Aktuelle Zeit: So Nov 09, 2025 19:07
Moderator: Falke
thomas250 hat geschrieben:Hallo und einen schönen guten Abend.
Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir ein Mulitcar anschaffe. Mir würde das M25 gefallen. Jetzt meine Fragen. Würde mit dem Fahrzeug gerne einen Holzspalter betreiben. Wie stark kann denn der Spalter maximal sein. Habe im Internet nur Fahrzeuge mit Hydraulik gefunden. Keine mit Zapfwelle. Gibt es Fahrzeuge mit Zapfwellle? Wenn ich auf das Multicar eine Bereifung von 7.50x15 montieren würde müsste es mit Allradantrieb doch eine ordentliche Bodenfreiheit haben und richtig geländegängig sein? Betreibt einer von euch einen Holzspalter an seinem Multicar. Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen welche Vorraussetzungen das Fahrzeug haben muss. Habe mich schon bei vielen Stellen im Internet umgesehen wie bei Quoka, Traktorpool, Ebay, Truckscout.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
![]()
![]()
![]()
![]()
plattenmann hat geschrieben:thomas250 hat geschrieben:Hallo und einen schönen guten Abend.
Bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir ein Mulitcar anschaffe. Mir würde das M25 gefallen. Jetzt meine Fragen. Würde mit dem Fahrzeug gerne einen Holzspalter betreiben. Wie stark kann denn der Spalter maximal sein. Habe im Internet nur Fahrzeuge mit Hydraulik gefunden. Keine mit Zapfwelle. Gibt es Fahrzeuge mit Zapfwellle? Wenn ich auf das Multicar eine Bereifung von 7.50x15 montieren würde müsste es mit Allradantrieb doch eine ordentliche Bodenfreiheit haben und richtig geländegängig sein? Betreibt einer von euch einen Holzspalter an seinem Multicar. Das wäre sehr wichtig für mich zu wissen welche Vorraussetzungen das Fahrzeug haben muss. Habe mich schon bei vielen Stellen im Internet umgesehen wie bei Quoka, Traktorpool, Ebay, Truckscout.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Thomas,
es gibt Multicars mit Zw aber eher selten. Die komunalen Multicars haben ja eine grosse eigene Hydraulik und mit der kannst Du einen grossen Spalter gut betreiben.
Takar hat geschrieben:Hallo
Heute konnten wir endlich unser "neues" gebrauchtes Firmenfahrzeug, für den Forst, abholen.
Bin mal gespannt wie geländegänig und belastbar das Teil ist.
Gruß Frank
Mitglieder: 309erwolfi, Bing [Bot], Google Adsense [Bot]