Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Brauchten wir die Börse(Aktien)

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Brauchten wir die Börse(Aktien)

Beitragvon 309CA » Do Okt 22, 2009 19:02

309CA hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Also ich kaufe MAN Aktien und freue mich, wenn ich so einen tollen LKW sehe. Da weis ich was mit meinem Geld gemacht wird. Ich gehe im Jahr zu einer einzigen Bauernversammlung, der hauptversammlung der Südzucker AG. Wenn ich beim Zahnarzt sitzte freue ich mich, daß der einen Stuhl und Bohrer von KaVo hat. Wenn bei mir die Schachtbahn vorbeiquietscht, dann ärgere ich mich nicht über den Lärm, sondern freue mich das das Geschäft läuft. Man sieht einfach das sein Geld lebt und was mit gemacht wird.

Das ist mal eine andere Sicht des Thema Aktien ... und ich rate jedem sich am Produktivkapital zu beteiligen. Denn das ist erst die Auferstehung der Arbeiterklasse !

Grad bei KaVo da haben die Leute gerne gearbeitet als die Firma noch in Familienbesitz war die Zeiten sind vorbe, kenne einige die da Arbeiten.

Vobei KaVo ein Negativbeispiel ist,da sieht es bei Kässbohrer(Pistenbully)und Ratiopharm anderst aus,da arbeiten die Mitarbeiter gerne, hat sich nur der Chef verzockt
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon Meini » Do Okt 22, 2009 19:08

Irgendwie sind wir wieder vom Thema ab :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Do Okt 22, 2009 19:14

frankenvieh hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:ja bei K+S werden se alle reich wo das Geld wohl weg kommt :roll: Und demnächst wird Euch die Rosete von der Russenmafia vergoldet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Boah... jetzt warst Du aber homophob. Ne der Russe schätzt ihr als Unternehmer falsch ein. Der Russe hat ein großes Interesse an seinen deutschen Mitarbeitern und ist da lockerer wie amerikanische Investoren. Bei WINGAS ist der Russe ja schon ewig mit dabei und da hört man nur gutes. Keine Gängelung der Mitarbeiter und faires Arbeitsklima. Kommt ja nicht auf den Gedanken, daß die Russen dumm sind, die denken eher langfristig strategisch, statt gierig. Angelsäschise Investoren sind gierig, Russen und Araber schätzen deutsche Qualität und das Volk. Sehr gebildete Menschen und höflich, man nimmt sich auch mal Zeit um mit den Leuten zu reden und legt Wert auf gutes Essen. Keine stressjeteten Juppies mit McDonalds Fraß.

Macht und Gewinngeil wie andere auch nur die Mittel sind vielleicht ein bischen hinterfotziger,wer in Russland was sagt als Jornalist,kann sehr früh sterben, oder bilde ich mir auch das nur ein ?Freue dich nicht zu früh.
Meini

Beitragvon Meini » Do Okt 22, 2009 20:17

Gibt es eigentlich einen größeren klugsch.... wie den Scholl-Latur :roll: :roll: Gibt es irgendwas was der nicht besser weiß als alle anderen. Nur er hat Ahnung neulich stritt er sogar Afgahnen ab ihr Land zu kennen, zu mindest nicht besser wie er.

Der ist nichts anders als ein Aroganter alter Sack, der endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen sollte, bevor er sich komplett lächerlich macht.
Meini

Beitragvon hans g » Do Okt 22, 2009 21:34

Meini hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen größeren klugsch.... wie den Scholl-Latur :roll: :roll: Gibt es irgendwas was der nicht besser weiß als alle anderen. Nur er hat Ahnung neulich stritt er sogar Afgahnen ab ihr Land zu kennen, zu mindest nicht besser wie er.

Der ist nichts anders als ein Aroganter alter Sack, der endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen sollte, bevor er sich komplett lächerlich macht.

WAS IST DENN EIGENTLICH MIT DIR HEUTE LOS---gestern war doch mittwoch---da müsste es dir doch heute besser gehen :D
hans g

Beitragvon Mr.T. » Do Okt 22, 2009 23:17

Heutzutage ist falsche Bescheidenheit fehl am Platz. Wenn jemand an der Börse verdient und ein anderer hats verloren ist mir das egal. Den Risiken und Chancen sollte man sich VORHER bewusst sein. Im Jahr 2009 und in Zukunft sollten die Ellbogen ausgefahren sein, sonst geht man in dieser Gesellschaft sehr schnell unter, vor allem auch Landwirte.
Mr.T.

Beitragvon Meini » Fr Okt 23, 2009 7:24

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen größeren klugsch.... wie den Scholl-Latur :roll: :roll: Gibt es irgendwas was der nicht besser weiß als alle anderen. Nur er hat Ahnung neulich stritt er sogar Afgahnen ab ihr Land zu kennen, zu mindest nicht besser wie er.

WAS IST DENN EIGENTLICH MIT DIR HEUTE LOS---gestern war doch mittwoch---da müsste es dir doch heute besser gehen :D

Gehts mir Schlecht was hat das mit Mitwoch zu tun?? :roll:
Meini

Beitragvon 309CA » Fr Okt 23, 2009 12:41

Mr.T. hat geschrieben:Heutzutage ist falsche Bescheidenheit fehl am Platz. Wenn jemand an der Börse verdient und ein anderer hats verloren ist mir das egal. Den Risiken und Chancen sollte man sich VORHER bewusst sein. Im Jahr 2009 und in Zukunft sollten die Ellbogen ausgefahren sein, sonst geht man in dieser Gesellschaft sehr schnell unter, vor allem auch Landwirte.

Wenn man älter wird und Familie hat denkt man anderst.
Damals als wir unsere Produkte "Made in Germany"noch selber gekauft und exportiert haben war das Wirtschaftswachstum sehr gut
versauft und vervögelt euer Geld sonst tuns andere(Bänker) oder kauft was schönes eurer Frau(Freundin)
309CA

Beitragvon hans g » Sa Okt 24, 2009 15:52

309CA hat geschrieben:
Wenn man älter wird und Familie hat denkt man anders.

STIMMT---wofür sich quälen,wenns anders geht :wink:
hans g

Beitragvon Meini » Sa Okt 24, 2009 16:02

Das Dumme an der Mentalität, irgendwann bekommst du den Ellenbogen mit in die Fres... :wink:
Meini

Beitragvon 309CA » Sa Okt 24, 2009 17:52

hans g hat geschrieben:
309CA hat geschrieben:
Wenn man älter wird und Familie hat denkt man anders.

STIMMT---wofür sich quälen,wenns anders geht :wink:

wenns ichs auch von anderen bekomm
309CA

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines