Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 6:42

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 500 von 531 • 1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Aug 30, 2021 5:34

Hallo joggl125!
Schönes Video hast du gemacht!
Mir fiehl auf, der Arbeitsgang ab der 46 Sek., der Schwader macht vorne die Made schmäler, der Kreissler lockert hinten die Made etwas auf.
Den Sinn hätte ich gerne gewusst?

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Ger_hil » Mo Aug 30, 2021 7:14

Der Wender hinten am Schlepper ist doch gar nicht angeschaltet...
Ger_hil

Beitragvon Steyrer8055 » Di Aug 31, 2021 5:34

Ger_hil!
Also meine Augen sehen, daß die rechten 2 Kreissel laufen, hätte ja sonst auch keinen Sinn!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon wespe » Di Aug 31, 2021 5:46

Also ich bin fast in das Wischkästle gekrochen, die Kreisel drehen sich nicht...
Ist auch keine schlechte Idee, wenn gemäht ist, erst mal mit dem Kreisel von aussen reingeholt und dann Wenden. Schafft man sich gut Platz damit, besser wie mit dem Tuch an manchen Wendern.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Steyrer8055 » Di Aug 31, 2021 6:49

Hallo!
Also jetzt warte ich nur noch was "Joggl125" dazu sagt!

Hallo Wespe!
Im Film sieht man,daß sie das Heu o. Silo einbringen,nicht zur Trocknung vorbereiten.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Einhorn64 » Di Aug 31, 2021 7:47

Bei 0:50 dreht der Kreiselwender ganz leicht mit, das ist aber passiv, sprich das Erntegut hat die halbe Umdrehung verursacht.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Zement » Di Aug 31, 2021 7:54

wespe hat geschrieben:Also ich bin fast in das Wischkästle gekrochen, die Kreisel drehen sich nicht...
Ist auch keine schlechte Idee, wenn gemäht ist, erst mal mit dem Kreisel von aussen reingeholt und dann Wenden. Schafft man sich gut Platz damit, besser wie mit dem Tuch an manchen Wendern.

Meinst du bei 0:5o ? Die wender
ist ausgeschaltet
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon wespe » Di Aug 31, 2021 8:29

Ich seh das schon, dass er Silage, Heulage oder Heu oder sonst was macht, jedenfalls hat er irgendwas gemacht und des mit Grips.
Erfreuen wir uns doch einfach an dem Video...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon joggl125 » So Sep 05, 2021 11:29

Hallo Zusammen, in unseren neusten Video sind wir am Berg pressen. Über euer Feedback würde ich mich freuen. :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=Rag1VrpLeH0

4.JPG

2.JPG

Grüße aus dem Schwarzwald
Besucht uns auf YouTube: https://www.youtube.com/c/LUEble Über jedes Abo und jeden Daumen hoch freuen wir uns :mrgreen:
joggl125

Beitragvon flash » So Sep 05, 2021 12:12

Hallo

Super schöne Landschaft bei euch, aber ich möchte nicht mit euch tauschen.
Das ist eine harte Arbeit bei euch.

Ich habe zum Glück bei mir kaum Bäume und auch nicht so extreme Hanglagen.

Das Video ist schön gemacht. Weiter so.
flash

Beitragvon joggl125 » So Sep 05, 2021 16:49

Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo!
Also jetzt warte ich nur noch was "Joggl125" dazu sagt!
mfg Steyrer8055

Hallo Jungs, ich hab leider jetzt erst gesehen, dass zu meinem Video von letztere Woche ein paar Fragen zu klären sind.

Zum Fendt GT mit dem Schwader in der Front und Kreisler im Heck: Es wurde nur ein Teil der Fläche zu Silage gepresst. Der Rest blieb liegen und wurde zu Heu getrocknet. Deshalb hatte der Landwirt gleich beide Geräte angebaut. Konnte also zuerst für den Lohne schwaden und im Anschluss für sich selbst weiter wenden.

Besucht uns auf YouTube: https://www.youtube.com/c/LUEble Über jedes Abo und jeden Daumen hoch freuen wir uns :mrgreen:
joggl125

Beitragvon langholzbauer » So Sep 05, 2021 17:08

joggl125 hat geschrieben:Hallo Zusammen, in unseren neusten Video sind wir am Berg pressen. Über euer Feedback würde ich mich freuen. :prost: ...

Ja ja,
Rundballen im ( Mittel)Gebirge...
Bei meiner ersten Presse hatte ich auch die Rampe ausgebaut.
Die aktuelle hat knapp 15 T Ballen drauf, von denen dieses Jahr 0, 5 ℅ in irgendwelche Hecken abgehaut sind .
Aber mittlerweile werde ich auch jedes Jahr vorsichtiger und fahre immer weiter, um die Ballen sicher abzulegen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon motormaeher » Mi Sep 08, 2021 22:25

Rundballen am Hang sicher abzulegen verlangt einiges an Geschick. Mein Respekt und Bewunderung gilt all jenen die diese nicht ungefährliche Arbeit bewältigen. Mein Hof liegt am Fuß eines kleinen Berges. Zwei ungeschickt abgelegte Rundballen und zwei Traktoren mit schlecht angezogener Handbremse haben bei mir schon eingeschlagen. Gott sei Dank ist dabei nie etwas schlimmes passiert. Es zeigt aber schon daß das Arbeiten am Hang eine gefährliche und mit viel Verantwortung verbundene Arbeit ist. Ich wünsche hiermit jedem weiterhin viel Glück!
lg
motormaeher

Beitragvon T5060 » Mi Sep 08, 2021 23:06

*lach* Rundballen am Hang, hatten wir dieses Jahr zwei Schäden zu regulieren / zu begutachten:

Ballen 1 landete in einem aufwendig gestalteten Garten mit recht teuren Pflanzen, auch der Maschendrahtzaun war platt
Ballen 2 übersprang eine Reihe mit großen Steinen und schlug dann von oben in einen Wintergarten ein
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon adefrankl » Do Sep 09, 2021 0:15

motormaeher hat geschrieben:Rundballen am Hang sicher abzulegen verlangt einiges an Geschick. Mein Respekt und Bewunderung gilt all jenen die diese nicht ungefährliche Arbeit bewältigen. Mein Hof liegt am Fuß eines kleinen Berges. Zwei ungeschickt abgelegte Rundballen und zwei Traktoren mit schlecht angezogener Handbremse haben bei mir schon eingeschlagen. Gott sei Dank ist dabei nie etwas schlimmes passiert. Es zeigt aber schon daß das Arbeiten am Hang eine gefährliche und mit viel Verantwortung verbundene Arbeit ist. Ich wünsche hiermit jedem weiterhin viel Glück!
lg

Also eigentlich muss man doch damit rechnen, dass am Hang immer mal wieder ein Rundballen runter rollt. Denn bei der Ernte, geht es meist doch ehr hektisch zu, so dass nicht jeder ballen wirklich optimal abgelegt werden kann. Sonage unterhalb nichts wirklich kritisches ist (Wald, Hecke, weitere Äcker oder Wiese), aber ansonsten halte ich es schon für recht problematisch. Andererseits gibt es oft kaum eine gute Alternative.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 500 von 531 • 1 ... 497, 498, 499, 500, 501, 502, 503 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum