Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 10:59
Moderator: Falke
lük-lumberjack hat geschrieben:... schau, der graben zwischen büro und praxis ist - zumindest bei uns - riesig. man spricht vom selben, versteht aber einander absolut nicht...
...und noch was: ein erfahrener forstwart, der sein leben lang im wald war, weiss zig fach mehr über den wald als ein studierter...
...nur weil du all deine schemen und grafiken im kopf hast und kennst...
...denn wald ist natur und natur ist nie gleich. folgedessen kannst du sie nicht in eine allgemeingültiges schema drücken, auch wenn du noch so manches kennst. kein baum ist gleich, kein bestand ist gleich, nirgends ist der boden gleich, nirgends herrscht die gleiche windlage, nirgends gibt es gleich viel nassschnee...
...wie man in welchem bestand richtig eingreift und in welchem turnus weiss - meiner meinung nach - niemand besser, als ein erfahrener forstwart, der auf seine erfahrungen zurück greifen kann, mit einem guten vorstellungsvermögen und einfühlungsvermögen in die natur.
lük-lumberjack hat geschrieben:und ich sage es dir jetzt direkt: nur weil du manchmal etwas im wald deiner eltern rumhölzelst verstehst du noch lange nichts von waldarbeit .
lucki hat geschrieben:lük-lumberjack hat geschrieben:und ich sage es dir jetzt direkt: nur weil du manchmal etwas im wald deiner eltern rumhölzelst verstehst du noch lange nichts von waldarbeit .
Lük,
ich kann fast nicht glauben, auf welch unverschämte Art du da auf den Robert losgehst, aus heiterem Himmel. Was ist denn mit dir los? Lass doch bitte deine Aggressionen irgendwo im Wald draußen aus.
Lucki
lük-lumberjack hat geschrieben:...wie man in welchem bestand richtig eingreift und in welchem turnus weiss - meiner meinung nach - niemand besser, als ein erfahrener forstwart, der auf seine erfahrungen zurück greifen kann, mit einem guten vorstellungsvermögen und einfühlungsvermögen in die natur.
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], farming, Google [Bot], Google Adsense [Bot], josire, MrBurns