http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... Ia-1K5F9IQ
Jaja und H.B behauptet das sei alles Mist
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:42
Das Bio-Siegel ist nach wie vor ein effektives Marketinginstrument. Es genießt einen fast zehnjährigen Bekanntheits- und Vertrauensvorsprung. Für seine Nutzer ergibt sich ein breites Spektrum an individuellen Marketingmöglichkeiten, auch in Verbindung mit anderen Herkunfts- und Verbandszeichen. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wird auch weiterhin für das Bio-Siegel werben. Davon profitieren sowohl die Unternehmen als auch die Verbraucherinnen und Verbraucher. (http://www.bio-siegel.de/)
freddy55 hat geschrieben:da hier ja alle " Experten " vertreten sind kann mir doch sicher Jemand erklären was ist eigentlich " Bio "????
schimmel hat geschrieben:
Wenn der Mob es nicht kaufen will, dann ist der Staat verpflichtet es zu forcieren.......
Manfred hat geschrieben:HB nennt das "gewollt ineffizient", weil er seinen Blickwinkel (ebenfalls gewollt) alleine auf die Produktionskosten verengt.
freddy55 hat geschrieben:Ja,ja MEKA! Stand mal einer bei mir aufem Mähdrescher beim abladen und sagte " jo mer hänn scho me ka "
H.B. hat geschrieben:Ozzyoil hat geschrieben: von denen ich mich auch als Öko-LW scharf distanziere, sind es nur einige ausgewählte (und leider nur konventionell wirtschaftende)......
Original wars so:Abgesehen von einigen Tierschützern oder hier auch liebevoll "Bambi-Syndromer" genannten Spinnern, von denen ich mich auch als Öko-LW scharf distanziere, sind es nur einige ausgewählte (und leider nur konventionell wirtschaftende) User samt deren Popokraulern, die hier einen Giftpfeil nach dem anderen schießen.
schimmel hat geschrieben:Ozzyoil, du kapierst es auch nicht, was ich auch nicht erwartet hatte....
Wenn ein Verband in seinen Prospekten schreibt: Wir produzieren Umweltfreundlich, dann wird doch automatisch derjenige, der nicht dem Verband angehört eben als Nicht-Umweltfreundlicher Produzent gebrandmarkt....oder sollen alle Produzenten, die nicht organisiert sind oder über Markennamen vermarkten sich den gleichen Slogan aneignen?
Wer solche Allgemeinplätze in seiner Werbung nutzt, der will seine Kunden blenden und täuschen und den Konkurrenten schlecht reden, das ist Fakt und kann auch von noch so viel Aufregung deinerseits nicht wegdiskutiert werden....
Manfred hat geschrieben:Der Nachteil einer Finanzierung über Steuermittel ist dabei immer, dass viele Bürger entgegen ihrer Wünsche mitblechen müssen.
Fragt sich, ob und wie sich das ausmittelt. Der kinderlose Öko zahlt anteilig Steuern für Straßenbau, Schulen und Industriesubventionen. Der Gentech-Ingenieur zahlt für Bio-KULAP und die Rente des Ökos. Und alle gemeinsam zahlen für die Folgen des Euro-Wahnsinns und die Misswirtschaft bei der Wiedervereinigung.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: bauer hans, Bing [Bot], egnaz, Fahrer412, GeDe, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hürli2, Manfred, Marian