streuer steht was von Naturkalk?! Die Bereifung am kleinen MF wirkt allerdings schon sehr schmal um damit auf gepflügtem Boden oder vor dem Güllefass zu fahren, allerdings hast du ja auch noch den Großen. Ich nehme an der hängt normal auch an dem Fass? Der Kleine hat da schon gut zu tun denke ich
mfG JonnySchorsch ....................... "Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto." (Zitat meines Berufsschullehrers)
Die Bereifung ist auch wirkich zu schmal. Ist ungefähr das Gefühl, wie wenn du deinen kleinen Cormick vor nen 12-Tonner spannen würdest Der MF kommt aber leistungsmäßig gut mit dem Fass klar. Da hat sich nix gefehlt.. Zu tun hatte eher der Fahrer... Schön ging das nicht. In der Kurve wollte ich einmal probieren, die Lenkachse nicht zu aktivieren. Dachte es kostet dann mehr Kraft um die Kurve zu reiben, sodass er mich nicht wegschiebt. Das war falsch gedacht. Das Fass hat einfach munter weiter geradeaus geschoben. Natürlich alles <5 km/h. Dann muss man aufpassen, dass man nicht auf der Felge steht Du siehst ja auch in einer Szene, wie langsam ich ins Feld fahren musste. Normalerweise hängt da der große davor, ja. Möchte das mit dem Kleinen so guts geht vermeiden. Diesmal musste aber alles auf einen Tag erledigt werden.
Hias, das ist der Kanal von nem Kumpel, ich will auch keine Werbung wie üblich machen, ehrlichgesagt
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
Ich war die Tage auch am Güllen und Grubbern und akuell steht die Drillkomib abfahrbereit im Hof. Leider ists noch zu nass wegen einem Regenschauer gestern Abend.