Muß im Mai noch meine Hanbremse machen volager auseinanderbauen und Handbremse einstellen. Im Juni ist HU. Benötige auch für meine Scheinwerfer neue Reflektoren sind blind.Hat einer eine idee wie mann sie aufarbeiten kann sie sind von Hella.
Bitte hau mich nicht habe letztens nen Wahnsinnsbericht gesehen wie man verchromte Metalle ( Vorraussetzung Reflektor ist aus Metall ) wieder gut hinbekommt wenn der Chrom matt,stumpf oder hin ist.
Alufolie zu einem Knoll zusammendrücken und in normale Coca Cola eintauchen, mit der nun nassen Alufolie den Chrom polieren, absoluter Wahnsinn wie der chrom wieder war anschließend.
mfg chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass mein Platten sauber ist, wäre Spüli im Regen
Servus Leute! Ich will bei meinem platten mal die öle wechseln. Hat jemand eine ahnung wieviel liter ins getriebe gehen und wieviel motorenöl ich brauche? Und vor allem was für öl! Hat jemand von euch schon mal getriebeöl gewechselt? Mfg
So arbeit ist gemacht! 7,5 liter SAE 90 und zusatz damit er sich leichter schalten lässt ins getriebe und 6 liter 10W40 in den motor. War ne leichte arbeit hat aber echt was gebracht!
Der zusatz ist von liqui moly. Er mindert den verschleiß und legt sich über die zahnräder und lässt sich dadurch leichter schalten. Ist nicht billig aber der effekt ist es echt wert. Motorenöl, filter, getriebeöl und zusatz haben insgesammt 100€ gekostet... Nächste woche muss ich die füßbremse machen... Das wird nicht so ein kinderspiel!
Was ist mit den Bremsen habe meine schon neu gemacht. Hast du am Rad ein Vorlager. Was für ein Getriebe hast du. Bremsen habe ich bei Bremsen Ströbel in Nürnberg überarbeiten lassen Preis ist da OK. Vor Bremsen ausbau Wichtig Differenzial sperren und Sichern. Wenn die Hülse im Dferenzial erst runter sehr viel Arbeit.
Servus Platten! Die fußbremse ist total runter. Die züge und hebel sind schon alle bis zum anschlag nachgestellt. War es eine große sache die bremse zu zerlegen? Kannst du mir schildern wie du vorgegangen bis? Wenns klappt will ich heute noch anfangen. Hast du beläge von herrn platten genommen? Mfg
Die Bremsbeläge habe ich bei Bremsen Ströbel in Nürnberg neu Belegen lassen. Die Firma Arbeitet alte Bremsbelege neu auf. Hat super geklapt und war billiger als PKW Bremsbacken. Wenn du Huth getriebe hast must du als erstes Öl vom volager am Rad ablassen. Differenzialsperre einlegen und sichern das sie drin bleibt während der Arbeiten. Dann müßt du Vorlager abbauen und du bist an der Bremse. Beim Vorlager hängt auch die antriebs Stange vom Rad drann die ziest du aus dem Differenzial. Deshalb unbedingt differenzial sichern.
Grüß euch Freunde! Habe neues Blech am Häußchen montiert die Sitzfläche raus und die Rückwand raus. Ladefläche ist bald auch Fertig. Sämtliche Bleche sind nun aus Alu. Motor läuft wie Neu habe auch schon das Getrieböl gegen Hypoid getauscht, aber wichtig ist, dass ihr GL5 nimmt, das ist nicht Agressiv gegen Gummi und lässt eure Simmeringe in Ruhe. Zapfwellensimmering habe ich gleich mit neu gemacht. Kann mir vlt jemand nen Tipp geben, wo ich am besten die Kraftstoffrückleitung neu anfertigen lassen kann? Das ist die mit 3 Anschlüssen für die Einspritzventile und mit Anschluss an den Tank. Lieben Gruß chris
Wenn Gott gewollt hätte, dass mein Platten sauber ist, wäre Spüli im Regen
Hast du die auf Stahlblech verschraubt?Mit Stahlschrauben?Ob das so ne gute Idee ist, ich weiß von Lamborghini das die auf den Stahlrahmen die Alukarosse verschraubt hatten,die hatte zusätzlich den Fehler gemacht Moosgummi als Zwischenlage zu verbauen,da konnte man teilweise nach wenigen Jahren die Koti´s per Hand abbauen,weil das Alu unter den Schrauben weg war.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.