@65171
Ich hab den Patu 8T( das Original zum 9t) seit 16 Jahren erfolgreich im Einsatz.
Gut,die letzten Jahre nur noch für extremes Gelände.
Deine erwähnten Empfindungen beruhen vermutlich auf der geringeren Stützlast= mehr Schlupf bei relativ leichten Zugschlepper und der höheren Achslast auf den Boggis, was zu mehr Zugkraft um die Kurven führt.
Ich hab den ja noch mit dem legendären 202T- Kran.
Und den lege ich bei Leerfahrten noch immer nach oben zusammen, damit er sein Gewicht schön auf den Schlepper abstützt.
Über die Verbindung zwischen Kran und Rahmen musste ich mir bei dem Wagen noch nie Sorgen machen.
Was der schon alles mit gemacht hat, darf die Öffentlichkeit nicht wissen.
In dem Punkt habe ich mit meinem 14Tonner Unterreiner RW und dem 8,5 m Kesla 305 T auf dem Original- Kranfuß vom 7,5m - Kran mehr Probleme.