Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Blutrache

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon hans g » Mo Jun 22, 2009 21:39

DanielS. hat geschrieben:
Gibt es vielleicht zwei Arten zu denken?

Nein,weil das Denken bei jedem gesunden Menschen ziemlich gleich funktioniert.
Aber es gibt viele verschiedene Arten von denken, so viele wie es Menschen auf der Erde gibt. :wink:

jetzt widersprichste dir.
DAS DENKEN FUNKTIONIERT NICHT BEI JEDEM MENSCHEN ZIEMLICH GLEICH,SONDERN SEHR UNTERSCHIEDLICH.
hans g

Beitragvon DanielS. » Di Jun 23, 2009 5:43

Wieso, sind die biochemischen Abläufe in deinem Kopf vom Prinzip her anders als bei anderen??

Das Prinzip ist bei allen gesunden Menschen gleich, die Ergebnisse aber völlig unterschiedlich, darauf bezog sich meine Antwort.
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Ford8210 » Di Jun 23, 2009 9:09

@hansg
Nicht ganz richtig. Es geht nicht um Islam und Islkamisten oder Moslems, sondern´darum, wie man sich zu dem Urteil aus Teheran stellt (Auge um Auge)

@DanielS
Menschen sind keine Tiere. Genau da liegt der Knackpunkt. Wenn die Tiere wie die Menschen wären, .... Nicht auszudenken.

Ein Tier handelt einzig und allein aus seinem Instinkt und dem Überlebenswillen heraus. Der Mensch aber handelt, obwohl er dies nicht zum Überleben braucht. Oder würdest Du z.B. eine Intrige als überlebensnotwendig ansehen. Oder wie in diesem speziellen Fall: Glaubst Du, ein Tier würde einem anderen Tier (Rüde/Hündin; Kater/Katze, usw.) wegen "verschähter Liebe" absichtlich Augen und Gesicht zerstören? Nö, würde es nicht. Sondern weggehen und sich ein anderes weibliches Tier suchen, welches sein Werben erhört.
So etwas wie Säure ins Gesicht schütten damit kein anderer an der Frau Gefallen findet und um sie für verschmähte Liebe zu bestrafen. So etwas macht halt nur der Mensch.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon hans g » Di Jun 23, 2009 9:39

Ford8210 hat geschrieben:@hansg
Nicht ganz richtig. Es geht nicht um Islam und Islkamisten oder Moslems, sondern´darum, wie man sich zu dem Urteil aus Teheran stellt (Auge um Auge)

doch--es geht um die islamisten,die den GOTTESTAAT errichten wollen bzw. schon errichtet haben.
hans g

Beitragvon estrell » Di Jun 23, 2009 9:51

hans - gäbe es EIN höheres Wesen - egal ob dem ein Geschlecht zugeordnet wird oder obs ohne existiert.... wäre dieses doch ziemlich blöde, wenn es geböte, das es einzig sei!
So ein Gebot macht mM nach nur Sinn, wenns eben mehrere gäbe.

Und wenn, dann wäre ein Staat eines Gottes was anderes als der Staat eines anderen Gottes.

Haben wir aber alle das selbe höhere Wesen, da es eben nur das eine gibt, ist dieser ganze Planet, ist das ganze Unversum "Gottesstaat" da es eben nur einen obendrüber gibt, dem dann alles gehört.

Ach na, was für Themen am frühen Morgen.....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Jun 23, 2009 16:59

MexProfi hat geschrieben:Aber wenn man bedenkt wie dort im Iran alles so läuft.. Frauen werden unterdrückt etc.

Zuerst wurde ihr nur ein Auge erlaubt weil Frauen im Iran nur die Hälfte "Wert" sind. Da sie aber überhaupt nicht mehr sehen darf, wurden ihr nun beide Augen gestattet.

Ich halte aber nicht wirklich viel davon, wenn sie ihm nun auch das Augenlicht nimmt, kann sie trotzdem nicht gucken. Dann gibt es zwei Blinde und keiner von beiden hat was davon. Strafe muss sein das ist richtig, aber nicht so und auch nicht vom Opfer.
Rumpsteak

Beitragvon Rebenhopser » Di Jun 23, 2009 17:11

Rumpsteak hat geschrieben:Ich halte aber nicht wirklich viel davon, wenn sie ihm nun auch das Augenlicht nimmt, kann sie trotzdem nicht gucken. Dann gibt es zwei Blinde und keiner von beiden hat was davon. Strafe muss sein das ist richtig, aber nicht so...

Seh ich auch so...

Rumpsteak hat geschrieben:...und auch nicht vom Opfer.

Seh ich nicht so...

Wieso nicht vom Opfer? Täter-Opfer Ausgleich ist sicher eine der besten Möglichkeiten. Das Opfer kann Rache legal ausüben und Wut abbauen, und der Täter muss sich mit dem Opfer auseinandersetzen. Über die Art und den Umpfang der Strafe muss aber ganz klar ein Gericht entscheiden.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon maexchen » Di Jun 23, 2009 18:28

Rebenhopser hat geschrieben:Wieso nicht vom Opfer? Täter-Opfer Ausgleich ist sicher eine der besten Möglichkeiten. Das Opfer kann Rache legal ausüben und Wut abbauen, und der Täter muss sich mit dem Opfer auseinandersetzen. Über die Art und den Umpfang der Strafe muss aber ganz klar ein Gericht entscheiden.

Täter-Opfer-Ausgleich find ich ja gut, aber wie soll das mit der Rache und dem Wut abbauen funktionieren ? Soll das Opfer den Täter: Auspeitschen ? Kleinen Finger abschneiden ? Eier langziehen ? Wie ?
Und die Verantwortung auf ein Gericht abzuschieben, entbindet Dich nicht davon hier Vorschläge zu machen, wie die Bestrafung auszusehen hat. :razz:
Mal unabhängig davon, daß kulturübergreifend in Gesellschaften mit völlig verschiedenen Rechts- & Wertevorstellungen Lösungen kaum möglich sind, heißt "Gewalt ausüben" (Auge um Auge) nicht gleichzeitig auch Gewalt im Alltag, im täglichen Miteinander, als Lösungskonzept für Probleme zu tolerieren ?
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß der Täter lebenslänglich für den Lebensunterhalt des Opfers und seiner Familie zu sorgen hat. Sonst nix !!!

Und bevor wir uns über irgendwelche archaich anmutenden "Gesetze" im Islam aufregen, Gewalt gibts in unserer Kultur in ihren schillerndsten Variationen doch nu genug, worüber wir uns zuallererst aufregen sollten. Vom Individuum angefangen bis hin zu Staat und Kirche. :twisted:
maexchen

Beitragvon hans g » Di Jun 23, 2009 18:38

maexchen hat geschrieben:
Und bevor wir uns über irgendwelche archaich anmutenden "Gesetze" im Islam aufregen, Gewalt gibts in unserer Kultur in ihren schillerndsten Variationen doch nu genug, worüber wir uns zuallererst aufregen sollten. Vom Individuum angefangen bis hin zu Staat und Kirche. :twisted:

es geht doch hier um die ISLAMISTEN,die die sharia benutzen wollen,um macht auszuüben---gar nicht um die moslems oder den islam---mit islamisten,die es auch bei uns gibt,möchte ich nix zu tun haben :roll:
hans g

Beitragvon maexchen » Di Jun 23, 2009 18:50

hans g, nochmal für ganz einfach strukturierte. Es geht um einen Fall, der in Teheran passiert ist und über den in Teheran ein Urteil gesprochen worden ist. Nicht weniger und nicht mehr.
maexchen

Beitragvon SHierling » Di Jun 23, 2009 19:20

Also mit wieviel verschiedenen Sorten von Leuten "die es auch bei uns gibt" ich nichts zu tun haben möchte, kann ich hier gar nicht zu ende aufzählen (aber Spekulanten stehen jedenfalls nicht ganz hinten in der Liste) - nur ist das Leben eben nicht so einfach das man bloß die Augen zu machen muß und weg sind sie, oder sie einfach als "keine Menschen" definieren kann.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Di Jun 23, 2009 19:44

SHierling hat geschrieben:(aber Spekulanten stehen jedenfalls nicht ganz hinten in der Liste)

aha--wahrscheinlich wegen der 25% plus soli für die ALLGEMEINHEIT,von dem, was die so erspekulieren :wink:
hans g

Türkenmord

Beitragvon Traktorfahrer » Mi Jun 24, 2009 14:00

Hoffentlich fällt hier mal ein hohes Strafmaß:

Schweinfurt
Türkischer Gastwirt ersticht 15-jährige Tochter

24. Juni 2009, 11:11 Uhr

Ein Mann aus dem nordbayerischen Schweinfurt hat am frühen Morgen seine 15-jährige Tochter erstochen. Der 45-Jährige Türke gestand inzwischen die Tat. Nach Angaben der Polizei gab es zwischen dem Gastwirt und seiner Tochter bereits seit längerem grundlegende Differenzen.

Bei der Einsatzzentrale der unterfränkischen Polizei in Würzburg war gegen 3.30 Uhr ein Notruf eingegangen Darin hieß es, eine Jugendliche sei in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt niedergestochen und dabei offenbar schwer verletzt worden sei. Als die Beamten am Tatort eintrafen, war die 15-Jährige bereits tot. Sie war verblutet.

Der Vater des Mädchens war zunächst verschwunden, wurde aber wenige Minuten später von einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Schweinfurt festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den 45-jährigen, türkischstämmigen Gastwirt Haftbefehl beantragt, der inzwischen vernommen wurde. Nach Angaben der Polizei gestand er dabei die Tat.

„Beide hatten völlig unterschiedliche Lebensauffassungen, die immer wieder zu Differenzen führten“, erklärte Polizeisprecherin Kathrin Reinhardt am Nachmittag.

Nähere Details zu den Tatumständen erhofft sich die Kripo von der Befragung von Freundinnen und Bekannten der 15-Jährigen. Das Mädchen besuchte nach Angaben von Nachbarn ein Gymnasium nur wenige hundert Meter von der elterlichen Wohnung entfernt.
Quelle: www.welt.de
Traktorfahrer

Beitragvon Ford8210 » Mi Jun 24, 2009 14:19

Mord:
Lebenslange Haftstrafe. In der Regel wird nach 15 Jahren der Rest der Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

Wenn auf Totschlag erkannt wird:
5 Jahre Mindestfreiheitsstrafe; Obergrenze liegt bei 15 Jahren, da eine zeitige Freiheitsstrafe nicht länger als 15 Jahre dauern darf.

Andere Bestrafungen gibt es bei uns nicht.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon KarlGustav » Mi Jun 24, 2009 16:46

Ford8210 hat geschrieben:Mord:
Lebenslange Haftstrafe. In der Regel wird nach 15 Jahren der Rest der Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

Wenn auf Totschlag erkannt wird:
5 Jahre Mindestfreiheitsstrafe; Obergrenze liegt bei 15 Jahren, da eine zeitige Freiheitsstrafe nicht länger als 15 Jahre dauern darf.

Andere Bestrafungen gibt es bei uns nicht.

Doch, doch.

Anschliessende Sicherheitsverwahrung.
Karl
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines